Hilfe Onlineshop

Lieferung & Rücksendung

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Wir liefern an ausschließlich deutsche Lieferadressen, einschließlich deutsche Inseln. Deshalb muss sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse ebenfalls innerhalb Deutschlands liegen.

Die Rechnung erhalten Sie an Ihre E-Mailadresse, bei der Lieferung liegt dann nur ein Lieferschein bei. In Ihrem Benutzerkonto, aber auch während des Bestellvorgangs, haben Sie die Möglichkeit diese Adressen auszuwählen bzw. neu anzulegen, sofern sich diese Adresse innerhalb Deutschlands befindet.

Kann ich auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Haben Sie das gewusst? Eine Lieferung an eine Packstation ist ebenfalls möglich!

Warenlieferungen, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit und Abmessungen für die Lieferung an DHL-Packstationen geeignet sind, können auch an eine Packstationsadresse Ihrer Wahl ausgeliefert werden. Nähere Informationen und die Möglichkeit einer Registrierung finden Sie auf Paket.de.

Ihre Vorteile

  • Mit einer Packstation können Sie Tag und Nacht Pakete empfangen und versenden.
  • So bleibt Ihnen das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart.
  • Deutschlandweit stehen Ihnen 2.500 Packstationen zur Verfügung.
Welche Versandkosten können mir entstehen?

Für den Versand Ihrer Bestellung berechnen wir pauschal einmalig 4.95 EUR. Dies gilt auch, wenn in Ausnahmefällen Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt werden muss.

Für große, sperrige Güter werden zusätzliche Versandkosten berechnet. Diese werden am Artikel angezeigt und in der Bestellübersicht gesondert ausgewiesen.

Mit welcher Lieferzeit ist bei meiner Bestellung zu rechnen?

Auf der jeweiligen Artikeldetailseite wird die Lieferzeit angezeigt. Der Fristbeginn der Lieferzeit ist abhängig von dem ausgewählten Zahlungsmittel. Im Fall der Vorauskasse beginnt diese nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, andernfalls nach Vertragsschluss. Bei der Bestellung mehrerer Artikel ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich. Bei Waren, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens mit diesem Termin.

Bei großen und sperrigen Artikeln werden Sie von der Spedition kontaktiert, um entweder den genauen Liefertermin oder das Lieferzeitfenster mit Ihnen abzustimmen. Im Sinne einer zügigen Abwicklung ist es daher hilfreich, dass Sie immer eine Telefonnummer bei der Bestellung angeben, unter der wir Sie erreichen können.

Über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie bis zur endgültigen Lieferung per E-Mail. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit unter "Mein Konto" erfahren.

Bitte beachten Sie:

Lidl Shop sucht immer nach Wegen, um negative Auswirkungen auf die Umwelt weiter zu verringern. Hierzu zählt auch die Reduzierung von Verpackungsmaterial durch das Zusammenfassen von Artikeln in möglichst einer Lieferung.

Dies bedeutet, dass die komplette Lieferung erst zum jeweils spätesten Liefertermin der im Warenkorb befindlichen Artikel erfolgt kann.

Wenn Sie beispielsweise einen Artikel aus der aktuellen Werbewoche oder aus unserem Stammsortiment zusammen mit einem Artikel aus der nächsten Werbewoche bestellen, erfolgt die Auslieferung der Bestellung dann zum Start-Tag der entsprechenden Aktion. Es ist daher nicht möglich die Lieferung zu teilen!

Sollte Ihre bestellte Ware entgegen der im Internet angegebenen Lieferzeit noch nicht bei Ihnen angekommen sein, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne! Bitte vermerken Sie auf jeden Fall Ihre Kundendaten und Bestellnummer, damit wir Ihnen schnellstmöglich Auskunft geben können.

Liefern Sie meine Bestellung auch außerhalb von Deutschland?

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands. Deshalb muss sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse ebenfalls innerhalb Deutschlands liegen.

Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Wunschliefertermins ist nur bei Artikeln möglich, die per Spedition an Sie versandt werden. In diesem Fall wird sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Im Sinne einer zügigen Abwicklung ist es daher hilfreich, dass Sie immer eine Telefonnummer angeben, unter der wir Sie erreichen können.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre Sendung unser Logistikzentrum verlässt erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung ganz einfach verfolgen. Es genügt ein Klick auf diese Sendungsnummer und Sie werden sofort zur Sendungsverfolgung unseres Transportdienstleisters weitergleitet. Dort sehen Sie den derzeitigen Sendungsstatus Ihrer Lieferung.

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung in mehreren separaten Lieferung versendet wird bekommen erhalten Sie auch mehrere Versandbestätigungen und Sendungsnummern.

Dieser Service gilt nicht:

Bei Speditionsartikeln. Vor Anlieferung werden Sie von der Spedition kontaktiert, um entweder den genauen Liefertermin oder das Lieferzeitfenster mit Ihnen abzustimmen. Wichtig: Das unter “Lieferung” gezeigte Lieferdatum ist bis zur Kontaktaufnahme durch die Spedition als vorläufig zu betrachten.

Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, werden Sie von unserem Logistik-Partner benachrichtigt. Sie finden dann in Ihrem Briefkasten einen entsprechenden Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise.

Was passiert mit meiner Lieferung wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, werden Sie von unserem Logistik-Partner benachrichtigt. Sie finden dann in Ihrem Briefkasten einen entsprechenden Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise.

Erhalte ich für meine Lieferungen einen Lieferschein?

Der Lieferschein gibt Auskunft über den Inhalt einer Sendung sowie die Liefermenge. Der Lieferschein liegt Ihrer Sendung bei und dient als Beleg dafür, dass Ihre Sendung geliefert wurde.

Kann ich meine bestellte Ware zurücksenden und wer trägt die Portokosten?

Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, können Sie sich innerhalb der 30-tätigen Rückgabefrist (gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen und ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen) ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat problemlos und jederzeit von Ihrem Kundenkonto einen Retourenschein an Ihre E-Mail-Adresse zuschicken lassen.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter www.lidl.de und einem Klick auf Benutzerkonto gelangen Sie direkt zu Ihren letzten Bestellungen. Wählen Sie nun einfach in der betreffenden Bestellung den Punkt Artikel zurückschicken und die zu retournierende Ware aus. Nach wenigen Minuten bekommen Sie den Retourenschein an Ihre E-Mail-Adresse zugeschickt, so dass sie ihn direkt ausdrucken können. Sofern Ihnen kein Drucker zur Verfügung steht, senden Sie uns eine E-Mail an ruecksendung@lidl-shop.de oder setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 033055 – 222 111 in Verbindung. Der gewünschte Retourenschein wird Ihnen dann umgehend per Post zugesandt.
Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Rücksenderechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschicken. Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Vorgehensweise

Den Anhang zum Rücksendeschein bitte ausfüllen, heraustrennen und unbedingt Ihrer Rücksendung beifügen. Verwenden Sie für Ihre Rücksendung nach Möglichkeit den Karton, mit welchem Sie Ihre Ware erhalten haben. Danach kleben Sie den Karton bitte transportsicher zu und versehen ihn mit dem weißen DHL-Retourenschein. Abschließend übergeben Sie das so adressierte und frankierte Paket Ihrer Postfiliale. Die nächste Postfiliale finden Sie unter http://standorte.dhl.de/Standortsuche. Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Bitte beachten Sie, im Onlineshop gekaufte Artikel können nicht in der Filiale zurückgegeben werden.

Sollten Sie dennoch Fragen haben oder wollen Sie Großgeräte zurücksenden, kontaktieren Sie bitte hierzu unser Kundenservice telefonisch unter 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr oder unter der Mailadresse ruecksendung@lidl-shop.de.

Bei Umtausch und berechtigten Reklamationen übernimmt Lidl selbstverständlich die Versandkosten der Ersatzware. Für Sie entstehen also keine weiteren Kosten!

Ich möchte meinen Artikel umtauschen. Was muss ich tun?

Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen, bitten wir Sie, für den umzutauschenden Artikel innerhalb der 30-tätigen Rücksendungsmöglichkeit (gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen und ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen) einen Retourenschein in Ihrem Kundenkonto auszulösen und den Artikel an uns zurückzuschicken. Um einen Umtausch zu erhalten, möchten wir Sie bitten, eine neue Bestellung zu Ihrem neuen gewünschten Artikel aufzunehmen. Alternativ steht Ihnen natürlich auch unser Kundenservice per E-Mail unter ruecksendung@lidl-shop.de oder telefonisch unter 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Wie erfolgt die Erstattung für bereits bezahlte und retournierte Ware?

Gutschriften, die aufgrund von Rücksendungen Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden, zahlen wir nach Eingang in unserem Logistikzentrum und Bearbeitung Ihrer Sendung auf Ihr Bankkonto bzw. Ihr Kreditkarten- oder Paypal-Konto zurück. Bitte beachten Sie hierbei, dass grundsätzlich immer auf das Konto zurückbezahlt wird, von dem die ursprüngliche Zahlung vorgenommen wurde.

Was kostet mich die Retoure?

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Kann ich einen im Onlineshop gekauften Artikel auch in der Filiale zurückgeben?

Nein, im Onlineshop gekaufte Artikel können nicht in der Filiale zurückgegeben werden.

Was soll ich tun, wenn meine Ware unvollständig oder beschädigt ankommt?

Sollten nicht alle bestellten Waren in Ihrer Lieferung enthalten sein vergewissern Sie sich bitte zuerst, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen zugestellt wird. Sie können dazu den beiliegenden Lieferschein überprüfen. Dieser enthält alle Artikel diese Lieferung. Nicht angegebene Artikel werden Ihnen mit einer weiteren Lieferung zugestellt. Die Sendungsverfolgung entnehmen Sie bitte Ihrer Versandbestätigung.

Sollten Sie Ihre Ware beschädigt erhalten haben möchten wir uns schon an dieser Stelle für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Zum weiteren möglichen Vorgehen schauen Sie bitte entweder unter dem Hilfe-Punkt "Reparatur, Ersatzteile & Gewährleistung" oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Rufnummer 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) täglich von 8 bis 20 Uhr. Wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen.

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung?

Für die Rücksendung Ihrer Bestellung gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Somit können Sie in aller Ruhe Ihren Einkauf ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, sollten Sie dennoch nicht zufrieden sein.

Voraussetzung für die Ausübung des Rücksenderechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschicken.

Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?

Bei Lidl bestellte Artikel werden umgehend in ein automatisches Verarbeitungssystem eingestellt, damit Ihre Bestellung Sie so schnell wie möglich erreichen kann.
Bitte kontaktieren Sie im Fall eines Änderungs- oder Stornierungswunsches Ihrer Bestellung schnellstmöglich unseren Kundenservice um Ihre Bestellung rückabzuwickeln.
Bitte beachten Sie: Sollte die Lieferung Sie dennoch erreichen, haben Sie die Möglichkeit die Annahme zu verweigern. Dafür bitten wir Sie, Ihre Bestellung vor der Annahmeverweigerung bei uns im Kundenservice zu widerrufen, damit die Sendung umgehend an uns retourniert wird und eine eventuell bereits erfolgte Zahlung an Sie zurückerstattet werden kann. Nach Annahme der Lieferung stehen Ihnen ausschließlich die Rechte im Rahmen der 30 Tage Rücksendemöglichkeit zu.

Wo ist meine Bestellung?

Lieferung verfolgen Wird die Lieferung über unseren Standardversanddienstleister DHL versendet, so können Sie über die Webseite der DHL (http://www.dhl.de/de.html) Ihre Sendung ganz einfach verfolgen.
Sie benötigen dazu Ihre persönliche Sendungsnummer, welche Sie auf der Versandsbestätigung, die Sie von uns per E-Mail bekommen haben ,finden. Alternativ genügt auch ein Klick auf Ihre Sendungsnummer und Sie werden sofort zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung doch mal in mehreren separaten Lieferung versendet wird bekommen Sie auch mehrere Versandbestätigungen und Sendungsnummern (Tracking-ID´s). Dieser Service gilt nicht: Bei Speditionsartikeln. Vor Anlieferung werden Sie von der Spedition kontaktiert, um entweder den genauen Liefertermin oder das Lieferzeitfenster mit Ihnen abzustimmen.
Wichtig: Das unter “Lieferung” gezeigte Lieferdatum ist bis zur Kontaktaufnahme durch die Spedition als vorläufig zu betrachten.
Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, werden Sie von unserem Logistik-Partner benachrichtigt. Sie finden dann in Ihrem Briefkasten einen entsprechenden Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise.

Wie kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse ändern?

Versand Lieferadresse Wir liefern an ausschließlich deutsche Lieferadressen, einschließlich deutsche Inseln. Deshalb muss sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse ebenfalls innerhalb Deutschlands liegen. Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse.
Die Rechnung erhalten Sie an Ihre E-Mailadresse, bei der Lieferung liegt dann nur ein Lieferschein bei. In Ihrem Benutzerkonto, aber auch während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit diese Adressen auszuwählen bzw. neu anzulegen, sofern sich diese Adresse innerhalb Deutschlands befindet.
DHL Packstation Haben Sie das gewusst?
Eine Lieferung an eine Packstation ist ebenfalls möglich! Warenlieferungen, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit und Abmessungen für die Lieferung an DHL-Packstationen geeignet sind, können auch an eine Packstationsadresse Ihrer Wahl ausgeliefert werden. Nähere Informationen und die Möglichkeit einer Registrierung finden Sie auf Paket.de.
Ihre Vorteile Mit einer Packstation können Sie Tag und Nacht Pakete empfangen und versenden. So bleibt Ihnen das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart. Deutschlandweit stehen Ihnen 2.500 Packstationen zur Verfügung.


Bestellablauf

Wie erfolgt die Bestellung über den Online Shop?

Nachdem Sie ihren Wunschartikel gefunden haben klicken Sie einfach auf den Button "In den Warenkorb", schon befindet sich der Artikel in ihrem ganz persönlichen Warenkorb. Mit einem Klick oben rechts auf "Warenkorb" sehen Sie immer, welche Artikel sich aktuell in Ihrem Warenkorb befinden, die Preise und die Versandkosten. Sie können Artikel auch wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und dann auf "Jetzt zur Kasse gehen".

Anmeldung

Wenn Sie bereits im Shop angemeldet sind gelangen Sie direkt zum Schritt "Lieferung". Ansonsten können Sie sich zunächst mit Ihren Anmeldedaten anmelden oder ein neues Benutzerkonto erstellen (falls Sie noch keines haben). Nach einer erfolgreichen Anmeldung geht´s im Bestellprozess weiter.

Sie können auch ohne Kundenkonto bestellen. Wählen Sie in diesem Fall in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt "Ich möchte als Gast bestellen" aus. Jetzt benötigen wir nur Ihre E-Mailadresse. Bequemer ist es aber, ein Konto einzurichten, damit Sie bei der nächsten Bestellung die Daten nicht noch einmal eingeben müssen und aktuelle Informationen (z.B. Bestellinformationen) zu den laufenden Auftrag in Ihrem Kundenkonto einsehen können. Als registrierter Kunde können Sie auch jederzeit unseren Self-Service nutzen. Mit diesem Service können Sie Ihre Rechnungen vorangegangener Bestellungen ansehen und ausdrucken oder Sie erzeugen ganz einfach einen Retourenschein zum selber ausdrucken.

Rechnungs- und Lieferadresse

Wenn die Lieferadresse von Ihrer Rechnungsadresse abweicht, geben Sie unter "Lieferadresse" eine separate Adresse an. Wählen Sie in diesem Fall in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt aus. Beachten Sie bitte, dass eine Lieferung ins europäische bzw. internationale Ausland nicht möglich ist.

Die Lieferung an eine DHL-Packstation ist ebenfalls möglich. Wählen Sie in diesem Fall in dem Optionsmenü den entsprechenden Punkt aus. Geben Sie einfach die „Packstationnummer“ und die „Postnummer“ ein, die Sie auch ganz bequem unter dem Link „Eine DHL-Packstation finden“ finden können.

Nach der Eingabe aller benötigten Angaben können Sie auf den Button "Weiter zu den Zahlungsoptionen" klicken.

Zahlungsart auswählen

Im nächsten Schritt gelangen Sie zu den Zahlungsarten. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlweise aus. Nähere Informationen zu den angebotenen Zahlarten finden Sie hier.

Wenn Sie Ihre Auswahl getätigt haben, klicken Sie auf den Button "Weiter zur Bestellübersicht“.

Angaben prüfen und Einkauf abschließen

Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihrer gesamten Bestellung sowie Ihrer Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie alle Angaben. Sollten Sie einen Fehler entdecken, können Sie ihn jetzt korrigieren.

Außerdem können Sie in diesem Bestellschritt einen Gutscheincode oder eine Lidl-Geschenkkarte einlösen. Der Wert wird anschließend direkt von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Sie finden auch Links zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Widerrufsrecht, die Sie lesen und akzeptieren müssen. Mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab.

Sie erhalten dann in Kürze eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung.

Wie löse ich meine Lidl-Geschenkkarte ein?

Ihre in der Lidl Filiale erworbene Lidl-Geschenkkarte können Sie in jeder Lidl Filiale und auch im Onlineshop einlösen. Ablauf der Einlösung im Onlineshop:

  • Melden Sie sich mit Ihren bestehenden Anmeldedaten im Lidl Onlineshop an oder nehmen Sie als Neukunde die Registrierung vor.
  • Legen Sie den oder die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  • Fahren Sie fort durch Klick auf "Jetzt zur Kasse gehen".
  • Geben Sie den 20stelligen Code in der Bestellübersicht d.h. einen Schritt vor Abschluss Ihrer Bestellung ein. Ihren Code finden Sie auf der Rückseite ihrer Karte:
    Lidl-Geschenkkarte
  • Zu Ihrer Sicherheit wird zusätzlich die 4stellige PIN abgefragt, um Sie als Besitzer zu identifizieren. Dieser befindet sich auf der Rückseite ihrer Geschenkkarte. Rubbeln Sie hierzu den Code frei:
    Lidl-Geschenkkarte - Pin
  • Bestätigen Sie die Eingabe durch ein Klick auf "einlösen".
  • Der eingelöste Wert ihrer Geschenkkarte wird am Warenkorb angezeigt, einen gegebenenfalls verbleibenden Rechnungsbetrag begleichen Sie bitte mit einer ergänzenden Zahlart.
  • Hinweis: Falls der Wert ihrer Geschenkkarte größer ist als der Rechnungsbetrag, verbleibt das Restguthaben auf ihrer Karte und kann für die nächste Bestellung im Lidl Onlineshop oder für den Einkauf in einer Lidl-Filiale eingesetzt werden. Bei der Verwendung einer LGK wird der maximal mögliche Betrag bis zum Warenkorbwert von Ihrer Karte abgezogen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
  • Legen Sie den oder die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  • Fahren Sie fort durch Klick auf "Jetzt zur Kasse gehen".
  • Ihren Gutscheincode (Kombination aus Buchstaben und gegebenenfalls Zahlen) können Sie in der Bestellübersicht d.h. einen Schritt vor Abschluss Ihrer Bestellung eingeben.
  • Bestätigen Sie die Eingabe durch Klick auf "einlösen". Ihr Warenkorbpreis wird automatisch reduziert.
  • Gültigkeit, Wert der Aktionsgutscheine etc. können Sie ihrem Gutschein entnehmen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich abändern oder stornieren?

Ihre Bestellung im Lidl Online Shop wird schnellstmöglich an ein automatisches Verarbeitungssystem übermittelt, damit Ihre Bestellung Sie so schnell wie möglich erreicht. Die Änderung einer Bestellung oder Stornierung einer Bestellung ist, nachdem Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, derzeit noch nicht möglich. Wir möchten Sie daher bitten entweder unseren Kundenservice zu kontaktieren oder die Annahme der Lieferung gegenüber unserem Logistik-Partner zu verweigern. Ihre Sendung wird daraufhin in unser Logistikzentrum zurücktransportiert und entsprechend auf Ihrem Kundenkonto als Retoure gebucht. Bereits bezahlte Beträge erhalten Sie umgehend zurückerstattet.

Unseren Kundenservice erreichen Sie am telefonisch besten telefonisch unter 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr oder über unser Kontaktformular.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was kann ich tun?

In der Regel erhalten Sie wenige Minuten nach der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte diese auch nach mehreren Stunden nicht angekommen sein, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Wenn keine E-Mail angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte entweder über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr erreichen.

Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

Erhalte ich eine Versandbestätigung für meine Bestellung?

Ja, und zwar sobald Ihre Sendung unser Logistikzentrum verlassen hat und sich auf dem Weg zu Ihnen befindet. Mit der Sendungsnummer (Tracking-ID) können Sie nun Ihre Sendung bei unserem Logistik-Partner jederzeit nachverfolgen. Alternativ können Sie auch einfach auf die Sendungsnummer klicken und Sie sehen sofort wo sich ihre Sendung gerade befindet.

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung doch mal in mehreren separaten Lieferung versendet wird, bekommen Sie auch mehrere Versandbestätigungen und Sendungsnummern.

Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, werden Sie von unserem Logistik-Partner benachrichtigt. Sie finden dann in Ihrem Briefkasten einen entsprechenden Hinweis mit Angabe einer neuen Lieferzeit und der weiteren Vorgehensweise.

Wie erhalte ich meine Rechnung zu meiner Bestellung?

Ihre Rechnung inkl. Ihrer vollständiger Anschrift, Artikelübersicht und ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten zu jeder Sendung separat per E-Mail zugesandt. Sollte Ihre Bestellung in mehreren Lieferung aufgeteilt werden erhalten Sie auch für jede Lieferung eine separate Rechnung.

Falls Sie einmal Ihre Rechnung nicht mehr finden können Sie bequem in Ihrem Kundenkonto eine Kopie Ihrer Rechnung anzeigen lassen und ausdrucken. Haben Sie keinen Drucker und wünschen die Zusendung der Rechnung per Post kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen dann umgehend die Rechnung per Post zusenden.


Reparatur, Ersatzteile & Gewährleistung

Wie lange besteht Gewährleistung auf im Online Shop gekaufte Artikel?

Bei Mängeln des gelieferten Kaufgegenstands stehen dem Besteller bzw. Käufer die gesetzlichen Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu. Die Dauer der Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Empfangnahme der Ware durch den Käufer oder einem von ihm benannten Dritten. Die Gewährleistung besagt, dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer bezüglich einer Sache, die bei Gefahrübergang mangelhalt ist, das Recht hat, Nacherfüllung zu verlangen.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch eine Herstellergarantie nicht eingeschränkt.

Eine Garantie wird vertraglich vereinbart und ist nicht gesetzlich geregelt. Der Garantieanspruch richtet sich direkt gegen den Hersteller und erfolgt nach dessen Garantievorgaben.

Ich möchte meinen Artikel repariert bekommen. Was muss ich tun?

Wir bedauern, dass der von uns gelieferte Artikel Ihnen einen Anlass zur Reklamation gibt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail unter ruecksendung@lidl-shop.de oder telefonisch unter 033055 – 222 111 (Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter täglich (außer an Feiertagen) von 8 bis 20 Uhr in Verbindung.


Benutzerkonto & Newsletter

Warum ein Benutzerkonto?

Wenn Sie sich bei uns registrieren, haben Sie die Möglichkeit schneller zu shoppen. Denn Sie genießen den Vorteil, Ihre Kundendaten nur ein einziges Mal eingeben zu müssen. Sie haben die Möglichkeit jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen zu können, Ihre persönlichen Daten zu ändern, den Warenkorb automatisch zu speichern, falls Sie einmal Ihren Einkauf unterbrechen müssen und können bequem Ihre Newsletter verwalten. Wenn Sie diese und weitere Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich hier bei www.lidl.de jederzeit anmelden!

Welche Funktionen beinhaltet das Benutzerkonto?

In Ihrem Benutzerkonto haben Sie Zugriff auf alle wichtigen, persönlichen Daten und können diese bei Bedarf entsprechend bearbeiten:

  • Bearbeiten der Rechnungsadresse
  • Bearbeiten, Löschen und Neuanlage von Lieferadressen
  • Ändern des Passwortes
  • Ansicht Ihrer aktuellen Bestellung und Übersicht über Ihre Bestellhistorie
  • Merkliste
  • Wunschfiliale ändern
  • Newsletter An- und Abmelden
Ich habe mein Passwort für das Benutzerkonto vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie sich problemlos ein neues Passwort zuschicken lassen. Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, an. Sie bekommen dann umgehend ein neues Passwort per E-Mail an diese Adresse zugeschickt.

Bitte beachten Sie: Zu Ihrer Sicherheit ist es nicht möglich das Passwort in das dafür vorgesehene Feld hineinzukopieren. Bitte geben Sie es manuell ein.

Bitte ändern Sie nach der nächsten Anmeldung im Shop das Passwort auf eines von Ihnen leicht zu merkendes Passwort um - dieses sollte mindestens aus 8 Zeichen sowie einer Ziffer (0-9) bestehen. Ihr altes Passwort verliert durch die Zusendung eines neuen Passwortes auf jeden Fall die Gültigkeit.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie als Gastbesteller bei uns bestellt haben, besteht für Sie kein Kundenkonto im Online Shop. Daher ist auch das Zusenden des Passworts nicht möglich.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse oder Passwort ändern. Wie funktioniert das?

Loggen Sie sich in Ihren passwortgeschützten Kundenbereich ein. Wählen Sie anschließend im linken Fenster den Punkt „Zugangsdaten verwalten“ unter der Schaltfläche „Meine Kontodaten“ aus und klicken dann auf den Menüpunkte „E-Mail-Adresse ändern“ oder „Passwort ändern“.

Kann ich auch ohne die Anlage eines Benutzerkontos im Lidl Online Shop als Gastbesteller bestellen?

Bei uns können Sie auch ohne das Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Wählen Sie in diesem Fall im Bestellprozess im Optionsmenü den entsprechenden Punkt "Ich möchte als Gast bestellen" aus. Jetzt brauchen Sie nur noch Ihre E-Mailadresse einzugeben.

Lidl wird Ihre persönlichen Daten als Gastbesteller ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden.

Bitte beachten Sie: Durch Ihre Bestellung als Gastbesteller verzichten Sie bei weiteren Bestellungen auf eine schnelle Bestelldurchführung. Sie verzichten auch auf den Überblick zu Ihrer Bestellhistorie und die Möglichkeit den Self-Service jederzeit selbst zu nutzen.

Ich möchte mich für den Lidl Newsletter anmelden oder abmelden. Was muss ich tun?

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Aktionen in unseren Filialen, attraktive Sortimente im Onlineshop und weitere Themen rund um Lidl. Außerdem erfahren Sie Neuigkeiten aus den Bereichen Lidl-Reisen, Lidl-Fotos und Lidl-Blumen.

Anmeldung

Sie können sich ganz einfach direkt auf unserer Newsletter-Seite anmelden. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an und stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie zur Bestätigung der Anmeldung per Klick auf einen Link aufgefordert werden. Nach der Bestätigung erhalten Sie unseren Newsletter mit dem nächsten Versand.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist über das Abmeldeformular auf unserer Newsletter-Seite möglich. Den Link zum Abmeldeformular finden Sie auch am Ende jedes Newsletters.

Wie kann ich mein Kundenkonto dauerhaft löschen?

Loggen Sie sich in Ihren passwortgeschützten Kundenbereich ein. Wählen Sie anschließend im linken Fenster den Punkt „Zugangsdaten verwalten“ unter der Schaltfläche „Meine Kontodaten“ aus und klicken dann auf den Menüpunkt „Benutzerkonto löschen“. Die Konto ist somit dauerhaft gelöscht und nicht reaktivierbar. Sollten Sie zukünftig wieder ein Kundenkonto eröffnen wollen möchten wir Sie bitten sich als Neukunde anzulegen.

Wie kann ich mich sonst noch über aktuelle Themen rund um Lidl informieren?

Neben unserem Newsletter bieten wir Ihnen noch weitere Möglichkeiten, immer über Lidl auf dem Laufenden zu bleiben:

  • Facebook: Auf unserer Facebook-Seite stellen wir aktuelle Aktionen und Themen vor. Außerdem veranstalten wir immer wieder Gewinnspiele exklusiv für unsere Facebook-Fans.
  • Twitter: Kurz und knackig informieren wir Sie auf Twitter zwei bis drei Mal täglich über unsere Angebote.
  • RSS-Feed: Über unseren RSS-Feed können Sie alle aktuellen Aktionsartikel abrufen und sind so immer auf dem aktuellsten Stand.
Versendet Lidl auch Werbefaxe?

Unsere Kunden erhalten grundsätzlich von uns keine Informationen per Fax. Sollten Sie dennoch Faxsendungen bekommen haben, wie zum Beispiel zum Thema "Welche Produkte stammen von welchen Markenherstellern?", sind diese weder von uns veranlasst noch autorisiert. Wir distanzieren uns von diesen Werbefaxen und gehen juristisch gegen die Verursacher vor.


Allgemeine Informationen zum Lidl Online Shop und zur Website

Hinweis:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl von möglichen Systemkonfigurationen keinen Support für spezifische, technische Anfragen leisten können.

Gibt es Mindestvoraussetzungen für die Benutzung der Website?

Um diese Website betrachten zu können sollten Sie die jeweils aktuellste Version Ihres Browsers verwenden. Einige Funktionen der Website verwenden die Technologie JavaScript, diese sollte daher in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wie kann ich Javascript aktivieren um die gesamten Funktionen des Lidl Online Shops zu nutzen?

Wenn Sie Ihr JavaScript aktivieren, nutzen Sie unseren Onlineshop mit allen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen. Um JavaScript zu aktivieren wählen Sie in der nachfolgenden Liste einfach den Browser den Sie verwenden und folgen Sie der Anleitung. Schon ist Ihr JavaScript aktiviert.

Mozilla Firefox

  1. Windows XP und Mac OS: Wählen Sie unter „Extras“ den Menüpunkt „Einstellungen“
    Windows 7: Klicken Sie oben links auf das orangefarbene „Firefox“ und anschließend unter der Option „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „Einstellungen“
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Inhalt“
  3. Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  4. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  5. Laden Sie die Ansicht neu über „Ansicht“, „Neu laden“ bzw. [Strg] + [R]

Microsoft Internet Explorer

  1. Wählen Sie unter „Extras“ den Menüpunkt „Internetoptionen“
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherheit“
  3. Klicken Sie auf den Button „Stufe anpassen“
  4. Setzen Sie unter „Skripting“ für „Active Scripting“ die Option auf „Aktivieren“
  5. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  6. Laden Sie die Ansicht neu über „Ansicht“, „Aktualisieren“ bzw. [F5]

Opera

  1. Wählen Sie im „Menü“ unter „Einstellungen“ den Punkt „Einstellungen“ bzw. drücken Sie [Strg] + [F12]
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Erweitert“
  3. Dann das Untermenü „Inhalte“
  4. Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  5. Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  6. Laden Sie die Ansicht neu über „Aktualisieren“ bzw. [F5]

Google Chrome

  1. Klicken Sie im Browserfenster rechts oben auf das „Schraubenschlüsselsymbol“
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Optionen“
  3. Wählen Sie den Menüpunkt „Details“
  4. Klicken Sie unter dem Punkt Datenschutz auf „Content-Einstellungen“
  5. Wählen Sie bei den Funktionen „JavaScript“
  6. Aktivieren Sie den Punkt „Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen“
  7. Beenden Sie über „Schließen“ die Fenster
  8. Laden Sie die Ansicht neu über „Aktualisieren“ bzw. [F5]

Apple Safari

  1. Wählen Sie unter „Safari“ den Menüpunkt „Einstellungen“
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherheit“
  3. Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  4. Schließen Sie das Fenster
  5. Laden Sie die Ansicht neu über „Neu laden“ bzw. [cmd] + [R]
Was sind Cookies und wie kann ich diese aktivieren?

Um Ihnen den Besuch unserer Website so komfortabel wie möglich zu gestalten, setzen wir zur Anzeige des Produktangebotes sogenannte Cookies ein.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers gespeichert werden.

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die dafür notwendigen Maßnahmen der Dokumentation/Hilfe des von Ihnen verwendeten Browsers.

Wo finde ich die AGB’s des Lidl-Online-Shops?

Unsere AGB´s finden Sie unter diesem Link.

Was tut der Lidl-Online Shop zum Schutz meiner Daten?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und sind daher bestrebt, Ihnen nicht nur ein umfassendes Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, sondern dabei auch Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu gewährleisten.

Wir treffen zudem alle technischen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Ihre Daten werden nur über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung übertragen. Unser Rechenzentrum ist durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.

Wir verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten, die von Ihnen freiwillig innerhalb unseres Internetangebots eingegeben wurden, zur Pflege der Kundenbeziehung, für unsere Werbung und zur Auftragsabwicklung. Im Rahmen der Auftragsabwicklung könnten ggf. erforderliche Daten an Dienstleister weitergegeben werden. Wir werden Ihre Daten jedoch weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten.

Bitte lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Unsere Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular finden Sie unter diesem Link.

Was ist die iPhone- & Android-App?

Mit der iPhone- & Android-App von Lidl sind Sie immer aktuell informiert und können auch viele Artikel direkt mobil kaufen. Die Apps können Sie gratis im Apple App Store bzw. im Google Play Store herunterladen.