Gesellschaft

Gesellschaft

Als filialisierendes Handelsunternehmen ist Lidl mit Filialen flächendeckend in Deutschland vertreten und steht tagtäglich im Kontakt mit den Menschen vor Ort. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und engagieren uns gezielt im Rahmen unserer Möglichkeiten mit anerkannten Partnern.
In Deutschland arbeiten wir mit dem Bundesverband Deutsche Tafeln als auch zahlreichen lokalen Tafeln für eine ausreichende Grundversorgung und ausgewogene Ernährung bedürftiger Menschen. Dabei sind eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung gerade für Kinder und Jugendliche essentiell, denn in jungen Jahren wird der Grundstein für eine gesunde Zukunft gelegt. Aus diesem Grund leisten wir mit zahlreichen Projekten in Deutschland einen aktiven Beitrag für bewusste Ernährung und ein aktives Leben.

Auch außerhalb Deutschlands engagieren wir uns in Zusammenarbeit mit der erfahrenen und renommierten Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, dem Dienstleister für die Bundesregierung und andere Auftraggeber in der internationalen Kooperation, insbesondere Entwicklung- und Schwellenländern.

Verantwortung Gesellschaft