Fairtrade-Bananen Fairtrade-Bananen

Handeln
statt reden

Handeln
statt reden

Wir stellen für dich auf 100 % Fairtrade-Bananen um

Fairtrade Fairtrade

Als verantwortungsvoller, nachhaltiger Kooperationspartner haben wir seit 2006 schon viel bewegt:

Historie Fairtrade Historie Fairtrade
  • Fairglobe-Textilien sorgen mit dem Fairtrade-Code für Transparenz
  • Partner im Fairtrade-Kakao-Programm
  • Fairtrade Award 2012 & 2016 in der Kategorie Handeln

Ab 15.10.2018 werden schon über 330 unserer Filialen ausnahmslos mit Fairtrade-Bananen aus Kolumbien beliefert.

Ab 15.10.2018 werden schon über 330 unserer Filialen ausnahmslos mit Fairtrade-Bananen aus Kolumbien beliefert.

Fairtrade

Für was steht das Fairtrade-Siegel?

Fairtrade steht für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen der Kleinbauern und Beschäftigten in Lateinamerika, Asien und Afrika. Die Erzeuger erhalten einen stabilen Mindestpreis und eine Fairtrade-Prämie. Die Kleinbauern und Beschäftigten entscheiden selbst über die Verwendung der Prämie, wie zum Beispiel der Bau einer Schule, einer Krankenstation oder auch Investitionen in die lokale Infrastruktur. Fairtrade verbietet Zwangsarbeit und illegale Kinderarbeit, fördert den Umweltschutz und unterstützt die Erzeuger durch Schulungen und Beratung.

Wir machen uns auf den Weg!

Fairtrade-Bananen