Hilfe Onlineshop

Wir haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können:
Sollte eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Häufige Fragen

1. Kundenkonto & Newsletter
2. Bestellung
3. Bezahlung & Gutschein/ Lidl-Geschenkkarte
4. Versand & Lieferung
5. Widerrufsrecht & Rücksendung
6. Gewährleistung & Ersatzteile
7. Datenschutz/ Datensicherheit & Qualitätssiegel/ Gütesiegel
8. Systemvoraussetzungen
9. Kontakt Kundenservice

1. Kundenkonto & Newsletter

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto auf lidl.de?

"Mein Konto" - ist Ihr persönlicher Kundenbereich bei lidl.de.
Genießen Sie die vielen Vorteile:

  • Kostenlose Anmeldung auf lidl.de
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Ihre Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Sendungen
  • Merkliste für Ihre Wunschprodukte bequem speichern
  • Gewünschte Rechnungen direkt im Kundenkonto herunterladen
  • Rücksendungen direkt im Kundenkonto auslösen
  • Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
  • Passwort und E-Mail-Adresse ändern
  • Kontodaten ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Sie diese Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich über Mein Konto jederzeit anmelden und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie registriere ich mich auf lidl.de?

Die Registrierung für den Lidl-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie auf "Anmelden" klicken und Zur Registrierung gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Bitte beachten Sie, dass für die Passwort-Vergabe folgende Kriterien erfüllt sein müssen:

  • Mindestens eine Ziffer
  • Mindestens einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben
  • Mindestens ein Sonderzeichen (z.B. @ # & + ! ?)
  • Mindestens 6 Zeichen lang

Bei der Eingabe Ihres Passworts gibt es eine grafische Darstellung, die Ihnen anzeigt, ob Sie die Kriterien richtig erfüllen.

Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs willigen Sie in eine Bonitätsprüfung ein. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort regelmäßig zu ändern und ausschließlich für ein einziges Konto zu verwenden.

Muss ich mich registrieren, um im Lidl-Onlineshop bestellen zu können?

Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Ich möchte als Gast bestellen" auswählen und ohne Registrierung bestellen.

Bitte tragen Sie in diesem Fall Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen die Unterlagen zu Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen können.

Im nächsten Schritt füllen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aus. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wählen Sie die Option "Abweichende Lieferadresse" aus. Im Anschluss gelangen Sie zu den Zahlungsarten.

Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs willigen Sie in eine Bonitätsprüfung ein. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Wenn Sie die Vorteile eines Kundenkontos nutzen möchten, können Sie sich über Mein Konto jederzeit anmelden und alle weiteren Funktionen des Kundenkontos ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können auf der "Mein Konto"-Anmeldeseite unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

Nachdem Sie Ihr neues Passwort erfolgreich geändert haben, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Wenn Sie als Gastbesteller bei uns bestellt haben, verfügen Sie über kein Kundenkonto. Daher ist auch das Zusenden des Passworts nicht möglich.

Wie kann ich meine Kontodaten ändern bzw. löschen?

Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter Mein Konto ein. Mit einem Klick auf Ihren Benutzernamen gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kundendaten über die Funktionen "Zugangsdaten", "Meine Daten" und "Zahlungsarten", zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.

Sollten Sie Ihr Kundenkonto unwiderruflich löschen wollen, wählen Sie einfach den Funktionsbereich "Zugangsdaten" aus und klicken auf den Menüpunkt "Kundenkonto löschen".

Wir werden Sie vermissen!

Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde anmelden.

Welche Vorteile bietet der Lidl-Newsletter?

Mit unseren kostenlosen Lidl-Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über alle aktuellen Aktionen in unseren Filialen, attraktive Sortimente im Lidl-Onlineshop und weitere Themen rund um lidl.de. Außerdem erfahren Sie Neuigkeiten aus den Bereichen Lidl-Reisen, Lidl-Blumen und Lidl-Fotos.

Verpassen Sie keine Angebote mehr und erhalten Sie mehrmals die Woche aktuelle Informationen über:

  • Exklusive Angebote und Rabatt-Aktionen
  • Aktuelle Informationen über Werbetermine
  • Angebote aus unseren Themenwelten
  • Aktuelle Reiseangebote
  • Produktneuheiten, Trends, Schnäppchen, Gewinnspiele und vieles mehr!

Wenn Sie von unserem Lidl-Newsletter profitieren möchten, können Sie sich jederzeit über die Menüleiste Newsletter anmelden.

Unter Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Wie kann ich mich für den Lidl-Newsletter an- oder abmelden?

Zur Anmeldung des Lidl-Newsletters klicken Sie bitte in der Menüleiste auf Newsletter und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Bitte stimmen Sie den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien zu, um die Anmeldung abschließen zu können.

Nach der Anmeldung zum Lidl-Newsletter erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie gebeten werden, Ihre Anmeldung zum Lidl-Newsletter zu bestätigen. Nachdem Sie den Lidl-Newsletter bestätigt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung zur Begrüßung.

Zur Abmeldung Ihrer Lidl-Newsletter klicken Sie bitte in der Menüleiste auf Newsletter und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich für den Lidl-Newsletter angemeldet haben. Bitte setzen Sie anschließend das Häkchen, um keine weiteren Angebote zu erhalten und klicken dann auf den Button "Vom Newsletter abmelden". Eine Abmeldung ist auch auf dem Lidl-Newsletter möglich, indem Sie am Ende des Newsletters auf den Button "Newsletter abmelden" klicken. Nach der Abmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Wir werden Sie vermissen!

Wie kann ich mich sonst noch über aktuelle Themen rund um Lidl informieren?

Neben unserem Lidl-Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten immer über lidl.de auf dem Laufenden zu bleiben:

Besuchen Sie uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmäßig Gewinnspiele, aktuelle Aktionen und Themen für Sie bereit:

Wir freuen uns auf Sie!

2. Bestellung

Wie kann ich im Lidl-Onlineshop bestellen?
  1. Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie ggf. Farbe, Größe, Variante und/oder Stückzahl fest. Anschließend klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" und gehen oben rechts "Zur Kasse". Bitte beachten Sie, durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs willigen Sie in eine Bonitätsprüfung ein.
  2. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder ohne Registrierung den Bestellprozess fortführen.
  3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und im Falle einer Abweichung zur Rechnungsadresse, eine Lieferadresse an.
  4. Wählen Sie aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
  5. Bitte überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung und lösen ggf. Ihren Gutscheincode oder Ihre Lidl-Geschenkkarte ein. Zudem finden Sie Links zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht, die Ihre Zustimmung erfordern, um den Einkauf abzuschließen. Wenn Sie Ihren Einkauf bei lidl.de bewerten möchten, setzen Sie das Häkchen bei "Helfen Sie uns noch besser zu werden!".
  6. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen stets alle Artikel aus unserem Lidl-Onlineshop anbieten zu können. Dennoch bitten wir Sie um Verständnis, dass wir alle Artikel nur liefern können solange der Vorrat reicht.

Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellbar sind.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, welche Ihnen den Eingang Ihres Vertragsangebots bei uns bescheinigt. Sollte dies auch nach mehreren Stunden nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres E-Mail-Programms. Wenn keine Bestellbestätigung in Ihrem E-Mail-Programm vorliegt, können Sie gerne unseren Kundenservice über unser Kontaktformular kontaktieren - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail im PDF-Format. Die Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Rechnungsdaten
  • Vollständige Anschrift
  • Artikelbezeichnung
  • Bestellmenge
  • Versandkosten zzgl. eventueller Versandkostenzuschläge
  • Zahlungsart

Außerdem können Sie Ihre Rechnung jederzeit bequem in Ihrem Kundenbereich über Mein Konto herunterladen und ausdrucken. Dafür wählen Sie bitte die jeweilige Bestellung aus und klicken anschließend auf den Menüpunkt "Rechnung anzeigen".

Dieser Service ist für Sie kostenlos!

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie die gewünschte Rechnung postalisch zugeschickt bekommen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei lidl.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

Ist eine Bestellung auch per Telefon und E-Mail möglich?

Ja, Sie können, neben der Bestellung direkt über unseren Lidl-Onlineshop, sowohl per Telefon als auch per E-Mail Ihre Bestellung aufgeben:

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Sonntag 08:00 Uhr – 20:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

Telefon
033055 – 222 111

E-Mail
info@lidl-shop.de

Kontaktformular
Kontaktformular

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!

Ist eine Bestellung über das Mobiltelefon oder Tablet möglich?

Ja, Sie können über Ihr Mobiltelefon oder Tablet auf lidl.de eine Bestellung aufgeben.

Weitere Informationen zur Lidl-App finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Der gewünschte Artikel ist lieferbar, wenn Sie ggf. Farbe, Größe sowie Stückzahl auswählen und die grüne Schaltfläche "In den Warenkorb" auf der Artikeldetailseite anklicken können.

Sollte der Artikel nicht mehr verfügbar sein, ist die Schaltfläche auf der Artikeldetailseite nicht mehr auswählbar, sondern grau hinterlegt.

Wir sind stets bemüht, unsere Onlineshop-Artikel regelmäßig zu aktualisieren und lediglich verfügbare Artikel im Lidl-Onlineshop anzuzeigen. Bei Artikeln mit hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass sich die Verfügbarkeit der Artikel während des Bestellprozesses ändert.

Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sollten wir in Ausnahmefällen Ihre Bestellung nicht ausführen können, senden wir Ihnen umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail zu.

Wann sind ausverkaufte Artikel wieder verfügbar?

Wir können Ihnen nicht im Vorfeld mitteilen, wann ein ausverkaufter Artikel wieder verfügbar ist. Es kann durchaus vorkommen, dass der ausverkaufte Artikel wieder zu einem späteren Zeitpunkt auf lidl.de erhältlich ist.

Wenn Sie keine weiteren Angebote mehr verpassen möchten, können Sie jederzeit unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Lassen Sie sich von unseren wöchentlich wechselnden Angeboten begeistern.

Wir freuen uns auf Sie!

Unter Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Kann ich mit dem Spediteur einen Liefertermin vereinbaren?

Ja, die Vereinbarung eines Liefertermins ist bei Artikeln möglich, die per Spedition an Sie versandt werden. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr. Der Spediteur wird sich in jedem Fall telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen taggenauen Liefertermin zu vereinbaren.

Zu diesem Zweck geben wir Ihre Rufnummer an den Spediteur weiter. Daher ist es wichtig, dass Sie im Bestellprozess eine Rufnummer angeben, unter der wir Sie erreichen können.

Unter Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten.

Bitte beachten Sie: Beim Versand per Spedition erfolgt die Lieferung bis hinter die erste verschlossene Tür.

Kann ich unabhängig von Speditionsartikeln einen Wunschtermin für die Anlieferung angeben?

Nein, für den Standardversand von paketfähigen Artikeln besteht derzeit nicht die Möglichkeit einen Wunschtermin für die Auslieferung anzugeben.

Bei Speditionsartikeln werden Sie vor Anlieferung vom Spediteur angerufen, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Nein, derzeit bieten wir diesen Service nicht an.

Wir stellen jedoch oftmals individuelle Geschenkboxen für Sie zusammen, daher lohnt sich der Blick auf lidl.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ja, bitte kontaktieren Sie im Fall eines Änderungs- oder Stornierungswunsches Ihrer Bestellung schnellstmöglich unseren Kundenservice, um Ihre Bestellung rückabzuwickeln.

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Sollte die Lieferung unser Lager bereits verlassen haben, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern. Dafür bitten wir Sie, Ihre Bestellung vor der Annahmeverweigerung bei uns im Kundenservice mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, einem Telefax oder einer E-Mail) zu widerrufen, damit die Sendung umgehend an uns retourniert werden und eine eventuell bereits erfolgte Zahlung an Sie zurückerstattet werden kann.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen zum weiteren Vorgehen gerne weiter helfen.

Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Sofern Sie keine Ersatzlieferung möchten und stattdessen von Ihrer 30-tägigen Rücksendungsmöglichkeit (gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen und ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen) Gebrauch machen wollen, bitten wir Sie, einen Retourenschein in Ihrem Kundenkonto auszulösen und den Artikel an uns zurückzuschicken.

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben oder kein Kundenkonto besitzen, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie Ihren Retourenschein postalisch zugeschickt bekommen.

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Gutschriften aus Rücksendungen werden Ihnen auf das für den Kauf verwendete Bankkonto zurückerstattet.

Wie messe ich meine ganz persönliche Lidl-Kleidergröße?

Dank modernster Bodyscanning-Technologie wurde die aktuellste Reihenmessung in Deutschland durchgeführt. Das Ergebnis gilt als repräsentativer Querschnitt der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Dadurch wurden die teils veralteten Körpermaßtabellen so aktualisiert, dass die Passform nun auch wieder den heutigen Proportionen unserer Kunden entspricht.

Die Daten basieren auf Analysen der Hohensteiner Institute und der Human Solutions GmbH.

Hier klicken zum Größenrechner für Lidl Qualitätsmarken.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Wie messe ich meine Schuhgröße?

Mit dem Vermessungsberater finden Sie in kürzester Zeit Ihre individuelle Schuhgröße heraus. In wenigen Schritten kommen Sie auf Ihr Lidl-Ergebnis und können gezielt Ihre Schuhe auswählen, ohne langwieriges anprobieren.

Alles was Sie dafür benötigen sind zwei Blatt Papier, Stift, Lineal und unseren kleinen Vermessungsberater, den Sie auch als PDF-Datei herunterladen können. Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt Ihre Schuhgröße messen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Paket befindet sich der Lieferschein, der alle Artikel dieser Lieferung enthält. Nicht aufgeführte Artikel werden Ihnen mit einer weiteren Lieferung zugestellt.

Sie haben die Möglichkeit, den Status Ihrer fehlenden Artikel mittels der Sendungsnummer zu überprüfen. Diese können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

3. Bezahlung & Gutschein/ Lidl-Geschenkkarte

Welche Zahlungsarten stehen im Lidl-Onlineshop zur Verfügung?

Im Lidl-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.

Kann ich im Lidl-Onlineshop sicher bezahlen?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.

Das PCI DSS-Zertifikat bestätigt, dass die Infrastruktur des Lidl-Onlineshops und das Bezahlen mit Kreditkarte sicher sind.

Die Sicherheit Ihrer Daten spielt für uns eine entscheidende Rolle. Personenbezogene Daten werden von geschultem Personal und speziell gesicherten Systemen verarbeitet.

Darüber hinaus bestätigt das EHI-Zertifikat, dass der Lidl-Onlineshop bezüglich Seriosität, Datenschutz und Datensicherheit erfolgreich geprüft wurde.

Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?

Sollten Sie sich für die Zahlungsart "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie umgehend nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihrer Bestellbestätigung entnehmen Sie die Dauer Ihrer Reservierung, die Bankverbindung und den Verwendungszweck. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir Ihre Bestellung aus.

Bitte überweisen Sie den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von fünf Kalendertagen nach Bestelleingang auf das lidl.de Bankkonto.

Bitte beachten Sie: Ihre Ware bleibt bis zur Einbuchung Ihrer Zahlung (maximal fünf Kalendertage) für Sie reserviert. Sollten wir nach Ablauf von fünf Tagen keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Reservierung aufgehoben und die Ware wieder für den Verkauf freigegeben.

Welche Voraussetzungen müssen beim Ratenkauf erfüllt sein?

Für einen Ratenkauf bei lidl.de wird vorausgesetzt, dass

  • Sie einen Hauptwohnsitz in Deutschland vorweisen können
  • Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • Sie über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland verfügen
  • Der Warenkorbwert 20 Euro nicht unterschreitet

Es kann durchaus vorkommen, dass der Ratenkauf für bestimmte Produktgruppen nicht in Anspruch genommen werden kann.

Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie die Bedingungen zum Ratenkauf sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsinformation für den Ratenkauf.

Wie kann der Ratenkauf in Anspruch genommen werden?

Wir möchten, dass Ihre großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. Aufgrund dessen bieten wir Ihnen den Ratenkauf an, damit Sie in kleinen und überschaubaren Monatsraten Ihren Wunschartikel bezahlen können.

Und so funktioniert's:

  1. Legen Sie Ihren Wunschartikel "In den Warenkorb" und gehen Sie zur "Kasse"
  2. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder ohne Registrierung den Bestellprozess fortführen
  3. Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse und im Falle einer Abweichung eine Lieferadresse an
  4. Wählen Sie die Zahlungsart "Ratenkauf" aus. Anschließend stehen Ihnen fünf unterschiedliche Monatsraten zur Auswahl (3, 6, 9, 12 und 18 Monatsraten)
  5. Wählen Sie Ihre bevorzugte Monatsrate ggf. mit einer Zahlpause von 3 Monaten aus
  6. Abschließend geben Sie Ihre Bankdaten in das Eingabefeld ein und schließen Ihre Bestellung ab

Die 1. Rate wird einen Monat nach der Lieferung per Lastschrift eingezogen.

Bitte beachten Sie die Bedingungen zum Ratenkauf sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsinformationen für den Ratenkauf.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Einkauf!

Wie wird der Gutscheincode eingelöst?

Ihren Gutscheincode können Sie in der Bestellübersicht d.h. einen Schritt vor Abschluss Ihrer Bestellung eingeben und anschließend auf den Button "Einlösen" klicken. Der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

Mit einem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung ab.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen für Gutscheine sowie ggf. die themenspezifischen Gutscheinbedingungen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode einlösbar. Jeder Gutscheincode kann nur einmal verwendet werden. Nach Abschluss der Bestellung verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit.

Die Einlösung Ihres Gutscheincodes ist in der Lidl-Filiale nicht möglich. Der Gutschein kann lediglich für den Einkauf auf lidl.de verwendet werden.

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen für Gutscheine sowie ggf. die themenspezifischen Gutscheinbedingungen.

Warum wird der Gutscheincode nicht akzeptiert?

Sollte Ihr Gutscheincode in der Bestellung nicht akzeptiert werden, kann das verschiedene Gründe haben.

Wir haben einige Gründe für Sie hier zusammengefasst:

  • Ein Zahlendreher oder ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen
  • Womöglich haben Sie in das Eingabefeld ein Leerzeichen zu viel eingegeben
  • Sie haben versucht, mehrere Gutscheine pro Bestellung einzulösen
  • Der Gutscheincode hat eine zeitliche Beschränkung und ist abgelaufen
  • Sie haben Ihren Gutscheincode bereits eingelöst
  • Möglicherweise ist der Gutschein an bestimmte Artikel, Kategorien oder Aktionen gebunden
  • Der Mindestbestellwert für die Aktivierung des Gutscheincodes wurde nicht erreicht

Bitte überprüfen Sie den Hinweis zu Ihrem Gutscheincode und beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen für Gutscheine. Sollten die oben beispielhaft genannten Gründe oder der angezeigte Hinweis nicht zutreffen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wie wird die Lidl-Geschenkkarte eingelöst?

Ihre Lidl-Geschenkkarte können Sie in der Bestellübersicht, d.h. einen Schritt vor Abschluss Ihrer Bestellung einlösen. Die Angaben finden Sie auf der Rückseite Ihrer Lidl-Geschenkkarte. Die Einlösung der Lidl-Geschenkkarte erfolgt durch die Eingabe des 20-stelligen Codes und 4-stelligen PIN-Codes. Bitte rubbeln Sie hierzu den PIN-Code frei.

Nach der Eingabe klicken Sie bitte auf den Button "Einlösen". Nach Einlösung Ihrer Lidl-Geschenkkarte wird Ihnen der abgezogene Wert in der Bestellübersicht angezeigt. Einen ggf. verbleibenden Rechnungsbetrag begleichen Sie bitte mit einer ergänzenden Zahlungsart.

Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab. Ihre Lidl-Geschenkkarte wird erst mit Abschluss Ihrer Bestellung belastet.

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Was passiert mit der Lidl-Geschenkkarte, wenn die Bestellung zurückgesendet wird?

Im Falle einer Rücksendung bei vollständiger Bezahlung mit der Lidl-Geschenkkarte erstatten wir Ihnen den bezahlten Betrag auf Ihr Bankkonto zurück. Hierfür werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Sollten Sie zu der Lidl-Geschenkkarte eine zusätzliche Zahlungsart gewählt haben, erfolgt die Rückzahlung vorrangig in dieser. Rückzahlungsbeträge größer als die ursprüngliche zusätzliche Zahlung begleichen wir durch Überweisung auf Ihr Bankkonto.

Sofern Sie vor Abschluss (Ihrer Bestellung) den Bestellprozess abbrechen oder ein technischer Fehler auftritt, wird der von Ihrer Geschenkkarte eingelöste Wert in der Regel am nächsten Tag auf Ihre Lidl-Geschenkkarte zurückübertragen.

Wie kann ich das Guthaben meiner Lidl-Geschenkkarte abfragen?

Sie können die Lidl-Geschenkkarte in jeder deutschen Filiale an der Kasse erwerben. Unsere Lidl-Geschenkkarten sind im Wert von 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro erhältlich.

Das Guthaben Ihrer Lidl-Geschenkkarte können Sie jederzeit unter http://www2.wirecardbank.de/lidl/ abfragen, indem Sie den 20-stelligen Code sowie den 4-stelligen PIN-Code eingeben und anschließend auf den Button "Guthabenabfrage" klicken.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Ihrer Lidl-Geschenkkarte finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Lidl-Geschenkkarte finden Sie unter http://www.lidl.de/de/geschenk-und-guthabenkarten/c12944.

Was passiert, wenn der Wert der Bestellung nicht mit dem Wert der Lidl-Geschenkkarte übereinstimmt?

Falls der Wert Ihrer Lidl-Geschenkkarte größer ist als der Wert der Bestellung, verbleibt das Restguthaben auf Ihrer Lidl-Geschenkkarte und kann für die nächste Bestellung im Lidl-Onlineshop oder für den Einkauf in einer Lidl-Filiale eingesetzt werden.

Falls der Wert der Lidl-Geschenkkarte nicht für die Bezahlung der Bestellung ausreicht, verwenden Sie für den verbleibenden Restbetrag bitte eine ergänzende Zahlungsart.

Weitere Informationen zur Lidl-Geschenkkarte finden Sie hier.

4. Versand & Lieferung

Welche Versandmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten derzeit nur Standardversand an.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Beim Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite angegebenen Werktage (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen). In der Regel können Sie von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von Ihnen bestellten Artikel angegeben ist.

Im Fall der Vorauskasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, andernfalls nach Vertragsschluss. Der Kaufgegenstand wird für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen für Sie reserviert.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich. Bei Waren, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens mit diesem Termin.

Bei Speditionsartikeln setzt sich der Spediteur mit Ihnen in Verbindung, um einen taggenauen Liefertermin zu vereinbaren.

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung mit nur einem Klick verfolgen.

Welche Versandkosten fallen an?

Für den Versand Ihrer Bestellung fällt, unabhängig vom Bestellwert, einmalig eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 Euro an. Dies gilt auch, wenn in Ausnahmefällen Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt wird.

Beim Versand von sperrigen Gütern wird zzgl. der Versandkostenpauschale von 4,95 Euro ein Versandkostenzuschlag in Höhe von 5,95 Euro berechnet.

Bei besonders großen Artikeln fallen, zusätzlich zu der Versandkostenpauschale von 4,95 Euro, Speditionskosten in Höhe von 29,95 Euro an.

Bitte beachten Sie, dass der Versandkostenzuschlag in Einzelfällen abweichen kann. Die Versandkosten und eventuelle Versandkostenzuschläge sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung auf lidl.de gesondert ausgewiesen.

Wohin kann das Paket geliefert werden?

Wir liefern Ihr Paket problemlos und zuverlässig an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Gerne liefern wir Ihr Paket an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse – sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland befinden. Wir liefern direkt zu Ihnen nach Hause; sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, können Sie gerne die Adresse von Ihren Eltern, Freunden, Nachbarn etc. als Lieferadresse angeben.

Alternativ können Sie Ihr Paket (max. Größe 60 x 35 x 35 cm) auch an eine DHL-Packstation Ihrer Wahl ausliefern lassen. Sendungen, die nicht für die Packstation geeignet sind, werden in eine Postfiliale umgeleitet. Hierüber erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigung. Nähere Informationen und die Möglichkeit einer Registrierung finden Sie auf Paket.de

Genießen Sie die Vorteile einer DHL-Packstation:

  • Sendungen rund um die Uhr empfangen und versenden*
  • 9 Tage Zeit für die Abholung Ihres Pakets
  • Sicherheit des Packstationsfachs mittels mTAN
  • Deutschlandweit stehen 2.650 Packstationen zur Verfügung

Der Lieferschein befindet sich in Ihrem Paket und dient als Beleg für die Auslieferung. Ihre Rechnung senden wir per E-Mail im PDF-Format zu.

*An einzelnen Packstationen können die Öffnungszeiten abweichen.

Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?

Nein, wir bieten derzeit keine Auslandslieferungen an.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, worin ein entsprechender Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise enthalten ist.

Kann ich einen im Lidl-Onlineshop gekauften Artikel in der Lidl-Filiale zurückgeben?

Nein, im Lidl-Onlineshop gekaufte Artikel können nicht in der Lidl-Filiale zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte unseren Rücksendevorgang.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung das Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die Sie Ihre Sendung jederzeit und bequem verfolgen können.

Wird die Lieferung über unseren Versandpartner DHL versendet, genügt ein Klick auf die Sendungsnummer und Sie werden sofort zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

Falls Ihre Bestellung in mehreren separaten Lieferungen versendet wird, erhalten Sie selbstverständlich für jedes Paket eine Versandbestätigung mit der dazugehörigen Sendungsnummer.

Außerdem haben Sie in Ihrem Kundenbereich unter Mein Konto die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung abzufragen.

Bei Artikeln, die per Spedition an Sie versandt werden, wird sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen taggenauen Liefertermin zu vereinbaren.

5. Widerrufsrecht & Rücksendung

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

lidl.de
Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
Am Elsholz 500
16766 Kremmen

Telefon: 033055 – 222 111
Fax: 033055 – 200 331
E-Mail: ruecksendung@lidl-shop.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung?

Sollten Sie einmal mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sein, gewähren wir Ihnen für die Rücksendung Ihres Artikels neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Somit können Sie in aller Ruhe Ihren Einkauf ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Nutzen Sie dafür bitte unseren Rücksendevorgang.

Voraussetzung für die Ausübung des Rücksenderechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschicken.

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden und einen Retourenschein auslösen. Für Ihre Rücksendung gewähren wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Und so funktioniert's:

  1. Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“ und wählen die betreffende Bestellung aus
  2. Klicken Sie im Menüpunkt auf "Artikel zurückschicken"
  3. Wählen Sie im neuen Fenster den Artikel aus, den Sie retournieren möchten
  4. Im Dropdown-Menü haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der zu retournierenden Artikel auszuwählen und einen Rücksendegrund anzugeben (Die Angabe eines Rücksendegrunds ist innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist freiwillig).
  5. Klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter zur Übersicht Ihrer Rücksendungen" und dann auf "Rücksendung beantragen"

Nach wenigen Minuten erhalten Sie den Retourenschein per E-Mail, so dass Sie ihn direkt ausdrucken können. Bitte legen Sie den Retourenschein (Seite 2) Ihrem Paket bei und bringen Sie das DHL-Retourenlabel (mit Strichcode) gut sichtbar auf Ihrem Paket an.

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben oder kein Kundenkonto besitzen, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie Ihren Retourenschein postalisch zugeschickt bekommen.

Bitte beachten Sie: Bei Abholung von Speditionsartikeln werden Sie vom Spediteur angerufen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Wie sende ich als Gastbesteller einen Artikel zurück?

Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie Ihren Retourenschein per E-Mail zugeschickt bekommen.

Schon nach wenigen Minuten erhalten Sie Ihren Retourenschein per E-Mail, so dass Sie ihn direkt ausdrucken können. Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können wir Ihren Retourenschein selbstverständlich auch postalisch zukommen lassen.

Für Ihre Rücksendung gewähren wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Bitte legen Sie beim Erhalt der Unterlagen den Retourenschein (Seite 2) Ihrem Paket bei und bringen Sie das DHL-Retourenlabel (mit Strichcode) gut sichtbar auf Ihrem Paket an.

Bitte beachten Sie: Bei Abholung von Speditionsartikeln werden Sie vom Spediteur angerufen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Wenn Sie die Vorteile eines Kundenkontos auf lidl.de nutzen möchten, können Sie sich über Mein Konto jederzeit anmelden und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Die Erstattung der Gutschrift hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie ursprünglich für die jeweilige Bestellung ausgewählt haben.

Die Rückerstattung erfolgt vorranging in der Zahlungsart, die Sie für die Bezahlung gewählt haben.

Im Falle einer vollständigen Bezahlung mit der Lidl-Geschenkkarte, erstatten wir Ihnen den bezahlten Betrag auf Ihr Bankkonto zurück. Hierfür werden wir per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie bitten, uns Ihre aktuelle Bankverbindung mitzuteilen.

Sollten Sie zu der Lidl-Geschenkkarte eine zusätzliche Zahlungsart gewählt haben, erfolgt die Rückzahlung vorrangig in dieser. Rückzahlungsbeträge größer als die ursprüngliche zusätzliche Zahlung, begleichen wir durch Überweisung auf Ihr Bankkonto.

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Nach Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie eine Retouren-Empfangsbestätigung per E-Mail.

Gutschriften aus Rücksendungen werden Ihnen zeitnah zurückerstattet.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja, der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Sie haben innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, die Ware kostenlos an uns zurückzuschicken. Unser 30-tägiges Rückgaberecht setzt sich zusammen aus der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen und einem freiwilligen Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Somit können Sie in aller Ruhe Ihren Einkauf ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Nutzen Sie dafür bitte unseren Rücksendevorgang.

Nähere Informationen finden Sie unter Warenrücksendung und Erstattung der Rücksendung.

Wie kann ich eine Kaltschaum-Matratze zurücksenden?

Falls Sie sich für die Rücksendung Ihrer Kaltschaum-Matratze entschieden haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden und einen Retourenschein auslösen.

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie den gewünschten Retourenschein postalisch zugeschickt bekommen.
Bitte beachten Sie folgende Punkte zur transportgerechten Verpackung von Matratzen:

(Gilt nicht für Tonnentaschen-Federkern-Matratzen)

  1. Rollen Sie die Kaltschaum-Matratze so, dass der Durchmesser möglichst gering ist. Beachten Sie dabei unbedingt die für den Transport maximal mögliche Abmessung von 160 cm x 50 cm x 50 cm (Länge x Breite x Tiefe, s. Bild unten)
  2. Fixieren Sie die Matratze an mindestens 3 Stellen (z.B. mit einem Klebeband oder einer Schnur o.ä.)
  3. Umhüllen Sie anschließend die Matratze (z.B. mit Plastiksäcken), damit diese vollständig geschützt ist
  4. Bringen Sie das Retourenlabel transportsicher (z.B. mit Klebeband) auf der Verpackung an
  5. Abschließend geben Sie die Matratze in Ihrer Postfiliale oder einem DHL Paketshop ab
Wie kann ich eine Tonnentaschen-Federkern-Matratze zurücksenden?

Falls Sie sich für die Rücksendung Ihrer Tonnentaschen-Federkern-Matratze entschieden haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden und einen Retourenschein auslösen.

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie den gewünschten Retourenschein postalisch zugeschickt bekommen. Bitte beachten Sie folgende Punkte zur transportgerechten Verpackung von Matratzen:

(Gilt nicht für Tonnentaschen-Federkern-Matratzen die per Spedition angeliefert werden)

  1. Rollen Sie die Tonnentaschen-Federkern-Matratze so, dass der Durchmesser möglichst gering ist. Beachten Sie dabei unbedingt die für den Transport maximal mögliche Abmessung von 120 cm x 60 cm x 60 cm (Länge x Breite x Tiefe, s. Bild unten)
  2. Fixieren Sie die Matratze an mindestens 3 Stellen (z.B. mit einem Klebeband oder einer Schnur o.ä.)
  3. Umhüllen Sie anschließend die Matratze (z.B. mit Plastiksäcken), damit diese vollständig geschützt ist
  4. Bringen Sie das Retourenlabel transportsicher (z.B. mit Klebeband) auf der Verpackung an
  5. Abschließend geben Sie die Matratze in Ihrer Postfiliale oder einem DHL Paketshop ab

6. Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Auf im Lidl-Onlineshop gekaufte Artikel stehen dem Besteller bzw. Käufer die gesetzlichen Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu. Die Dauer der Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten. Die Gewährleistung besagt, dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer bezüglich einer Sache, die bei Gefahrübergang mangelhaft ist, das Recht hat, Nacherfüllung zu verlangen.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch eine Herstellergarantie nicht eingeschränkt.

Eine Garantie wird vertraglich vereinbart und ist nicht gesetzlich geregelt. Der Garantieanspruch richtet sich direkt an den Hersteller als Garantiegeber und erfolgt nach dessen Garantievorgaben.

Wie läuft im Rahmen der Gewährleistung eine Nacherfüllung ab?

Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel Ihnen einen Anlass zur Reklamation gibt.

Bitte dokumentieren Sie Ihre Reklamation ggf. mit Bildmaterial - dies erleichtert die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens - und senden Sie Ihre Reklamation an info@lidl-shop.de. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice werden Ihnen zum weiteren Vorgehen gerne weiter helfen.

Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Sollten Sie Ihre Ware defekt bzw. beschädigt erhalten haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen zum weiteren Vorgehen gerne weiter helfen.

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

7. Datenschutz/ Datensicherheit & Qualitätssiegel/ Gütesiegel

Sind die im Lidl-Onlineshop eingegangen Daten sicher?

Ja, der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für den Lidl-Onlineshop absolute Priorität.

Das Unternehmen Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Werden die Daten über eine sichere SSL-Verschlüsselung übertragen?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am "s" in der URL: "https://www.lidl.de/de/..."

SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.

Für welchen Zweck nutzt der Lidl-Onlineshop die eingegebenen Daten?

Der Lidl-Onlineshop verwendet Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung Ihrer Bestellung, zur Pflege der Kundenbeziehungen und für eigene Werbe- und Marketingzwecke. Im Rahmen der Auftragsabwicklung gibt der Lidl-Onlineshop ggf. Daten an Dienstleister (z.B. Kreditinstitute und Speditionspartner) weiter, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden.

Ihre Daten werden weder an Dritte weiterverkauft noch anderweitig vermarktet.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist der Lidl-Onlineshop EHI zertifiziert?

Ja, das EHI-Zertifikat bestätigt, dass ein Onlineshop bezüglich Seriosität, Datenschutz und Datensicherheit geprüft wurde. Inzwischen gilt das Gütesiegel als Standard für Onlineshop Betreiber und wird u.a. vom Bundesjustizministerium empfohlen.

Der Lidl-Onlineshop wurde durch das EHI-Retail Institut e.V. erfolgreich geprüft und autorisiert, das Gütesiegel zu führen.

Die EHI-Zertifizierung gewährleistet folgende Kriterien:

  • Einen transparenten Bestellvorgang
  • Vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag, Lieferung etc.
  • Schutz der persönlichen Daten
  • Neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle
ehi logo

Erfahren Sie noch mehr zum Lidl EHI-Zertifikat. Zum Kriterienkatalog EHI-Zertifikat.

Ist der Lidl-Onlineshop PCI DSS zertifiziert?

Ja, das durch die usd AG erteilte PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard)-Zertifikat bestätigt, dass die Daten des Lidl-Onlineshops und das Bezahlen mit Kreditkarte sicher sind.

Der Lidl-Onlineshop wurde durch die usd AG erfolgreich geprüft und autorisiert, das Gütesiegel zu führen.

PCI DSS Zertifizierung

Erfahren Sie noch mehr zum PCI DSS-Zertifikat des Lidl-Onlineshops.
Zum PCI DSS-Zertifikat der usd AG.

Sind die Textilien im Lidl-Onlineshop auf Schadstoffe geprüft?

Schadstoffgeprüfte Textilien werden im Lidl-Onlineshop mit dem Label "Textiles Vertrauen" versehen. Auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter dem Hinweis "Merkmale" werden Ihnen die Gütesiegel und Labels angezeigt.

Der OEKO-TEX Standard 100 kennzeichnet mit dem Label "Textiles Vertrauen" schadstoffgeprüfte Textilprodukte, die bei der Verarbeitung unter nachhaltigen Bedingungen hergestellt wurden. Das Label zählt zu einem der meist verbreiteten Zertifizierungen für schadstoffgeprüfte Textilien. Der Leitgedanke des OEKO-TEX Standards 100 war die Schaffung einer unabhängig geltenden Zertifizierung.

Was sagt das TÜV- und GS-Zertifikat aus?

Das TÜV-Label ist das Kennzeichen der TÜV-Prüfgesellschaften, welche technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Einhaltung rechtlicher Vorgaben überprüfen. Das TÜV-Label steht für Sicherheit, Verlässlichkeit und Qualität – was beim Kauf eine wichtige Entscheidungshilfe darstellt.

Das GS-Label stellt sicher, dass unter anderem Elektrogeräte, Leuchten und Spielzeuge dem gesetzlichen Anspruch an Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Produktsicherheitsgesetzes entsprechen.

Auf der jeweiligen Artikeldetailseite unter dem Hinweis "Merkmale" werden Ihnen häufig die Gütesiegel und Labels angezeigt. TÜV und GS geprüfte Produkte werden im Lidl-Onlineshop mit dem Label "TÜV" und "GS" versehen.

8. Systemvoraussetzungen

Welche Browsereinstellung ist für den Lidl-Onlineshop erforderlich?

Um auf lidl.de alle Funktionen ohne lästige Fehlermeldungen nutzen zu können, empfiehlt es sich, die aktuellste Version Ihres Browsers zu verwenden. Einige Funktionen der Lidl-Website verwenden die Technologie "JavaScript". Daher ist die Aktivierung von JavaScript in Ihrem Browser erforderlich.

Bitte entnehmen Sie die dafür notwendigen Einstellungen der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Was sind Cookies? Wie werden Cookies verwendet?

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers gespeichert werden. Ein Cookie dient dazu, den wiederholten Besuch einer Website zu erkennen und Voreinstellungen zu speichern.

Wir weisen darauf hin, dass wir zur Anzeige des Produktangebotes Cookies verwenden, die von unserem Server auf Ihr Computersystem übertragen werden, um Ihnen den Besuch auf lidl.de komfortabler zu gestalten.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die Anweisung bezüglich der Verhinderung sowie der Löschung von Cookies der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Nähere Informationen zum Thema Cookies finden Sie unter den Datenschutzbestimmungen.

Wo kann ich die Lidl-App runterladen?

Die Lidl-App können Sie kostenlos für iOS-Geräte im App Store oder für Android-Geräte im Google Play Store runterladen. Mit der Lidl-App versorgen wir Sie täglich mit den aktuellsten deutschlandweit erhältlichen Lidl-Filial- und Online-Angeboten. Selbstverständlich können Sie Artikel auch direkt mobil kaufen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Lidl-App!

9. Kontakt Kundenservice

Wie erreiche ich den Lidl-Onlineshop Kundenservice?

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung - unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Service-Zeiten:
Montag – Sonntag 08:00 Uhr – 20:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgeschlossen)

Telefon
033055 – 222 111

E-Mail
info@lidl-shop.de

Kontaktformular
Kontaktformular

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.