Die Lidl Filialabholung

Und so funktioniert es: Im Lidl-Onlineshop bestellen und in deiner Lidl-Filiale abholen.

Erfahre in drei einfachen Schritten, wie die Abholung deiner Onlinebestellung in einer Lidl-Filiale funktioniert.

Praktisch und bequem: Verbinde die Abholung deiner Bestellung einfach mit dem nächsten Einkauf in deiner Lidl-Filiale. So musst du nicht mehr zuhause auf den Paketboten warten, sondern planst die Abholung flexibel nach deinen Bedürfnissen.

Hinweis: Solltest du noch nicht über ein Kundenkonto bei uns verfügen, wird dir die Filialabholung als Lieferoption erst nach Eingabe deiner Adresse und der Erstellung eines Kundenkontos angezeigt. Dies ist zur Zeit leider notwendig, da wir diesen Service noch nicht deutschlandweit anbieten. Hierzu musst du einmalig die Lieferung an eine Lieferadresse auswählen und deine Daten eintragen. Wenn deine Adresse in der Testregion liegt, bekommst du im nächsten Schritt die Möglichkeit eine Wunsch-Filiale auszuwählen.


Schritt 1: Wähle deine Wunsch-Filiale aus

Ab sofort kannst du deine Bestellung im Lidl-Onlineshop auch in eine Filiale liefern lassen und dort während der Öffnungszeiten abholen.

Bitte beachte: Die Lieferung von Sperrgutartikel in die Lidl-Filiale ist aktuell noch nicht möglich (Maximalgröße 60x35x35cm).

Wähle dafür im Bestellprozess die Lieferoption „Abholung in deiner Lidl-Filiale“ aus. Mit Hilfe unserer Filial-Suche findest du schnell deine nächstgelegene Filiale. Gib hierfür einfach die Postleitzahl deines Wohnorts ein. Wir schlagen dir anschließend die für dich passenden Filialen vor.

Hinweis: Aktuell ist der Service der Filialabholung ausschließlich in der Region um Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Speyer und Landau in der Pfalz verfügbar. Sollten wir keine passenden Filialen für die von dir gewählte Postleitzahl vorschlagen, liegt dein Wunschort leider nicht in unserer Test-Region für diesen Service. Wir bitten hier um dein Verständnis.


Schritt 2: Bestätige deine Lidl-Filiale

Vor Abschluss deiner Bestellung hast du die Möglichkeit deine ausgewählte Lidl-Filiale oder die gesamte Lieferoptionen bei Bedarf nochmals anzupassen.

Die folgenden E-Mails, die du in Bezug auf deine Bestellung von uns erhältst, informieren dich über

  • die Lieferadresse deiner ausgewählten Lidl-Filiale
  • den Lieferstatus deiner Bestellung
  • den Lieferstatus deiner Bestellung

Natürlich kannst du den Status deiner Bestellung auch jederzeit in deinem persönlichen Kundenkonto verfolgen.

Du hast noch kein Kundenkonto? Jetzt registrieren und künftig von vielen Vorteilen profitieren.


Schritt 3: Hole deine Bestellung in deiner Lidl-Filiale ab

Die Abholung deiner Bestellung erfolgt schnell und einfach. Alles was du benötigst sind

  • ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis)
  • oder deine Abholbestätigung, die du auf deinem Smartphone oder als Ausdruck mitbringen kannst.

In der Lidl-Filiale vor Ort sprichst du einfach einen Mitarbeiter darauf an, dass du deine Bestellung aus dem Lidl-Onlineshop abholen möchtest. Nach Überprüfung deiner Daten wird dir deine Bestellung ausgehändigt.

Wichtig: Deine Bestellung wird 7 Werktage für dich zur Abholung gelagert. Falls du deine Bestellung nach 4 Werktagen nicht abgeholt hast, bekommst du eine Abhol-Erinnerung per E-Mail gesendet.


Retouren: Bringe dein Retourenpaket zurück

Sollte dir einer deiner bestellten Artikel mal doch nicht gefallen, oder du benötigst eine andere Größe, packe die Artikel für die Rücksendung gemeinsam mit dem ausgefüllten Retourenschein in das Paket. Verschließe es und bringe das Rücksendelabel an. Dieses ist in deinem Paket enthalten. Alternativ bekommst du dies auch auf lidl.de im Bereich „Meine Bestellungen“.

Das versandfertige Paket kannst du dann in deiner Filiale abgeben. Spreche dazu einfach einen Mitarbeiter an.

Selbstverständlich kannst du das Paket auch wie gewohnt bei jeder DHL Packstation oder Postfiliale abgeben.

Alle Informationen zur Abholung, Lagerfrist sowie möglichen Rücksendungen erhältst du auch nochmals per E-Mail in der Abholbestätigung.


Häufig gestellte Fragen

Kann auch eine andere Person meine Bestellung in der Lidl-Filiale abholen?

Die Bestellung kann auch von einer anderen Person abgeholt werden. Hierzu benötigt diese die Bestell-, Versand- oder Abholbestätigung (E-Mail), die als Ausdruck oder auf dem Smartphone mitgebracht werden kann.

Kann ich meine Bestellung vor Ort in der Lidl-Filiale bezahlen?

Eine Bezahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung mit den gewohnten Zahlarten im Onlineshop begleichen.