Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-22T08:50:59.000Z

7410010594162

Bitte beachte:

Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.
Ähnliche tolle Produkte findest du hier.

Cihuatan Indigo Rum El Salvador 8 Jahre 40% Vol

40 % vol

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

-17%
UVP: 35.00
28.90
*
online ausverkauft

Cihuatan Indigo Rum El Salvador 8 Jahre 40% Vol

Cihuatán bedeutet „neben der Frau" und stammt aus der Kultur der Maya, deren archäologische Spuren unweit der Destillerie zu besichtigen sind und im liebevoll gestalteten Flaschen-Design der Cihuatán-Qualitäten weiterleben. Für den handwerklich hergestellten Cihuatán Rum zeichnet sich die Familie Pacas verantwortlich, die ihr Geld ursprünglich mit dem Anbau von Zuckerrohr und Kaffee verdiente und bis heute als einer der größten Zuckerproduzenten des Landes gilt. In den 90ern entschied sie sich, ihre Erzeugnisse auch für den Trinkgenuss einzusetzen, ließ sich mit der Entwicklung und Verfeinerung ihres damals noch namenlosen Rums aber viel Zeit. Mit den von Master-Blenderin Gabriela Ayala konzipierten Destillaten möchte Cihuatán den Geschmack und Charakter seiner Heimat in die Flasche zaubern und El Salvador damit als flüssiger Botschafter in der Welt der Spirituosen vertreten.

Während der mindestens 8 Jahre langen Lagerung reift der Cihuatán Indigo zu einem vielschichtigen, ausbalancierten Rum mit komplexen Aromen-Strukturen heran. Angenehm weiche Noten von Haselnuss und Dulce de Leche (eine Creme aus Milch, Zucker und Vanille) sowie markante Einschläge von dunkler Schokolade werden durch Momente von Zitronengras und dezenter Vanille ergänzt. Der vor Ort ansässige Kaffeeanbau hinterlässt in Form einer feinen Cappuccino-Note seine Spuren. Das facettenreiche Geschmacks-Ensemble mündet in einem leicht rauchigen Abgang und bleibt noch lange in Erinnerung. Der sanfte, cremige Cihuatán Indigo Rum 8YO eignet sich vor allem für den puren Genuss oder auf Eis.

  • Kategorie: Rum
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Aged Rum
  • Herkunftsland: El Salvador
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Importeur: Perola GmbH, Ronhofer Hauptstr. 299, DE-90765 Fürth