FAQ Kochzauber

FAQ Kochzauber

1. Über Lidl-Kochzauber
2. Zahlung und Gutscheine
3. Rezepte und Zutaten
4. Kundenkonto und Datenschutz

1. Über Lidl-Kochzauber

An wen kann ich mich bei Fragen zu Lidl-Kochzauber wenden?

Bei Fragen zu Lidl-Kochzauber können Sie sich jederzeit mit dem Lidl Kundenservice per E-Mail an kontakt@lidl.com in Verbindung setzen. Von Montag–Sonntag von 8–20 Uhr ist der Lidl Kundenservice für Sie da.

Warum wurde Lidl-Kochzauber eingestellt?

Nach reiflicher Überlegung hat sich Lidl-Kochzauber entschlossen, den Service „Lidl Kochboxen von Kochzauber“ einzustellen.  Nach spannenden Jahren mit viel Herzblut, kreativen Ideen und tollen Gerichten musste Lidl-Kochzauber leider das Fazit ziehen, dass sich der Markt für Kochboxen in Deutschland nicht so dynamisch entwickelt hat, wie es nötig gewesen wäre, um das Angebot in die Zukunft zu führen.

Wird es einen alternativen Service zu Lidl-Kochzauber geben?

Ein alternativer Service zu Lidl-Kochzauber ist nicht in Planung. Natürlich lassen wir Sie dennoch nicht ohne jegliche kulinarische Inspiration zurück. Unter www.lidl-kochen.de finden Sie weiterhin wunderbare Rezepte – egal ob Fingerfood, Lunch, Festessen oder Süßes.

Ich war nicht zufrieden mit meiner letzten Kochbox bzw. meine Kochbox ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Reklamationen zu Ihrer Kochbox wurden durch den Kochzauber Kundenservice bis zu 2 Wochen nach der letzten Lieferung, die am 8. März 2019 stattfand, bearbeitet.  Mit der Schließung der Kochzauber Food GmbH und der damit einhergehenden Löschung Ihrer Daten, können keine Reklamationen mehr entgegengenommen werden.

Bei allen anderen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Lidl Kundenservice unter kontakt@lidl.com.

2. Zahlung und Gutscheine

Was mache ich mit meinem Neukundengutschein?

Werbegutscheine der Kochzauber Food GmbH, für die keine Zahlung an die Kochzauber Food GmbH im Voraus geleistet wurde, können aufgrund der Schließung des Services „Lidl Kochboxen von Kochzauber“ nicht mehr eingelöst werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und die Entsorgung des Gutscheines.

Bei allen anderen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Lidl Kundenservice unter kontakt@lidl.com.

Was mache ich mit meinem Bestandskundengutschein?

Werbegutscheine der Kochzauber Food GmbH, für die keine Zahlung an die Kochzauber Food GmbH im Voraus geleistet wurde, können aufgrund der Schließung des Services „Lidl Kochboxen von Kochzauber“ nicht mehr eingelöst werden.  Wir bitten um Ihr Verständnis und die Entsorgung des Gutscheines.

Bei allen anderen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Lidl Kundenservice unter kontakt@lidl.com.

Kann ich meinen Kochzauber Gutschein im Lidl Shop einlösen?

Dies ist leider nicht möglich. Werbegutscheine der Kochzauber Food GmbH, für die keine Zahlung an die Kochzauber Food GmbH im Voraus geleistet wurde, können aufgrund der Schließung des Services „Lidl Kochboxen von Kochzauber“ nicht mehr eingelöst werden.  Wir bitten um Ihr Verständnis und die Entsorgung des Gutscheines.

Bei allen anderen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Lidl Kundenservice unter kontakt@lidl.com.

Was mache ich mit meinem Wertgutschein/Geschenkgutschein?

Leider können Sie Ihren Wertgutschein/Geschenkgutschein bei der Kochzauber Food GmbH nicht mehr einlösen.  Damit wir Ihnen weiterhelfen können, bitten wir Sie, ein Foto Ihres Gutscheines an den Lidl Kundenservice per E-Mail an kontakt@lidl.com zu senden.

Wichtig: Bei Geschenkgutscheinen handelt es sich um Gutscheine, bei der eine Zahlung an die Kochzauber Food GmbH im Voraus geleistet wurde. Geschenkgutscheine (A4-Format) sind personalisiert, d.h. auf diesem Gutschein finden Sie unter den Feldern "Für" und "Von" Angaben zum Schenker sowie zum Beschenkten. Sollten Sie diese Angaben nicht finden, handelt es sich voraussichtlich um einen Werbegutschein (Neukunden und/ oder Bestandskundengutschein), den Sie entsorgen können.

Was passiert mit meinem Kundenguthaben im Kundenkonto?

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, bitten wir Sie, sich mit dem Lidl Kundenservice per E-Mail an kontakt@lidl.com in Verbindung zu setzen.

Was mache ich, wenn ich eine offene Rechnung oder eine Mahnung erhalten habe?

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, bitten wir Sie, sich mit dem Lidl Kundenservice per E-Mail an kontakt@lidl.com in Verbindung zu setzen.

3. Rezepte und Zutaten

Wo finde ich die Rezepte?

Seit dem 22.03.2019 stehen Ihnen aufgrund der Deaktivierung der Webseite die Kochzauber Rezepte nicht mehr zur Verfügung. Rezeptkarten können leider ebenfalls nicht nachgesendet werden. Natürlich lassen wir Sie dennoch nicht ohne jegliche kulinarische Inspiration zurück. Unter www.lidl-kochen.de finden Sie weiterhin wunderbare Rezepte – egal ob Fingerfood, Lunch, Festessen oder Süßes.

4. Kundenkonto und Datenschutz

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Aus diesem Grund geht die Schließung der Kochzauber Food GmbH mit der Löschung Ihrer Daten einher. Aufgrund verschiedener steuer- und handelsrechtlicher Vorgaben löschen wir nicht alle Daten, sondern müssen beispielsweise Rechnungsdaten für einen gewissen Zeitraum noch zugänglich halten. Über die Löschung Ihrer Daten informieren wir Sie in einem gesonderten Bestätigungsmailing.

Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Aus diesem Grund geht die Schließung der Kochzauber Food GmbH mit der Löschung Ihrer Daten einher. Damit können Sie nicht mehr auf Ihre Rechnungen zugreifen. Bis zum 21. März hat die Kochzauber Food GmbH die Möglichkeit gegeben Rechnungen aus dem Kundenkonto als PDF herunterzuladen. Bei allen anderen Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Lidl Kundenservice unter kontakt@lidl.com.