Lidl YOU

Lidl YOU wird am 31.03.2018 offline gehen.
Wir haben für dich eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zur Einstellung von Lidl YOU zusammengestellt, um dir den bestmöglichen Support zu all deinen Fragen anbieten zu können. Sollte eine deiner Fragen nicht beantwortet werden, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Häufig gestellte Fragen

1. Allgemein
2. Lidl YOU Guthabenkarte
3. Lidl YOU Monatspaket
4. Kontakt

1. Allgemein

Wieso ist es bald nicht mehr möglich, bei Lidl YOU eine Guthabenkarte einzulösen oder ein Monatspaket zu aktivieren?

Lidl YOU wird zum 31.03.2018 eingestellt.

Vielen Dank, dass du Lidl YOU Kunde warst! Wir haben bei Lidl weiterhin tolle Partnerangebote für dich. Wenn du noch eine nicht eingelöste Lidl YOU Guthabenkarte hast, findest du hier weitere Informationen.

Was passiert mit meinem Deezer Account?

Dein Deezer Account bleibt weiterhin bestehen, sodass du das Angebot an Musik jederzeit wieder nutzen kannst. Eine genaue Erklärung, wie das funktioniert sowie ein Angebot von Deezer erhältst du rechtzeitig in einer separaten E-Mail. Bei Fragen zu deinem Deezer Account schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von Deezer: support@deezer.com

Ich möchte Deezer weiterhin nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Deezer schickt dir rechtzeitig vor Einstellung von Lidl YOU eine Anleitung zur Weiternutzung sowie ein attraktives Übergangsangebot per E-Mail. Bei Fragen zu dem Deezer Angebot schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von Deezer: support@deezer.com

Was passiert mit meinem maxdome Account?

Dein maxdome Account bleibt weiterhin bestehen, sodass du das Angebot an Filmen und Serien jederzeit wieder nutzen kannst. Eine genaue Erklärung, wie das funktioniert sowie ein Angebot von maxdome erhältst du rechtzeitig in einer separaten E-Mail. Bei Fragen zu deinem maxdome Account schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von maxdome: lidl@service.maxdome.de

Ich möchte maxdome weiterhin nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Maxdome schickt dir rechtzeitig vor Einstellung von Lidl YOU eine Anleitung zur Weiternutzung sowie ein attraktives Übergangsangebot per E-Mail. Bei Fragen zu dem maxdome Angebot schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von maxdome: lidl@service.maxdome.de

2. Lidl YOU Guthabenkarte

Bis wann kann ich meine Lidl YOU Guthabenkarten für Deezer oder maxdome einlösen?

Bis zum 28.02.2018 können Lidl YOU Guthabenkarten noch auf der Lidl YOU Seite eingelöst werden. Selbstverständlich kann anschließend noch die volle bezahlte Laufzeit genutzt werden. Ab dem 01.03.2018 können Lidl YOU Guthabenkarten nicht mehr auf der Lidl YOU Seite eingelöst werden.

Was mache ich, wenn ich nach dem 01.03.2018 noch eine Guthabenkarte habe, die ich einlösen möchte?

Ab dem 01.03.2018 ist es nicht mehr möglich, eine Lidl YOU Guthabenkarte für Lidl YOU zu aktivieren. Stattdessen kannst du die Lidl YOU Guthabenkarte wie eine Lidl-Geschenkkarte in allen Lidl Filialen oder im Lidl Onlineshop für deinen Einkauf zum Bezahlen nutzen. Eine Lidl YOU-Deezer Karte hat den Wert von 7.99€. Somit werden 7.99€ auf deinen Einkauf bei Lidl angerechnet. Eine Lidl YOU-maxdome Karte hat den Wert von 6.99€. Somit werden 6.99€ auf deinen Einkauf bei Lidl angerechnet. Eine Barauszahlung der Lidl YOU Guthabenkarte ist leider nicht möglich.

Wie funktioniert die Bezahlung mit der Lidl YOU Guthabenkarte in der Lidl Filiale?

Du kannst deine Lidl YOU Guthabenkarte in allen Lidl Filialen an der Kasse für deinen Einkauf zum Bezahlen verwenden. Einen ggf. verbleibenden Rechnungsbetrag kannst du mit einer ergänzenden Zahlungsart begleichen. Ein eventueller Restbetrag verbleibt auf deiner Karte. Eine Barauszahlung der Lidl YOU Guthabenkarte ist leider nicht möglich.

Wie funktioniert die Bezahlung mit der Lidl YOU Guthabenkarte im Lidl Onlineshop?

Die Bezahlung mit der Lidl YOU Guthabenkarte im Lidl Onlineshop erfolgt während des Bestellvorgangs durch Eingabe des 20stelligen Codes und der PIN in der Bestellübersicht, d.h. einen Schritt vor Abschluss deiner Bestellung. Bitte rubble hierzu den PIN-Code frei. Nach der Eingabe bitte auf den Button "Einlösen" klicken. Nach Einlösung deiner Guthabenkarte wird dir der abgezogene Wert in der Bestellübersicht angezeigt. Einen ggf. verbleibenden Rechnungsbetrag begleichst du mit einer ergänzenden Zahlungsart. Ein eventueller Restbetrag verbleibt auf deiner Karte. Deine Guthabenkarte wird erst mit Abschluss deiner Bestellung belastet.

Was muss ich bei der Einlösung der Lidl YOU Guthabenkarte im Lidl Onlineshop beachten?

Für die Lidl YOU Guthabenkarten, die du käuflich in einer Lidl Filiale in Deutschland erworben hast, gelten die gleichen Bestimmungen wie für Lidl Geschenkkarten:

  • Es kann nur eine Lidl YOU Guthabenkarte pro Bestellvorgang eingelöst werden.
  • Ein eventueller Restbetrag verbleibt auf deiner Karte
  • Das Guthaben ist abrufbar unter wirecardbank.de/lidl
  • Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Weitere Informationen zu den Bestimmungen für Lidl Geschenkkarten findest du hier.

3. Lidl YOU Monatspaket

Bis wann kann ich ein Monatspaket bei Lidl YOU buchen und nutzen?

Bei Lidl YOU kannst du ein Monatspaket nur noch bis zum 28.02.2018 buchen. Selbstverständlich kann anschließend noch die volle bezahlte Laufzeit genutzt werden. Dein Monatspaket bei Lidl YOU wird nach Ablauf der jeweiligen Laufzeit automatisch beendet. Dein Deezer oder maxdome Account bleibt weiterhin bestehen, sodass du das Angebot an Filmen und Serien jederzeit wieder nutzen kannst. Eine genaue Erklärung, wie das funktioniert sowie ein Angebot von maxdome erhältst du rechtzeitig in separaten E-Mails.

Was muss ich tun, wenn ich gerade ein Monatspaket bei Lidl YOU nutze?

Wenn du gerade ein Monatspaket nutzt, kannst du selbstverständlich noch die volle Laufzeit deines letzten bezahlten Monats nutzen. Dein Abonnement läuft anschließend automatisch aus, d.h. du musst es nicht selbst beenden. Dein Deezer oder maxdome Account bleibt weiterhin bestehen, sodass du das Angebot an Musik oder Filmen jederzeit wieder nutzen kannst. Eine genaue Erklärung, wie das funktioniert sowie ein Angebot von Deezer oder maxdome erhältst du rechtzeitig in separaten E-Mails.

Wird die monatliche Zahlung für mein Lidl YOU Monatspaket automatisch gestoppt?

Ja, Lidl YOU stoppt die Abbuchungen für dein Lidl YOU Monatspaket automatisch. Die letztmalige Abbuchung ist abhängig von dem Beginn der Laufzeit deines Monatspakets.

Muss ich mein Monatspaket bei Lidl YOU selbst beenden?

Nein, du musst dein Monatspaket nicht selbst beenden. Dein Monatspaket bei Lidl YOU läuft nach Ablauf deines letzten bezahlten Monats automatisch aus. Dein Deezer oder maxdome Account bleibt weiterhin bestehen, sodass du das Angebot an Musik oder Filmen jederzeit wieder nutzen kannst. Eine genaue Erklärung, wie das funktioniert sowie ein Angebot von Deezer oder maxdome erhältst du rechtzeitig in separaten E-Mails.

4. Kontakt

Lidl Kundenservice Onlineshop

Bei allgemeinen Fragen zur Einstellung von Lidl YOU wende dich bitte an den Lidl Kundenservice Onlineshop unter der Hotline 0800 / 43 53 361 oder über das Kontaktformular https://www.lidl.de/contact.

Deezer Kundenservice

Bei Fragen zur Weiternutzung oder zum Angebot von Deezer schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von Deezer: support@deezer.com.

Maxdome Kundenservice

Bei Fragen zur Weiternutzung oder zum Angebot von maxdome schicke einfach eine E-Mail an den Kunden Support von maxdome: lidl@service.maxdome.de.

Lidl Services