Fragen und Antworten zum LIDL MOBILE Tarif

Handy

Kann ich zu der SIM-Karte ein Endgerät bekommen?

Attraktive Handys zu günstigen Preisen finden Sie in unserem Online-Shop.

Mit welchen Handys kann ich die LIDL MOBILE SIM-Karte nutzen?

Sie können LIDL MOBILE mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Ihre Geräte mit einer Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Lock benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Wie erhalte ich eine LIDL MOBILE Nano SIM?

Als Neukunde: Zunächst kaufen Sie eine neue SIM-Karte in einer Lidl Filiale oder Online. Nach Registrierung Ihrer SIM-Karte bestellen Sie über die Hotline 0176 8888 0000, Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE-Tarif (max. 9Ct./Min. Inland) von Ihrem LIDL MOBILE-Mobilfunkanschluss, Ihre Nano SIM-Karte.
Als Bestandskunde: Sie bestellen nach Registrierung Ihrer SIM-Karte über die Hotline 0176 8888 0000, Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE-Tarif (max. 9Ct./Min. Inland) von Ihrem LIDL MOBILE-Mobilfunkanschluss, Ihre Nano SIM-Karte.

Kauf

Wer kann LIDL MOBILE kaufen?

Um die LIDL MOBILE SIM-Karte auf sich registrieren lassen zu können, benötigen Sie Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung und müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Kann ich mehrere LIDL MOBILE SIM-Karten für mich kaufen?

Ja, Sie können bis zu 5 LIDL MOBILE SIM-Karten kaufen und auf sich registrieren lassen.

Wie kann ich eine neue LIDL MOBILE SIM-Karte verschenken?

Wenn Sie eine LIDL MOBILE SIM-Karte verschenken wollen, kaufen Sie diese an einer deutschen Lidl Filiale. Der Beschenkte kann sie dann direkt auf seinen Namen registrieren.

Rufnummer

Kann ich bei LIDL MOBILE meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?

Ja, die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu LIDL MOBILE ist möglich. Einmaliger Extrabonus von € 25 wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme gutgeschrieben.

Kann ich eine Wunschrufnummer erhalten?

Nein, die Auswahl einer Wunschrufnummer ist derzeit leider nicht möglich.

Start

Was muss ich tun, um mit der LIDL MOBILE SIM-Karte loszutelefonieren?

Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder kostenlos telefonisch unter 0800 22 111 44. Hierzu die SIM-Karte in Ihr Handy einlegen und einfach direkt die Hotline anrufen. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten müssen.

Wann nach dem Kauf kann ich telefonieren?

Sie können Ihre SIM-Karte sofort registrieren und freischalten lassen. Danach können Sie in der Regel innerhalb von vier Stunden telefonieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten müssen.

Ist eine Registrierung bei LIDL MOBILE nötig?

Ja, aus rechtlichen Gründen müssen Sie sich für die Freischaltung der SIM-Karte registrieren.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung bereithalten?

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung.

Kann ich die Freischaltung beschleunigen?

Nein, die Freischaltung können Sie nicht beschleunigen, da diese automatisiert erfolgt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy aus- und erneut einschalten müssen, um sich erstmalig im Netz einzubuchen.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der Registrierung wenden?

Bei Problemen mit der Registrierung wenden Sie sich bitte an den kostenlosen LIDL MOBILE Registrierungsservice unter Tel. 0800 22 111 44. Hierzu die SIM-Karte in Ihr Handy einlegen und einfach direkt die Hotline anrufen (Servicezeiten: Täglich von 8-20 Uhr).

Verkaufsstellen

Wo kann ich eine LIDL MOBILE SIM-Karte kaufen bzw. bestellen?

Sie können die LIDL MOBILE SIM-Karte in jeder deutschen Lidl-Filiale kaufen oder direkt hier im Online-Shop bestellen.

Tarif

Wer ist mein Vertragspartner?

FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München

Wer ist der Netzanbieter, über den LIDL MOBILE läuft?

LIDL MOBILE nutzt das Netz von o2.

Wie kann ich Informationen über die Netzabdeckung erhalten?

Informationen zur Netzabdeckung gibt es direkt beim Netzbetreiber Telefonica Germany („O2") unter www.o2online.de.

Kann ich die LIDL MOBILE SIM-Karte auch in einem Internet-Stick verwenden?

Sie können auch die LIDL MOBILE SIM-Karte im Internet-Stick verwenden, allerdings müssen Sie erst telefonisch über die Kundenbetreuung die Tarifoptionen entsprechend einstellen lassen. Eine Änderung der Tarifoptionen per SMS ist nicht möglich.

Wo kann ich im Ausland telefonieren und wie teuer ist es?

Sie können mit LIDL MOBILE in über 50 Ländern telefonieren. Alle Länder und Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Wie funktioniert die Kosten Fair-Rate von LIDL MOBILE?

Die Kosten Fair-Rate tritt in Kraft, wenn innerhalb eines Kalendermonats € 40 für Standard-Inlandsverbindungen und -SMS verbraucht wurden. Danach werden diese Dienste in diesem Kalendermonat nicht mehr berechnet.