FAQ

FAQ, Kontakt & Hilfe

Hotline: 0176 8888 0000 (täglich, 8-21 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen)

(Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE-Tarif, max. 9Ct./Min. Inland)

Fragen zum LIDL MOBILE Tarif

Handy, Kauf, Rufnummer, Start, Verkaufsstellen, Tarif...


Handy

Kann ich zu der SIM-Karte ein Endgerät bekommen?

Attraktive Handys zu günstigen Preisen finden Sie in unserem Online-Shop.

Mit welchen Handys kann ich die LIDL MOBILE SIM-Karte nutzen?

Sie können LIDL MOBILE mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Ihre Geräte mit einer Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Lock benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Wie erhalte ich eine LIDL MOBILE Nano SIM?

Als Neukunde: Zunächst kaufen Sie eine neue SIM-Karte in einer Lidl-Filiale oder Online. Nach Registrierung Ihrer SIM-Karte bestellen Sie über die Hotline 0176 8888 0000 (täglich, 8-21 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen), Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE-Tarif (max. 9Ct./Min. Inland) von Ihrem LIDL MOBILE-Mobilfunkanschluss, Ihre Nano SIM-Karte.

Als Bestandskunde: Sie bestellen nach Registrierung Ihrer SIM-Karte über die Hotline 0176 8888 0000 (täglich, 8-21 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen), Kosten gemäß Ihrem LIDL MOBILE- Tarif (max. 9Ct./Min. Inland) von Ihrem LIDL MOBILE-Mobilfunkan- schluss, Ihre Nano SIM-Karte.

Halten Sie die Karte fest und drücken Sie vorsichtig die Nano-Simkarte (gold mit kleinem weißen Rand) aus der Halterung. Achten Sie darauf, dass der goldene Bereich dabei nicht zerbricht.

Kauf

Wer kann LIDL MOBILE kaufen?

Um die LIDL MOBILE SIM-Karte auf sich registrieren lassen zu können, benötigen Sie Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung und müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Kunden unter 18 Jahren ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Kann ich mehrere LIDL MOBILE SIM-Karten für mich kaufen?

Ja, Sie können bis zu 5 LIDL MOBILE SIM-Karten kaufen und auf sich registrieren lassen.

Wie kann ich eine neue LIDL MOBILE SIM-Karte verschenken?

Ein verschenktes LIDL MOBILE-Produkt kann der Beschenkte dann direkt auf seinen Namen registrieren. Empfehlen Sie LIDL MOBILE an Ihre Freunde weiter. Sie und Ihr Freund erhalten nach erfolgreicher Bestellung/Freischaltung jeweils 5 € Euro Extra-Guthaben.

Rufnummer

Kann ich bei LIDL MOBILE meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?

Ja, die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu LIDL MOBILE ist möglich. Einmaliger Extrabonus von € 25 wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme gutgeschrieben.

Kann ich eine Wunschrufnummer erhalten?

Nein, die Auswahl einer Wunschrufnummer ist derzeit leider nicht möglich.

Start

Was muss ich tun, um mit der LIDL MOBILE SIM-Karte loszutelefonieren?

Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder kostenlos telefonisch unter 0800 22 111 44. Hierzu die SIM-Karte in Ihr Handy einlegen und einfach direkt die Hotline anrufen. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung kann es bis zu 24 Stunden dauern.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten müssen.

Wann nach dem Kauf kann ich telefonieren?

Sie können Ihre SIM-Karte sofort registrieren und freischalten lassen. Danach können Sie in der Regel innerhalb von vier Stunden telefonieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten müssen.

Ist eine Registrierung bei LIDL MOBILE nötig?

Ja, aus rechtlichen Gründen müssen Sie sich für die Freischaltung der SIM-Karte registrieren.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung bereithalten?

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung.

Kann ich die Freischaltung beschleunigen?

Nein, die Freischaltung können Sie nicht beschleunigen, da diese automatisiert erfolgt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Handy aus- und erneut einschalten müssen, um sich erstmalig im Netz einzubuchen.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der Registrierung wenden?

Bei Problemen mit der Registrierung wenden Sie sich bitte an den kostenlosen LIDL MOBILE Registrierungsservice unter Tel. 0800 22 111 44. Hierzu die SIM-Karte in Ihr Handy einlegen und einfach direkt die Hotline anrufen (Servicezeiten: Täglich von 8-21 Uhr).

Verkaufsstellen

Wo kann ich eine LIDL MOBILE SIM-Karte kaufen bzw. bestellen?

Sie können die LIDL MOBILE SIM-Karte in jeder deutschen Lidl-Filiale kaufen oder direkt hier im Online-Shop bestellen.

Tarif

Wer ist mein Vertragspartner?

FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München

Wer ist der Netzanbieter, über den LIDL MOBILE läuft?

LIDL MOBILE nutzt das Netz von o2.

Wie kann ich Informationen über die Netzabdeckung erhalten?

Informationen zur Netzabdeckung gibt es direkt beim Netzbetreiber Telefonica Germany („O2") unter www.o2online.de.

Kann ich die LIDL MOBILE SIM-Karte auch in einem Internet-Stick verwenden?

Sie können auch die LIDL MOBILE SIM-Karte im Internet-Stick verwenden, allerdings müssen Sie erst telefonisch über die Kundenbetreuung die Tarifoptionen entsprechend einstellen lassen. Eine Änderung der Tarifoptionen per SMS ist nicht möglich.

Wo kann ich im Ausland telefonieren und wie teuer ist es?

Sie können mit LIDL MOBILE in über 50 Ländern telefonieren. Alle Länder und Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Wie funktioniert die Kosten Fair-Rate von LIDL MOBILE?

Die Kosten Fair-Rate tritt in Kraft, wenn innerhalb eines Kalendermonats € 40 für Standard-Inlandsverbindungen und -SMS verbraucht wurden. Danach werden diese Dienste in diesem Kalendermonat nicht mehr berechnet.

Fragen zum LIDL MOBILE Internet-Stick

Kauf, Internet-Nutzung, Guthaben, Hardware / Software, Tarif...


Kauf

Wo kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick kaufen?

Der Internet-Stick ist in jeder deutschen Lidl Filiale an der Kasse erhältlich.

Wieviel kostet der LIDL MOBILE Internet-Stick?

Der Internet-Stick kostet einmalig € 29.99.

Internet-Nutzung

Wie wird der LIDL MOBILE Internet-Stick installiert?

Schließen Sie einfach den Internet-Stick an den USB-Anschluss Ihres Computers an. Danach installiert sich die Software von selbst, welche auf dem Internet-Stick gespeichert ist. Dem Internet-Stick liegt auch eine Kurzanleitung bei.

Kann ich gleich lossurfen?

Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre beiliegende SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder telefonisch unter 0800 22 111 44. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung bis zu 24 Stunden, bis Sie lossurfen können.

WICHTIG! Bitte bauen Sie erst dann eine Verbindung mit dem Internet auf, nachdem Sie bei erfolgreicher Freischaltung eine SMS-Bestätigung über die Aktivierung der 24-h-Flatrate erhalten haben.

Wo kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick nutzen?

Grundsätzlich ist der Internet-Zugang mit dem Internet-Stick nahezu überall möglich, da GPRS als Basis fast deutschlandweit zur Verfügung steht. Die schnelleren Datenübertragungswege EDGE, UMTS und HSDPA stehen bereits in vielen Gebieten und Städten zur Verfügung.

Kann ich den LIDL MOBILE Internet-Stick auch im Ausland nutzen?

Internet-Nutzung im Ausland ist mit dem Internet-Stick möglich, allerdings gilt hier nicht die 24-h-Flatrate sondern der Standardtarif für Internet-Nutzung im Ausland. Diesen entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Bitte beachten Sie im grenznahen Gebiet, dass Sie im deutschen Mobilfunknetz angemeldet sind.

Guthaben

Wie kann ich mit dem Internet-Stick das aktuelle Guthaben abfragen?

In der mitgelieferten Mobile Partner Software finden Sie eine Funktion zur Abfrage des aktuellen Guthabens.

Was passiert, wenn mein Guthaben für die 24-h-/Monats-Flatrate nicht ausreicht?

Falls Ihr Guthaben für die gebuchte Flatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf.

Wie kann ich mit dem LIDL MOBILE Internet-Stick Guthaben aufladen?

Entweder automatisch jeden Monat, im "Kundenkonto“ über www.lidl-mobile.de oder direkt aus der Mobile Partner Software.

Zudem können Sie auch mit Aufladebon aufladen. Dazu kaufen Sie sich Aufladebons bei einer deutschen Lidl Filiale und geben die Aufladenummer in der mitgelieferten Mobile Partner Software ein.

Hardware / Software

Was sind die Systemvoraussetzungen für den LIDL MOBILE Internet-Stick?
  • USB-Schnittstelle
  • Freier Festplattenspeicher mind. 50 MB
  • Betriebssystem Windows XP SP3, Vista, Windows 7, Windows 8 (unterstützt nicht Windows RT) oder Mac OS (ab 10.6).
Welche Netzstandards unterstützt der LIDL MOBILE Internet-Stick?

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis 7,2 Mbit/s)

Welche Funktionalitäten bietet mir die mitgelieferte Software?

Neben dem Internet-Zugang bietet die Software dazugehörige Statistiken, die Möglichkeit SMS zu schreiben und zu empfangen, Telefonbuch-Verwaltung, Guthabenabfrage und Guthaben per Bankkonto oder Aufladebon aufladen. Über die Software können Sie auch die Tarif-Varianten 24-h- und Monats-flatrate ändern.

Kann ich den Internet-Stick auch als USB-Speichermedium verwenden?

Ja, setzen Sie einfach in den LIDL MOBILE Internet-Stick eine Micro SD Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) ein.

Internet-Stick Tarif

Wie funktioniert der Internet-Stick Tarif?

Sie können zwischen zwei Tarif-Varianten wählen:

  • 24-h-Flatrate: 1.99 € pro 24 Stunden (Beschränkung auf bis zu 64 Kbit/s ab 500 MB/24 Stunden)
  • Monats-Flatrate: 14.99 € pro Monat (Beschränkung auf bis zu 64 Kbit/s ab 500 MB/24 Stunden bzw. 5 GB/Abrechnungsmonat)
Wie aktiviere ich die Flatrates?

Beim LIDL MOBILE Internet-Stick ist die 24-h-Flatrate vorausgewählt. Änderungen der Flatrates nehmen Sie bitte über die mitgelieferte Mobile Partner Software vor.

Nach erfolgter Aktivierung/Deaktivierung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS.

Rechtliche Informationen
Die Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz der Telefónica Germany („o2") erbracht. Vertragspartner ist die FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München. Es gelten die AGBs der FONIC GmbH, die in der Filiale der FONIC-Partner oder unter www.fonic.de eingesehen werden können.

Hinweistexte 1-14