Schnelle Küche / Snacks

Eine harmonische Weinbegleitung macht auch aus einem schnellen Essen einen Genuss. Wir empfehlen dafür Weine mit einem ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis und eigenständigem Charakter.

Fingerfood, Tapas oder auch das klassische Vesperbrett sind ideal, wenn es schnell gehen muss. Ein passender Wein als Begleiter macht aus kalten Speisen ein kulinarisches Erlebnis, das einem aufwändigen Gericht in nichts nachsteht.

Dabei gilt die Faustregel: Zu leichten Gerichten wie Salat oder Antipasti harmonieren fruchtige, lebendige, unkomplizierte Weißweine besonders. Gerichte, die selbst schon ausgesprochen geschmacksintensiv sind, brauchen einen Weinbegleiter, der eigene Akzente setzt und zur Aromatik passt. Das muss aber nicht unbedingt ein Rotwein sein. Zu typisch deutschen Wurst- und Käsespezialitäten passen zum Beispiel auch körperreiche, fruchtige Weißweine wie ein Riesling aus dem Elsass hervorragend.