Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-04-15T15:02:14.000Z

4013228325202

Berliner Luft vegan 18% Vol

frisch & herbal
Likör
Deutschland

(13)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

7.79
*
lieferbar

Berliner Luft vegan 18% Vol

Berliner Luft: Ein Hauch von Berlin Vibes in der Flasche

Der „Berliner Luft“ - Pfefferminzlikör ist mehr als nur ein Likör - es ist ein Kultgetränk, das seit Jahrzehnten die Berliner und somit die gesamtdeutsche Partyszene prägt. Klar und frisch wie die Luft der Stadt selbst, überzeugt der Likör mit seinem unverwechselbaren Geschmack nach Minze. Pur genossen oder gemixt in stylischen Cocktails und Longdrinks, ist Berliner Luft immer ein Garant für einen ganz speziellen Hochgenuss.

Das Schöne bei dem Kultgetränk: Hier trifft Tradition auf Moderne. Die Geschichte der Berliner Luft reicht bis ins Jahr 1921 zurück, als der russische Auswanderer Apollon Schilkin in Berlin eine Brennerei eröffnete. Schilkin, der bereits als offizieller Spirituosenlieferant des Zarenhauses tätig war, produzierte seine Schnäpse und Liköre nach alten Zaren-Rezepturen. Nach dem Zweiten Weltkrieg bauten sein Sohn Sergei und dessen Frau die zerstörte Brennerei wieder auf und setzten die Tradition ihres Vaters fort.

Vegan, ohne Schnickschnack und natürlich Made in Berlin: In den 1990er Jahren wurde die Produktpalette der Brennerei erweitert, doch der Berliner Luft Pfefferminzlikör blieb stets das Herzstück des Sortiments. Heute wird der Likör nach wie vor nach dem Originalrezept von Apollon Schilkin hergestellt, allerdings mit veganen Zutaten und ohne künstliche Aromen.

  • Kategorie: Likör
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Likör
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 18,0 % vol
  • Vegan: Ja
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Schilkin GmbH & Co. KG, D-12621 Berlin ‎