Bitte beachten Sie:
Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.

Allgemeine Wirtschaftslehre für kaufmännische Medienberufe

Taschenbuch

Informationen zur Reihe: Blickwinkel Medienunternehmen AWL Medienberufe umfasst ein Lehr- bzw. Fachbuch und ein Arbeitsbuch mit Lernsituationen. Das Lehrwerk deckt die nach den...
Wichtige Produktinformationen

online
ausverkauft
18.00* inkl. MwSt.

Artikelnummer: 100140196

Informationen zur Reihe:

Blickwinkel Medienunternehmen

AWL Medienberufe
umfasst ein Lehr- bzw. Fachbuch und ein Arbeitsbuch mit Lernsituationen.

Das Lehrwerk deckt die nach den Rahmenlehrplänen geforderten Inhalte der allgemeinen Wirtschaftslehre in den folgenden Berufen ab:

Buchhändler/in
Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
Kaufmann/frau für Dialogmarketing
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation
Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien
Medienkaufmann/frau Digital und Print
Musikfachhändler/in
Servicefachkraft für Dialogmarketing
Veranstaltungskaufmann/frau

Das Lehrwerk stellt alle Grundlagen verständlich dar und veranschaulicht die Themen durch betriebliche Beispiele. Die Inhalte richten sich konkret auf Medienunternehmen aus und lassen sich anhand dieser vertiefen - wie es die Lehrpläne fordern oder es sich sachlich anbietet:

Darstellung der Medienmärkte
Medien- und Urheberrecht
Marketing in Medien-Organisationen
Markt- und Medienforschung
Gründung eines Medienunternehmens

Das Arbeitsbuch liefert zahlreiche praxis- und handlungsorientierte Lernsituationen, die sich auf Medienunternehmen beziehen. Aufgaben und Arbeitsblätter ergänzen das Angebot, sodass sich das Arbeitsbuch als handlungsorientierte Unterrichtsgrundlage nutzen lässt. Das Lehr- bzw. Fachbuch stellt die notwendigen Fachinformationen zur Verfügung und erläutert sie. Übersichten und Schaubilder helfen, Inhalte aufzubereiten und zu vermitteln.
Titel Zusatz

Arbeitsbuch Wirtschafts- und Sozialprozesse mit Lernsituationen


Autor(en)

Piek, Michael; Maas, Jörg


Kurzbeschreibung

Informationen zur Reihe: Blickwinkel Medienunternehmen AWL Medienberufe umfasst ein Lehr- bzw. Fachbuch und ein Arbeitsbuch mit Lernsituationen. Das Lehrwerk deckt die nach den Rahmenlehrplänen geforderten Inhalte der allgemeinen Wirtschaftslehre in den folgenden Berufen ab: Buchhändler/in Fachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste Kaufmann/frau für Dialogmarketing Kaufmann/frau für Marketingkommunikation Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien Medienkaufmann/frau Digital und Print Musikfachhändler/in Servicefachkraft für Dialogmarketing Veranstaltungskaufmann/frau Das Lehrwerk stellt alle Grundlagen verständlich dar und veranschaulicht die Themen durch betriebliche Beispiele. Die Inhalte richten sich konkret auf Medienunternehmen aus und lassen sich anhand dieser vertiefen - wie es die Lehrpläne fordern oder es sich sachlich anbietet: Darstellung der Medienmärkte Medien- und Urheberrecht Marketing in Medien-Organisationen Markt- und Medienforschung Gründung eines Medienunternehmens Das Arbeitsbuch liefert zahlreiche praxis- und handlungsorientierte Lernsituationen, die sich auf Medienunternehmen beziehen. Aufgaben und Arbeitsblätter ergänzen das Angebot, sodass sich das Arbeitsbuch als handlungsorientierte Unterrichtsgrundlage nutzen lässt. Das Lehr- bzw. Fachbuch stellt die notwendigen Fachinformationen zur Verfügung und erläutert sie. Übersichten und Schaubilder helfen, Inhalte aufzubereiten und zu vermitteln.


Erscheinungsdatum

16.10.2013


Abmessungen

(H) 0,22 (B) 0.16 (T) 0.01


Gewicht in Gramm

940 gr


Seitenzahl

328


Sprache

Deutsch


Reihe

AWL Medienberufe


Altersangabe (FSK/USK)

Berufsschüler


Für dieses Produkt sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Wie funktioniert die Abgabe von Kaufbewertungen?

Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.