Bitte beachten Sie:
Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.

Farbwirkung in der Werbung

Taschenbuch

Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst...
Wichtige Produktinformationen

online
ausverkauft
14.80* inkl. MwSt.

Artikelnummer: 100141457

Werbung ist alltäglich und auch wichtig, durch sie werden wir informiert und gelegentlich sogar manipuliert. Information schätzen wir, Manipulation wohl weniger (jedenfalls wenn wir selbst manipuliert werden sollen.). Denn dann denken wir an Nachteile für uns und an Vorteile für den Werbenden.

Die Beeinflussung durch Werbung ist bei der Sprache leicht zu durchschauen, bei der Werbung durch Farben ist dies schwieriger. Farben werden von uns wahrgenommen, jedoch nicht wie gesprochene Sprache verstanden. Farben lösen Gefühle und Empfindungen aus.
Die Schüler werden für die Wirkung der Farben in der Werbung sensibilisiert. Sie werden verstehen, wie der Einsatz von Farben ihre Kaufentscheidung beeinflusst.

Ein spannendes und zugleich lehrreiches Unterrichtsprojekt!
Titel Zusatz

... und wie wir dadurch manipuliert werden. Durch eigens Gestalten die Mechanismen der Werbung verstehen. Ab 3. Schuljahr


Autor(en)

Wertenbroch, Wolfgang


Erscheinungsdatum

22.10.2013


Abmessungen

(H) 0,30 (B) 0.21 (T) 0.01


Gewicht in Gramm

144 gr


Seitenzahl

48


Herausgeber

Kohl-Verlag


Sprache

Deutsch


Reihe

Aus der Praxis für die Praxis


Altersangabe (FSK/USK)

Lehrpersonen


Für dieses Produkt sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Wie funktioniert die Abgabe von Kaufbewertungen?

Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.