Viajero - Der Weinreisende

Das Viajero-Weinprojekt bringt für Lidl weltweit renommierte Weinmacher mit führenden Weinexperten zusammen. Das Ziel: Unseren Kunden besonders hochvertige und außergewöhnliche Weine anzubieten.

Viajero - Dachmarke für Weinkompetenz und Qualität bei Lidl

Viajero - Der Weinreisende

Was bedeutet Viajero?

Viajero - der Weinreisende steht für eine Reihe außergewöhnlicher Weine aus aller Welt, die Lidl zusammen mit ausgesuchten Weingütern und Önologen verwirklicht. Lidl hat sich auf die Reise gemacht und ausgewählte Spitzenerzeuger besucht. Denn Qualität beginnt dort, wo der Wein wächst, und bezieht die Menschen ein, die den Wein machen. Auf diese Reise in die Welt des Weingenusses möchte Lidl seine Kunden mitnehmen.

Was unterscheidet diese Weine von anderen?

Mediterranes Haus

Lidl kontrolliert und dokumentiert - unter Mitwirkung externer, unabhängiger Experten - alle Entwicklungsschritte vom Weinberg über die Lese, die Vinifizierung und den Ausbau bis zur Abfüllung. Die Weinberge und ausgewählten Parzellen werden von diesen Experten im Auftrag von Lidl begutachtet, die Weine werden während ihrer Entwicklung viele Male von ihnen verkostet. Nur ein Wein, der den Anforderungen und Vorstellungen voll gerecht wird, ist ein Viajero-Wein. Die lange Vorbereitung und regelmäßige Begleitung durch unabhängige Fachleute über den gesamten Produktionsprozess hinweg stellen sicher, dass den Kunden mit diesem Wein eine hervorragende Qualität geboten werden kann. Solche individuellen Weine lassen sich übrigens nicht in beliebiger Menge herstellen. Deshalb sind die Mengen begrenzt. Viajero-Weine gibt es exklusiv bei Lidl

Wie sorgt Lidl für die Qualität seiner Weine?

Lidl verfügt über eine eigene, unabhängig arbeitende Qualitätskontrolle. Alle Weine werden eingehend geprüft, bevor sie in den Verkauf kommen. Damit stellt Lidl sicher, dass die Qualität Charge für Charge kontinuierlich überprüft wird. Lidl hat aber auch eine externe Qualitätskontrolle, für die regelmäßig Proben aus den Filialen entnommen werden. Diese werden von unabhänigen, externen Fachleuten sensorisch und analytisch überprüft. Dass sich diese fortwährende Mühe lohnt, wissen die Kunden und Lidl, denn das Lidl-Weinsortiment hat seit Jahren bei verschiedenen Blindverkostungen hervorragend abgeschnitten.

Lidl. Genuss mit Stern

Sternekoch Kolja Kleeberg schaut im Rahmen der Kampagne „Lidl. Genuss mit Stern“ als Qualitätsscout hinter die Kulissen von verschiedenen Lidl-Lieferanten. Dort überzeugt er sich von der Qualität und Frische der Produkte.

Sternekoch Kolja Kleeberg im Weinberg

Die erste Station seiner Tour führte ihn zum Badischen Winzerkeller in Breisach. Dort wird u. a. der Spätburgunder Rotwein aus der Reihe „Junge Winzer“ abgefüllt. Dieser Wein ist einer von verschiedenen Viajero-Weinen von Lidl. Viajero – der Weinreisende steht für eine Reihe außergewöhnliche Weine aus aller Welt, die Lidl zusammen mit ausgesuchten Weingütern und Önologen verwirklicht. Genau das Richtige für unseren Genussexperten Kolja Kleeberg!

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter www.lidl-genuss.de.