Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-27T13:03:16.000Z

7503000677409

Bitte beachte:

Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.
Ähnliche tolle Produkte findest du hier.

Corralejo Tequila Añejo 38% Vol

Tequila aus Mexiko
38 % vol

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

34.99
*
online ausverkauft

Corralejo Tequila Añejo 38% Vol

Die Geschichte der Hacienda Corralejo beginnt schon 1700 und ist untrennbar mit der Gründungsgeschichte Mexikos verbunden. Eigentümer der Hacienda war Don Pedro Sanchez de Tagle, dessen Verwalter Cristobal Hidalgo die Hacienda zum Blühen brachte. Sein Sohn, Don Miguel Hidalgo y Costilla wurde am 8. Mai 1754 in Corralejo de Hidalgo geboren und stieg zu einer zentralen Figur der mexikanischen Befreiungskriege auf. Er gilt als Nationalheld und „Vater des heutigen Mexikos“. Deutlich zeigt bis heute jede Flasche Corralejo Tequila den Stolz auf die mexikanische Identität. Corralejo zählt heute zu den meistgetrunkenen Tequilas in ganz Mexiko.

Die Agavenernte für Corralejo findet in Handarbeit vor Ort auf den Feldern statt. Dabei werden 6-15 jährigen Agaven ausgewählt und anschließend im traditionellen Steinofen, dem Horno, bei 93 °C unter Einfluss von Wasserdampf für 27 Stunden gegart. Es folgt eine Ruhephase von 12 Stunden. In einem Durchlauf von 8 Mühlen wird der Agavensaft extrahiert und daraufhin vergoren. Es folgt eine erste Destillation in Kolonnen (Destrozamiento), um den Tequila von Rückständen zu befreien. In einer zweiten Destillation in kupfernen Pot-Stills erhält der Tequila dann sein volles Aroma. Vollendet wird der Corralejo schließlich in Fässern aus französischer Limousin-Eiche.


  • Kategorie: Tequila
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Tequila Añejo
  • Herkunftsland: Mexiko
  • Farbe: glänzend goldene Farbe
  • Duft: Fassaromen, begleitet von Anis und Marshmallows
  • Geschmack: Etwas Kokosnuss, Agave und feine Süße. Im Abgang pfeffrige Eichenaromen.
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 38 % vol
  • Hersteller: Sierra Madre GmbH, Rohrstrasse 26, 58093 Hagen, Deutschland