Mehr Lieblingsplätze für Deutschland!

Die Aktion „Lidl Lieblingsplätze“ geht in die nächste Runde:
Jetzt mitmachen und eine Grillplatz-Renovierung im Wert von bis zu 20.000 Euro gewinnen.

Lidl Lieblingsplätze

Schmeiß den Grill an, es ist Sommer!
Du bist Hobby-Griller und Grillen ist für dich mehr als Kochen mit Kohlen? Du liebst es, gemeinsam mit deinen Freunden eine leckere Bratwurst auf dem Rost zu wenden? Das Grillfleisch schmeckt wie immer lecker, doch der öffentliche Grillplatz deiner Gemeinde oder Stadt nimmt dir den Appetit? Das kannst du jetzt ändern! Denn die erfolgreiche Lidl-Aktion „Lidl Lieblingsplätze“ geht in die zweite Runde.

Brandheiße Renovierung für deinen Grillplatz
Egal ob Baggersee, Flussufer oder Stadtpark – schöne Grillplätze gibt es überall in Deutschland. Doch ausgerechnet dein Stamm-Grillplatz lässt zu wünschen übrig? Dann setze dich für deine Kommune ein und zeig’ uns, was fehlt! Wir verwandeln die marode Grillecke in einen Lieblingsplatz.

Mitmachen und schöner grillen
Schick’ uns deine Idee, was an deinem Grillplatz verbessert werden sollte. Mit etwas Glück räumst du bald eine brandheiße Renovierung ab. Unsere Grill-Jury wählt aus den Bewerbungen die Top 15 aus. Anschließend werden die Gewinner per Online-Voting ermittelt.
Das Beste: Niemand aus den Top 15 geht leer aus!

Voting

Die diesjährigen Lidl Lieblingsplätze wurden gewählt.

Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Wir unterstützen Grillwurst-Fans bei den Renovierungen der Grillplätze mit insgesamt 100.000 Euro. Den Gewinner erwartet ein Renovierungszuschuss im Wert von 20.000 Euro, die Plätze zwei und drei erhalten jeweils 15.000 bzw. 12.500 Euro. Aber auch die anderen der Top 15 gehen nicht leer aus – je nach Platzierung wird ihr Grillplatz für 2.000 bis 10.000 Euro auf Vordermann gebracht.

Herzlichen Glückwunsch!

Jury

Unsere Experten am Grill

Newsfeed

LLP Rückblick
Viele neue Lieblingsplätze für Grill-Fans
Ein idyllischer Treffpunkt in Ulmen, ein brandneuer Pavillon für lauschige Abende in Papenbruch und eine gemütliche Grillecke in Döhlen: Im vergangenen Jahr konnten sich diverse Hobby-Griller dank Lidl über einen neuen Lieblingsplatz freuen. Denn im Rahmen der Aktion „Lidl-Lieblingsplätze“ hatten mehr als 100 Kommunen ihre Gemeinde-Grillplätze für eine Verschönerung vorgeschlagen und über eine Million Menschen über die Gewinner abgestimmt.
Brandneue Grillplätze, glückliche Gewinner
Die meisten Stimmen erhielt die Stadt Ulmen. Die Gemeinde konnte den Anblick ihres trostlosen Grillplatzes nicht mehr ertragen und reichte kurzerhand ihre Makeover-Idee bei „Lidl Lieblingsplätze“ ein. Mit Erfolg: In diesem Sommer legen die Ulmener bei jedem Wetter die Bratwurst auf den Rost. Denn ihren Lieblingsplatz schmückt dank der Renovierung eine Grillhütte mit moderner Dachkonstruktion.
Auch in Papenbruch gibt es dank der Lidl-Aktion einen verschönerten Platz für große und kleine Grillfreunde. Denn auf dem einst verwahrlosten Grundstück befindet sich neben dem neuen Holzpavillon für lauschige Grillabende nun auch ein Kinderspielplatz. Grund zur Freude hatten ebenso die Bewohner des niedersächsischen Dorfs Döhlen. Sie konnten mit dem Preisgeld einen modernen Grillpavillon errichten. Außerdem blieb noch ein wenig Kleingeld übrig, um das ehemalige Feuerwehrhaus in einen attraktiven Treffpunkt zu verwandeln.
Samstag, 09.04.2016 12:14