Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-27T13:48:08.000Z

5010494195286

Ardbeg Islay Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre mit Geschenkbox 46% Vol

kräftig & rauchig
Single Malt Scotch Whisky
Schottland, Islay

(26)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

42.95
*
lieferbar

Ardbeg Islay Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre mit Geschenkbox 46% Vol

Besonderes zu Ardberg

Ardbeg Ten: Ein rauchiges Meisterwerk aus Islay

Die Ardbeg Brennerei, im Jahre 1815 gegründet, ist eine der berühmtesten Destillen auf der schottischen Insel Islay. Mit ihrem ausgewogenen und tiefen Aroma, geprägt von Karamell, Schokolade, Zimt und phenolischen Noten, hat sie sich einen legendären Ruf unter Whisky-Liebhabern aufgebaut.

Einzigartiger Geschmack durch Islay-Torf

Ardbeg Ten verdankt seinen unverwechselbaren Charakter der Verwendung von Islay-Torf. Dieser verleiht dem Whisky eine intensive Rauchigkeit, die durch Noten von Tabakrauch und Espresso ergänzt wird. Im Geschmack zeigt sich zunächst eine Süße, die jedoch schnell von den kraftvollen Torfnoten abgelöst wird.

Komplexität und Ausgewogenheit

Im Gegensatz zu anderen Islay-Whiskys ist Ardbeg Ten jedoch nicht nur eindimensional torfig. Seine Komplexität und Ausgewogenheit verdankt er der perfekten Balance zwischen Rauch und Süße. Aromen von Toffee, Schokolade und Zitrusfrüchten ergänzen die rauchigen Noten und sorgen für ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Ein Genuss für Kenner

Der Ardbeg Ten ist ein Whisky für Kenner und Liebhaber des rauchigen Geschmacks. Abgefüllt mit 46,0% Vol ist er ein kraftvolles und komplexes Destillat, das am besten pur oder mit einem kleinen Schuss Wasser genossen wird.

  • Kategorie: Whisky & Whiskey
  • Sorte: Single Malt
  • Herkunftsland: Schottland
  • Region: Islay
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 46 % vol.
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: ARDBEG Distillery Limited, Isle of Islay, Argyll, Scotland PA42 7EA