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FAQ, Kontakt & Hilfe

<p>FAQ, Kontakt &amp; Hilfe</p>

Kundenbetreuung Service:


0211 2774 2774

(Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins deutsche Festnetz.)

0172 222 20 22

(Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)


Kundenbetreuung Fax: 0361 341 95 999


Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 7 bis 23 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen:

10 bis 18 Uhr


E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de


Postalisch:

LIDL Connect Kundenbetreuung

Postfach 100 254

16285 Schwedt


Geprüfte Servicequalität

Die neuen Smart-Tarife inkl. 5G

Ab dem 07.09.2023 sind die neuen SMART-Tarife für Neukunden als auch für Bestandskunden (Tarifwechsel), buchbar.

Die neuen SMART-Tarife sind 5G -fähig und enthalten eine höhere Down u. Upload-Geschwindigkeit. Hier die neuen SMART-Tarife im Überblick:


SMART XS: (5G):

  • 5G im Tarif enthalten
  • 1 GB Datenvolumen
  • 50/25 MBit/s im Down- und Upload
  • 100 nat. Einheiten Voice u. SMS
  • 4,99€/ 28 Tage


SMART S: (5G):

  • 5G im Tarif enthalten
  • 6 GB Datenvolumen (Neu)
  • 50/25 MBit/s im Down- und Upload
  • 8,99€/ 28 Tage
  • Nat. Voice u. SMS Flat


SMART M: (5G) (Aus SMART-L wird SMART-M)

  • 5G im Tarif enthalten
  • 12 GB Datenvolumen
  • 50/25 MBit/s im Down- und Upload
  • 14,99€/ 28 Tage
  • Nat. Voice u. SMS Flat


SMART L: (5G) (Aus SMART-XL wird SMART-L)

  • 5G im Tarif enthalten
  • 20 GB Datenvolumen
  • 50/25 MBit/s im Down- und Upload
  • 19,99€/ 28 Tage
  • Nat. Voice u. SMS Flat


SMART XS (alt):

Du musst nichts weiter unternehmen! Alle Kunden, die sich im SMART-XS befinden, erhalten ab dem 07.09.2023 automatisch 5G und eine Anhebung der Datengeschwindigkeit auf 50/25 MBit/s im Down- und Upload. Die Tarifkonditionen sowie das Datenvolumen 1GB als auch das 100 Minuten-Paket zur nat. Nutzung Voice u. SMS bleiben unverändert.


SMART S, L und XL

Ab dem 07.09.2023 ist ein Tarifwechsel in einen dieser Tarife nicht mehr möglich. Bestandskunden behalten diesen Tarif, bis sie aktiv in einen der neuen SMART-bzw. Data-Tarife, wechseln.

Netzverfügbarkeit:

Prüfe die Netzverfügbarkeit hier: 5G Netzabdeckung


5G fähiges Smartphone:

Dein Smartphone muss 5G-fähig sein. Prüfe hierzu im Zweifel die Gerätespezifikationen auf der jeweiligen Anbieterseite.


Netzverfügbarkeit:

Sollte an deinem Standort keine 5G Versorgung vorhanden sein, so wird dein Smartphone automatisch in den 4G-Betrieb wechseln bzw. einen automatischen Netzwechsel durchführen. Auch hier gilt, dein Smartphone muss 4G-fähig sein.


Welche Bandbreite erhalte ich über 4G?

Der zugrundeliegende Tarif bestimmt den max. möglichen Datendurchsatz. Somit erhältst Du auch, insofern deinem Tarif diese Geschwindigkeit zugrunde liegt, eine max. mögliche Bandbreite von 50/25 im Down- und Uplaod.


Du benötigst Hilfe?

Dann nutze ganz einfach unser Kontaktformular, oder wende dich telefonisch an unsere Kundenbetreuung.


eSIM

Mit der eSIM (embedded SIM) nutzt Du den neuesten Standard der SIM-Karte. Sie ist als kleiner Chip fest im Gerät verbaut und funktioniert wie eine bisherige SIM-Karte, nur eben voll digital. Du bekommst von uns einfach ein sogenanntes eSIM-Profil, das auf Deinem Smartphone installiert wird. Keine Sorge: wir erklären Dir natürlich mit der Bereitstellung, wie diese Installation funktioniert.

  • Du möchtest zwei Rufnummern gleichzeitig auf Deinem Smartphone nutzen? Kein Problem, das ist dank der eSIM nun auch möglich.
  • Unnötiges Plastik gehört der Vergangenheit an. Die eSIM ist nachhaltig und umweltfreundlich.


Die eSIM kostet bei Vertragsaktivierung keinen Cent extra. Wenn Du in den ersten 30 Tagen nach Vertragsaktivierung eine eSIM bestellst, ist diese ebenfalls für Dich kostenlos. Danach kostet sie einmalig 1 Euro.

Während Du online Deine SIM-Karte freischaltest, kannst Du direkt eine eSIM bestellen. Wenn Du bereits Kunde bei uns bist und zur eSIM wechseln willst, kannst Du entweder den Lidl Connect Kundenservice kontaktieren oder das ganz einfach in Deinem Kundenportal erledigen. Gehe dazu in den Bereich " SIM / eSIM verwalten".

Mittlerweile gibt es viele Smartphones, die mit der eSIM funktionieren. Falls Du unsicher bist, kannst Du direkt im Bestellprozess unseren Geräte-Check nutzen, um das herauszufinden. Sollte Dein Gerät dort nicht aufgeführt sein, frag am besten noch einmal bei Deinem Hersteller nach.

Hierzu stellen wir Dir verschiedene Methoden zur Auswahl:

Bitte beachte: In allen Fällen benötigst Du für die Einrichtung eine stabile WLAN-Verbindung.

eSIM manuell einrichten: Wenn Du dich gerade mit dem eSIM-fähigen Gerät auf unserer Einrichtungsseite befindest, kannst Du die eSIM-Daten in den Geräteeinstellungen manuell einfügen und den Einrichtungsschritten folgen.

Mit QR-Code einrichten: Wenn Dein eSIM-fähiges Gerät auch QR-Codes lesen kann, kannst Du mit dieser Methode Deine eSIM einrichten. Scanne den von uns bereitgestellten QR-Code und folge den Einrichtungsschritten.

Bei Problemen oder Rückfragen bezüglich der Einrichtung Deiner eSIM wende dich für weitere Unterstützung an den Kundenservice unter: 0211 2774 2774.

Wenn Du die eSIM von Deinem aktuellen Gerät entfernt hast, kannst Du die von uns bereitgestellten eSIM-Daten erneut nutzen. Geh dazu einfach in Deine Geräteeinstellungen zur Verwaltung Deiner SIM-Karte. Dort kannst Du die eSIM auswählen und von Deinem Gerät entfernen.

Das ist ärgerlich. Du kannst trotzdem Deine eSIM schnell und unkompliziert im Kundenservice unter SIM/eSIM verwalten sperren.

Nein, die eSIM funktioniert derzeit nur für Smartphones und Tablets.

Allgemein

LIDL Connect ist die neue Mobilfunkeigenmarke von LIDL Deutschland und dient zum Vertrieb von Prepaidprodukten. LIDL Connect startet in bester D-Netz-Qualität, mit voller Kostenkontrolle und ist frei von Vertragsbindung.

LIDL Connect nutzt das D-Netz von Vodafone. Weitere Informationen zur Netzabdeckung finden Sie direkt bei Vodafone unter www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Ab sofort steht allen Lidl Connect Kunden das LTE-Daten-Netz zur Verfügung. In den Tarifen Classic – Smart XL surfen Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden. Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort erhalten Sie unter www.vodafone.de/netz. Ihre individuelle Bandbreite hängt z. B. von Ihrem Standort, Ihrem Gerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie mit der Vodafone SpeedTest-App überprüfen.

Ihren Vertrag schließen Sie mit der Vodafone GmbH („Vodafone“; Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644). Vodafone erbringt Dienstleistungen an Endkunden aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen (AGB), der Leistungs- und Produktbeschreibung und der Preisliste für LIDL Connect. Ein jeweils aktuelles Preisverzeichnis ist auch unter www.lidl-connect.de abrufbar.

Sie finden die aktuelle LIDL Connect Tarifübersicht unter www.lidl-connect.de.

Sie können Tarife von LIDL Connect in jeder deutschen LIDL-Filiale kaufen oder direkt im Online-Shop rund um die Uhr bestellen.

Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen.

Ja, die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer zur Nutzung bei LIDL Connect ist möglich. Einmaliges Extra-Guthaben von 10€ wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf ihrer LIDL Connect Karte gutgeschrieben. Weitere Infos finden Sie hier.


Sie müssen zuerst eine LIDL Connect SIM-Karte erwerben. Zuerst müssen Sie sich mit der Ihnen zugeteilten Rufnummer registrieren und dann im Kundenkonto die Rufnummernmitnahme beantragen Das entsprechende Formular finden Sie hier.

Nein, die Auswahl einer Wunschrufnummer ist derzeit leider nicht möglich.

Ja, man kann seine Freunde werben. So funktioniert es:


Ihr Freund kauft eine LIDL Connect SIM-Karte und schaltet diese frei. Innerhalb von 30 Tagen nach seiner Freischaltung haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die LIDL Connect Rufnummer Ihres Freundes einzutragen. Sie und Ihr Freund erhalten jeweils 5 Euro Guthaben auf Ihr LIDL Connect Guthaben-Konto. Die Gutschrift der 5 Euro erfolgt jeweils innerhalb von 3 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen ist maximal 1 Freundschaftswerbung möglich.

Da die LIDL Connect SIM-Karte in Form einer Triple SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird ist diese mit jedem Handy nutzbar. Wichtig ist, dass das Handy SIM-Lock-frei ist.


Sie können die LIDL Connect SIM-Karte mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Ihre Geräte mit einer Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Lock benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Ihr LIDL Connect Starterset beinhaltet eine SIM-Karte und einen Kundenkatalog, in dem alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind.

Bei allen Tarifen beträgt das Startguthaben 10 €.

Zum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt. Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de).


Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit LIDL Connect genutzt werden können.

Registrierung und Identifikation

Bitte beachten Sie: Seit Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur eindeutigen Identitätsprüfung bei Prepaid-Karten. Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt nur nach erfolgreicher Identifikation des SIM-Karteninhabers.


Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie Ihre SIM-Karte freischalten. Bitte halten Sie die Verpackung der SIM-Karte bereit, auf der Sie alle notwendigen Informationen finden. Trennen Sie die für Ihr Endgerät passende SIM-Karte heraus und legen Sie diese in Ihr Handy ein. Bitte geben Sie die PIN ein und los geht’s.

Seit dem 1. Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur Identitätsprüfung bei der Registrierung von Prepaid-Karten. Das bedeutet: Jeder Käufer einer Prepaid-Karte muss anhand eines gültigen Ausweisdokuments von einer autorisierten Person identifiziert werden (§ 111 des Telekommunikationsgesetzes). Erst danach kann die Prepaid-Karte aktiviert werden.

Die Identifikation ist nur mit den folgend aufgeführten und gültigen Ausweisdokumenten möglich. Bei allen mit einem (v) gekennzeichneten Ländern sind auch vorläufige Ausweisdokumente erlaubt.


Gültiges Ausweisdokument: Personalausweis

Gilt für folgende Länder: Deutschland (v), Albanien, Belgien, Bosnien & Herz., Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschech. Rep., Ungarn, Zypern


Gültiges Ausweisdokument: Reisepass

Gilt für folgende Länder: Ägypten, Albanien, Algerien, Angola, Antigua & Barbuda, Armenien, Australien, Bangladesh, Barbados, Belgien, Belarus, Belize, Benin, Deutschland (v), Bhutan, Bosnien & Herz., Botswana, Brasilien, Brunei Darussalam, Bulgarien, Burundi, Chile, China, Dänemark, Dom. Republik, Dubai/VA Emirate, Elfenbeinküste, El Salvador, Eritrea, Estland, Faröer, Fiji, Finnland, Föder. Staaten von Mikronesien, Frankreich, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Grönland, Großbritannien (v), Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland (v), Island, Israel (v), Italien, Jamaika, Japan, Jordan, Kambodscha, Kamerun, Kazakhstan, Kanada (v), Kap Verde, Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Komoren, Kongo, Korea, Kosovo, Kroatien, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich (v), Pakistan, Panama, Paraguay, Philippinen, Polen, Portugal, Rep. Moldau, Ruanda, Rumänien (v), Russland, Sambia, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Süd Sudan, Taiwan, Tajikistan, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschech. Rep., Tunesien, Turkmenistan, Tuvalu, Türkei (v), Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA, Usbekistan, Vatikanstadt, Vietnam, Yemen, Zypern


Gültiges Ausweisdokument: Elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass

Gilt für folgende Länder: Afghanistan, Syrien

Wir bieten 2 Formen der Identitätsprüfung an:

  • Die Identifikation in der Postfiliale
  • Die Identifikation per Video-Anruf

Bitte beachten Sie, nicht mit jeder Staatsangehörigkeit eine freie Auswahl der Identifikationsform möglich ist. Welche Form Sie mit Ihrer Staatsangehörigkeit verwenden können, wird Ihnen automatisch im Zuge der Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung angezeigt.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Post überprüft und bestätigt uns in der von Ihnen gewählten Filiale Ihre Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments.

  • POSTIDENT Coupon. Ihren persönlichen Coupon erhalten Sie im Anschluss Ihrer Bestellung bzw. Registrierung als Download-Datei. Diesen können Sie entweder ausdrucken oder via POSTIDENT App in der Postfiliale vorzeigen. Die POSTIDENT App finden Sie zum kostenlosen Download im App Store oder Google Play Store.
  • Gültigen dt. Personalausweis oder Reisepass (syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass).a

Die Video-Identifikation ist eine sichere und schnelle Form der Identitätsprüfung über das Internet. In einem kurzen Video-Anruf überprüft ein autorisierter Mitarbeiter Ihre Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments. Auf diese Weise können Sie Ihre Identifikation ganz bequem von zuhause oder auch von unterwegs durchführen. Der Service steht Ihnen täglich von 7 bis 23 Uhr (WebID Solutions GmbH) bzw. von 8 bis 22 Uhr (Deutsche Post) zur Verfügung. Welcher unserer Partner Sie durch die Video-Identifikation führt, wird automatisch im Zuge Ihrer Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung festgelegt.

Nachdem Sie sich im Zuge der Online-Bestellung bzw. SIM-Karten-Aktivierung registriert haben, erhalten Sie automatisch einen Link per E-Mail, mit dem Sie die Video-Identifikation durchführen können. Alternativ können Sie die Identifikation auch direkt aus dem Bestell- bzw. Aktivierungsprozess heraus starten. Ihr persönlicher Video-Assistent führt Sie dann in nur wenigen Schritten durch den Identifikationsprozess. Nach einem Abgleich Ihrer Daten wird die Echtheit Ihres Ausweisdokuments überprüft. Dafür halten Sie einfach Ihr Ausweisdokument vor die Kamera Ihres Endgerätes. Sobald Ihre Identität überprüft und bestätigt wurde, wird Ihre SIM-Karte aktiviert bzw. die Online-Bestellung abgeschlossen.

Sie benötigen:

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera
  • Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass.
  • Stabile Internetverbindung
  • Gute Lichtverhältnisse
  • Einen der folgenden Internet-Browser:
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Opera

Eine schlechte Video-Qualität kann mehrere Gründe haben:

  • Geringe Internetgeschwindigkeit: Für den Video-Anruf sollte die Internetgeschwindigkeit mindestens bei 500 kbit/s liegen.
  • Auflösung der Kamera: Ihre Webcam/Kamera sollte über eine Mindestauflösung von 640 x 480 Pixel verfügen.
  • Schlechte Lichtverhältnisse: Achten Sie darauf, dass Sie sich während des Video-Anrufs in einem hellen Raum aufhalten.
  • Firewall oder Virenscanner: Ihre Firewall oder Ihr Virenscanner können Verbindungsprobleme während des Video-Anrufs verursachen. Prüfen Sie die Einstellungen und passen Sie diese ggf. an.

Liegt ein Fehler vor wie bspw. ein plötzlicher Abbruch der Internetverbindung, kann die Video-Identifikation ggf. erneut durchgeführt werden. Klicken Sie dafür auf den Link in der E-Mail, die Sie von der WebID Solutions GmbH oder der Deutschen Post zur Identifikation erhalten haben.


Stimmen bspw. Ihre eingegebenen Daten nicht mit Ihren Ausweisdaten überein oder können Sie aus anderen Gründen nicht eindeutig identifiziert werden, kann die Video-Identifikation nicht wiederholt werden. In diesem Fall wird eine Bestellung wieder storniert bzw. die bisher eingegebenen Daten gelöscht.


Achten Sie daher darauf, dass Sie sowohl Ihre Daten vollständig bei uns eingeben und diese exakt mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen als auch die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Video-Identifikation gegeben sind.

Wenn Sie Ihr Telefon einschalten, müssen Sie zuerst die PIN eingeben. Diese finden Sie auf Ihrem Anschreiben auf dem SIM-Karten-Träger. Haben Sie diesen nicht mehr zur Hand, können Sie die SIM in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto finden oder rufen Sie einfach Ihre Kundenbetreuung unter 0172-222 20 22 an. (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Minute. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins deutsche Vodafone-Netz.)


Sollten Sie Ihre PIN mehrfach falsch eingegeben haben, steht Ihnen Ihr PUK zur erneuten Freischaltung Ihrer SIM-Karte zur Verfügung.

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.


Kundenbetreuung Service:

0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

Tarife und Guthaben aufladen

Sie erhalten LIDL Connect Guthabenkarten im Wert von 5€, 15€ und 25€ in jeder deutschen Lidl-Filiale. Diese enthalten eine 15-stellige Aufladenummer, die Sie wie folgt in Ihr Handy eingeben: „*100*Aufladenummer#“ und anschließend drücken Sie die grüne Taste „Senden“. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über die erfolgreiche Aufladung. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

Das gebuchte Guthaben ist in der Regel sofort verfügbar.

Ja, eingehende Anrufe sind auch ohne vorhandenes Guthaben möglich.

Ihr Guthaben können Sie jeder Zeit unter der Tastenkombination *100# „Senden“ abfragen. Sie sehen Ihr aktuelles Guthaben natürlich auch in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto oder in der LIDL Connect App.

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Ein Einzelverbindungsnachweis kann jederzeit online im Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden – auf Anfrage bei der Kundenbetreuung.

Tarif wechseln oder Optionen buchen können Sie dauerhaft online im Kundenkonto. Alternativ ist beides auch bequem in der LIDL Connect App möglich.

Die Laufzeit der Optionen beträgt 4 Wochen und verlängert sich bei ausreichendem Guthaben um jeweils 4 weitere Wochen. Falls Sie eine Option nicht verlängern möchten, muss diese aktiv gekündigt werden. Dies können Sie entweder im Kundenkonto oder in der App durchführen. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto oder in der App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt und gem. zugrunde liegendem Tarif (CLASSIC) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar.

Eine Übersicht über die Preise für Anrufe zu Sonderrufnummern finden Sie auf der Preisliste.

Ausland

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Ja, Sie können in über 130 Ländern telefonieren. Alle Länder und Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und Smart XL), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der Preisliste.


Reisen Sie nicht ins EU-Ausland, finden Sie die aktuelle Kostenübersicht und die Länderliste auf der Preisliste.

Ja, es ist möglich die Mailbox aus dem Ausland abzurufen. Die Preise für die Mailbox Abfrage im Ausland entnehmen sie bitte der Preisliste.

Mailbox

Rufen Sie hierzu bitte die 5500 an und folgen Sie den Anweisungen. Die Deaktivierung der Mailbox ist über den Mailbox-Menüpunkt 7 „Ein- und Ausschalten der Mailbox“ möglich.

Zum Abhören Ihrer Mailbox wählen Sie die Kurzwahl 5500. Eine abgehörte Nachricht können Sie mit der Taste „7“ löschen und mit der Taste „9“ bis zu 14 Tage lang speichern.

Informationen zur 3G-Abschaltung

Damit Sie schneller mehr erledigen können und schneller mehr Spaß haben. Einkaufen, bezahlen, Filme sehen, Musik runterladen – Sie sind mit Ihrem Smartphone immer online. Damit alles zuverlässig klappt, brauchen wir ein mobiles Internet, das schneller, stabiler und sicherer ist. Mit 4G streamen Sie im Zug, laden riesige Dateien in kurzer Zeit runter und spielen mit Ihren Freunden problemlos online. Und auch wenn Sie mit Ihrem Smartphone telefonieren: Dank der VoLTE Technologie profitieren Sie im 4G Netz von kristallklarer Sprachqualität.4G hat für Sie beim mobilen Surfen und Telefonieren viele Vorteile.

LTE steht für Long Term Evolution. LTE wird als Mobilfunk-Technologie der 4. digitalen Generation auch mit 4G abgekürzt. Sie können damit sehr große Dateien, z.B. hochauflösende Videos, in Hochgeschwindigkeit und stabil aus dem Netz herunterladen und versenden. Wir haben Deutschland schon zu mehr als 98 % mit LTE versorgt. Wir bauen das Netz immer weiter für Sie aus. Sie können 4G|LTE nutzen, wenn Sie:

  • Über ein 4G|LTE-fähiges Smartphone oder Tablet verfügen
  • 4G|LTE in Ihrem Smartphone oder Tablet aktiviert haben
  • Sie sich in einem 4G|LTE-erschlossenen Gebiet befinden
  • Eine 4G|LTE fähige SIM-Karte nutzen


Ändern Sie dazu den Netzmodus.


Bei den meisten Android-Geräten geht das so: Einstellungen > Verbindungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus Markiere dort LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)


Bei den meisten Apple-Geräten geht das so: Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten

Mit Ihrer Lidl Connect SIM-Karte erreichen Sie im 4G-Netz bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload.

Bei gutem 2G-Empfang können Sie auch kleinere Datenmengen übertragen, z.B. WhatsApp-Nachrichten, E-Mails und kleinere Bilder. Über WLAN können Sie wie bisher surfen.

Ab Ende Juni 2021 schalten wir unser 3G-Netz ab. Die Frequenzen nutzen wir, um unser 4G-Netz noch stärker zu machen.

Hier finden Sie eine Auswahl der LTE-fähigen Smartphone-Generationen und ihrer Nachfolger:


iPhone: ab 5S, das iPhone 5 ist nur eingeschränkt LTE-fähig

Samsung Galaxy: ab S4 oder die spezielle LTE-Version des S3

Samsung Alpha 3

Lumia von Nokia oder Microsoft ab Modellnummer 625

Sony Xperia Z-Reihe ab Z1

HUAWEI P8, P9, P10 in allen Varianten

Honor ab Modell 4C

Alle Google Pixel


Nutzen Sie alternativ unsere Geräte-Anleitungen (Verlinkung auf Lidl Connect Downloads „Bedienungsanleiitungen“) Sollte Ihr Smartphone hier nicht aufgeführt sein, so nutzen Sie bitte das Ihrem Smartphone beiliegende Handbuch, oder informieren Sie sich direkt auf der Herstellerseite.


4G fähige Smartphones entdecken

Sonstiges

Bitte wenden Sie sich an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung, um uns ihre aktuelle Anschrift mitzuteilen. Alternativ können Sie Ihre Anschrift, wie all Ihre persönlichen Daten sowie auch die Kontodaten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Kundenbetreuung Service: 0172 222 20 22


Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.


Kundenbetreuung FAX 0361 341 95 999.

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.


Kundenbetreuung Service:

0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

WLAN-Hotspot

Sie können den WLAN-Hotspot in jeder deutschen Lidl-Filiale kaufen oder direkt im Online-Shop rund um die Uhr bestellen.

WLAN-Hotspot

  • WLAN Funktion
  • Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 ,Windows 10 (does not support Windows RT),MAC OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 and 10.11 und das letzte Update

WLAN-Hotspot


Öffnen Sie den LIDL Connect WLAN-Hotspot an der dafür vorgesehenen Einkerbung auf der Rückseite. Legen Sie die LIDL Connect SIM-Karte mit den goldenen Kontakten nach unten ein. Legen Sie den Akku ein und verschließen Sie den mobilen WLAN-Hotspot. Zum Starten des WLAN-Hotspots drücken Sie die Ein-/Aus-Taste. Die LEDs leuchten grün auf. Wählen Sie in Ihren Rechner-, Smartphone- oder Tablet-Einstellungen die Option „WLAN“ oder „Wi-Fi“ und dann den Namen Ihres mobilen WLAN-Netzwerks. Geben Sie den WIFI KEY ein, um die Verbindung herzustellen. Beide Informationen finden Sie auf der Verpackung des WLAN-Hotspots oder auf der Innenseite des WLAN-Hotspot Deckels. Sie werden automatisch auf die Huawei Seite weitergeleitet. Falls nicht, öffnen Sie die Seite: http://192.168.0.1/html/quicksetup.html. Je nach Betriebssystem, werden Sie bei der ersten Einrichtung nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt: Benutzername: admin Passwort: admin. Anschließend geben Sie die PIN für Ihre SIM-Karte ein. Diese finden Sie auf Ihrem LIDL Connect SIM-Kartenträger. Sie werden beim Öffnen des Internetbrowsers auf die LIDL Connect Startseite weitergeleitet. Falls Sie nicht weitergeleitet werden, öffnen Sie bitte den Link: https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html. Hier können Sie das passende LIDL Connect Surfpaket buchen. Speichern Sie die Seite als Favorit ab und sehen Sie immer Ihre aktuelle Restlaufzeit und Ihren Datenverbrauch.

Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Öffnen Sie Im Internet die Seite www.lidl-connect.de. Über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie einfach Ihre SIM-Karte freischalten.


Ab Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur eindeutigen Identitätsprüfung bei Prepaid-Karten. Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt nur nach erfolgreicher Video-Identifikation.


Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Fragen unter dem Stichwort Video-Identifikation.

Den LIDL Connect WLAN-Hotspot können Sie in ganz Deutschland nutzen.

Nein, der WLAN-Hotspot ist ein nationales Angebot und im Ausland nicht nutzbar.

Auf Ihrer LIDL Connect Buchungsseite wird Ihnen Ihr aktuelles Guthaben angezeigt. Alternativ können Sie Ihr Guthaben jederzeit im Kundenkonto oder in der App abrufen.

Sie können zwischen zwei Tarif-Varianten wählen:

  • 24-h-Paket: 1.99 € für 1 GB/24 Stunden
  • 4-Wochen-Paket: 14.99 € für 5,5 GB/4 Wochen

Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraums endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen

Nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte, werden Sie auf die LIDL Connect Buchungsseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihr gewünschtes Surf-Paket buchen.

Falls Ihr Guthaben für das gebuchte Surf-Paket nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf.

Aufladen können Sie das LIDL Connect Guthaben mit LIDL Connect Guthabenkarten, die Sie in allen deutschen LIDL-Filialen erwerben können. LIDL Connect Guthabenkarten sind im Wert von 5 €, 15 € und 25 € verfügbar. Einfach die Aufladenummer in Ihre LIDL Connect Buchungsseite eingeben und der Betrag wird Ihnen umgehend zu Verfügung gestellt. Der aktuelle Guthabenstand wird Ihnen zusätzlich auf Ihrer Buchungsseite angezeigt. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen.


Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, LTE.

LIDL Connect App kostenlos downloaden!