Fragen zum Internet-Stick

Kauf

Wo kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick kaufen?

Der Internet-Stick ist in jeder deutschen Lidl Filiale an der Kasse erhältlich.

Wieviel kostet der LIDL MOBILE Internet-Stick?

Der Internet-Stick kostet einmalig € 29.99.

Internet-Nutzung

Wie wird der LIDL MOBILE Internet-Stick installiert?

Schließen Sie einfach den Internet-Stick an den USB-Anschluss Ihres Computers an. Danach installiert sich die Software von selbst, welche auf dem Internet-Stick gespeichert ist. Dem Internet-Stick liegt auch eine Kurzanleitung bei.

Kann ich gleich lossurfen?

Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre beiliegende SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder telefonisch unter 0800 22 111 44. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung bis zu 24 Stunden, bis Sie lossurfen können.

WICHTIG! Bitte bauen Sie erst dann eine Verbindung mit dem Internet auf, nachdem Sie bei erfolgreicher Freischaltung eine SMS-Bestätigung über die Aktivierung der 24-h-Flatrate erhalten haben.

Wo kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick nutzen?

Grundsätzlich ist der Internet-Zugang mit dem Internet-Stick nahezu überall möglich, da GPRS als Basis fast deutschlandweit zur Verfügung steht. Die schnelleren Datenübertragungswege EDGE, UMTS und HSDPA stehen bereits in vielen Gebieten und Städten zur Verfügung.

Kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick auch im Ausland nutzen?

Internet-Nutzung im Ausland ist mit dem Internet-Stick möglich, allerdings gilt hier nicht die 24-h-Flatrate sondern der Standardtarif für Internet-Nutzung im Ausland. Diesen entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Bitte beachten Sie im grenznahen Gebiet, dass Sie im deutschen Mobilfunknetz angemeldet sind.

Guthaben

Wie kann ich mit dem Internet-Stick das aktuelle Guthaben abfragen?

In der mitgelieferten Mobile Partner Software finden Sie eine Funktion zur Abfrage des aktuellen Guthabens.

Was passiert, wenn mein Guthaben für die 24-h-/Monats-Flatrate nicht ausreicht?

Falls Ihr Guthaben für die gebuchte Flatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf.

Wie kann ich mit dem LIDL MOBILE Internet-Stick Guthaben aufladen?

Entweder automatisch jeden Monat, im "Kundenkonto“ über www.lidl-mobile.de oder direkt aus der Mobile Partner Software.

Zudem können Sie auch mit Aufladebon aufladen. Dazu kaufen Sie sich Aufladebons bei einer deutschen Lidl Filiale und geben die Aufladenummer in der mitgelieferten Mobile Partner Software ein.

Hardware / Software

Was sind die Systemvoraussetzungen für den LIDL MOBILE Internet-Stick?
  • USB-Schnittstelle
  • Freier Festplattenspeicher mind. 50 MB
  • Betriebssystem Windows XP SP3, Vista, Windows 7, Windows 8 (unterstützt nicht Windows RT) oder Mac OS (ab 10.6).
Welche Netzstandards unterstützt der LIDL MOBILE Internet-Stick?

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis 7,2 Mbit/s)

Welche Funktionalitäten bietet mir die mitgelieferte Software?

Neben dem Internet-Zugang bietet die Software dazugehörige Statistiken, die Möglichkeit SMS zu schreiben und zu empfangen, Telefonbuch-Verwaltung, Guthabenabfrage und Guthaben per Bankkonto oder Aufladebon aufladen. Über die Software können Sie auch die Tarif-Varianten 24-h- und Monats-flatrate ändern.

Kann ich den Internet-Stick auch als USB-Speichermedium verwenden?

Ja, setzen Sie einfach in den LIDL MOBILE Internet-Stick eine Micro SD Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) ein.

Internet-Stick Tarif

Wie funktioniert der Internet-Stick Tarif?

Sie können zwischen zwei Tarif-Varianten wählen:

  • 24-h-Flatrate: 1.99 € pro 24 Stunden (Beschränkung auf bis zu 64 Kbit/s ab 500 MB/24 Stunden)
  • Monats-Flatrate: 14.99 € pro Monat (Beschränkung auf bis zu 64 Kbit/s ab 500 MB/24 Stunden bzw. 5 GB/Abrechnungsmonat)
Wie aktiviere ich die Flatrates?

Beim LIDL MOBILE Internet-Stick ist die 24-h-Flatrate vorausgewählt. Änderungen der Flatrates nehmen Sie bitte über die mitgelieferte Mobile Partner Software vor.

Nach erfolgter Aktivierung/Deaktivierung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS.