Sicherheit und Qualität

Ziel unseres Engagements

Sicherheit und Qualität beim Lidl-Qualitätsmanagement

Ihre Gesundheit, Ihre Sicherheit und das gute Gefühl, hochwertige Produkte genießen zu können – darauf haben wir das gesamte Lidl-Qualitätsmanagement ausgerichtet. Es basiert auf den beiden zentralen Säulen Sicherheit und Qualität.

Sicherheit ist die Voraussetzung

Die Sicherheit der Produkte hat einen hohen Stellenwert bei Lidl. Dafür setzen wir intensive Kontroll- und Prüfverfahren ein. Stimmt einmal etwas nicht, ist es unser Anspruch, umgehend die notwendigen Maßnahmen der Qualitätssicherung einzuleiten. Dabei hat die Rückverfolgbarkeit der Waren eine wichtige Bedeutung. Sie gehört zu den zentralen Anforderungen, denen wir uns verantwortungsbewusst stellen. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten, Herstellern und Produzenten zusammen – der permanente Austausch ist eine wichtige Grundlage im gesamten Qualitätsmanagement.

Qualität ist unser Anspruch

Die Qualität unserer Produkte ist unser täglicher Anspruch. Wir orientieren uns konsequent an dem Vorbild der Markenartikel – unsere Lidl-Qualitäts-Marken sollen zu jeder Zeit standhalten können. Darüber hinaus setzen wir bei unseren Lebensmitteln sowie bei Obst und Gemüse hohe Qualitätstandards, die den Wünschen unserer Kunden nach Geschmack und Aussehen entsprechen. Bei unseren Non-Food-Aktionsartikeln legen wir höchsten Wert auf Funktionalität, Design und eine einfache Handhabung.