Wir haben deutschlandweit nach eurer Meinung gefragt. Ihr habt entschieden.

Lidl lohnt sich. Denn wir haben starke Marken und starke Eigenmarken. Und weil uns eure Meinung wichtig ist, habt ihr sie für uns getestet. Also haben wir unsere Puddings, Drinks, Käse und weitere Produkte in einen Foodtruck geladen, euch auf der Straße angesprochen, probieren und entscheiden lassen. Ihr hattet die Wahl – und uns war es wichtig, dass ihr uns die Wahrheit sagt. Kein Fake, nichts inszeniert, nix gecastet.

Wie die Produkte quer durch Deutschland – in Stuttgart, München und Berlin – im September 2017 ankamen, seht ihr hier im Making-of.

So haben wir getestet

Bevor wir die Tests vor Ort durchführten, haben wir einen groß angelegten Verbrauchertest in Auftrag gegeben, in dem vergleichbare Marken und Eigenmarken gegenübergestellt wurden. Von Fruchtjoghurt bis Kochschinken war alles dabei, was lecker schmeckt. Die Test-Teilnehmer wurden insbesondere befragt, ob ihnen die Produkte schmeckten und welches von beiden Produkten ihnen besser schmeckte. Unsere Tester verglichen Markenprodukte und Lidl-Eigenmarken – findet selbst heraus, wie die befragten Personen entschieden haben.

Keine Zeit für lange Videos?

Hier gibt‘s alle Fakten der Kampagne in nur 22 Sekunden – kurz und knackig.

Was schmeckt besser?

Marke oder Lidl-Eigenmarke? Welches Produkt schmeckt besser? Ihr habt entschieden!

Keine Zeit für lange Videos?

Hier gibt‘s alle Fakten der Kampagne in nur 22 Sekunden – kurz und knackig.

Was schmeckt besser?

Marke oder Lidl-Eigenmarke? Welches Produkt schmeckt besser? Ihr habt entschieden!

  • 1 Gilt für alle abgebildeten Produkte. Egal aus welchem Grund, kann die Ware zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden.
  • 2 Sortiment kann regional unterschiedlich sein.
  • 3 Alle Informationen zum von Lidl in Auftrag gegebenen Verbrauchertest gibt es hier.