Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-28T07:40:49.000Z

3057230000253

Lillet Blanc 17% Vol

frisch & fruchtig
Aperitif auf Weinbasis
Frankreich

(15)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

13.90
*
lieferbar

Lillet Blanc 17% Vol

Besonderes zum Lillet Blanc

Die Ursprünge des Rezepts von Lillet Blanc lassen sich bis ins Jahr 1872 zurückverfolgen, wobei seit jeher dessen außergewöhnlicher Geschmack und hohe Qualität geschätzt werden. Für die Herstellung von Lillet Blanc werden ausschließlich weiße Trauben verwendet, welche behutsam miteinander vermählt werden. Mittels einer speziellen Selektion der Rebsorten erhält der Aperitif seine vollmundige Struktur sowie sein fruchtiges Bouquet. Diese Komposition wird im Anschluss durch Zugabe eines hausgemachten Mazerats aus Orangen veredelt, welches vom hauseigenen Kellermeister in Podensac hergestellt wird. Zusätzlich erfolgt seit Beginn des frühen 20. Jahrhunderts eine Beimischung eines Hauchs Chinins zum Lillet Blanc.

Der gold glänzende Lillet Blanc besticht mit einem fruchtigen, floralen Duft und zeigt sich noch mit einer Fülle an Aromen. Der Duft von kandierten Orangen, Honig, Kiefernharz und auch von einem Hauch exotischer Früchte sind klar wahrnehmbar und erzeugen in Kombination ein fruchtiges und vielseitiges Geschmackserlebnis. Am Gaumen bestätigt sich die Nase und zeigt sich darüber hinaus vollmundig und intensiv mit einem klaren Fokus auf eine prägnante Fruchtigkeit.

  • Kategorie: Aperitif auf Weinbasis
  • Herkunftsland: Frankreich
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 17 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Lillet - BP 2 - 33720 Podensac
  • Allergene: enthält Sulfite