Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-04-18T15:34:48.000Z

5016840033219

Loch Lomond Single Malt Scotch Whisky Original mit Geschenkbox 40% Vol

rauchig & fruchtig
Single Malt Scotch Whisky
Schottland, Highlands

(29)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

-16%
UVP: 24.90
20.90
*
lieferbar

Loch Lomond Single Malt Scotch Whisky Original 40% Vol

Besonderes zum Whisky

Loch Lomond ist eine der vielseitigsten und innovativsten Whisky-Marken Schottlands.
Die Geschichte der Loch Lomond Destillerie reicht bereits mehrere Jahrhunderte zurück. Die Inhaberfamilie ist seit dem 18. Jahrhundert im Whiskygewerbe tätig und brachte mit der Gründung von Loch Lomond im Jahre 1960 ihr gesamtes Wissen, das von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben wurde, in das neue Projekt mit ein.Loch Lomond gehört heute zu einer der wenigen Destillerien die sowohl Malt als auch Grain Whisky produzieren und darüber hinaus noch über eine eigene Küferei verfügen.

Durch die Verwendung von zwei Brennstilen: Straight Neck Pot Still und Swan Neck Pot Still, verschiedenen Cut Points, getorfter sowie ungetorfter Gerste entsteht ein außergewöhnlich breites Spektrum an Geschmacksprofilen. Der Stil und die Qualität des Sortiments tragen dabei die Handschrift des Master Blender Michael Henry der zusammen mit seinem Team einzigartige Whiskys auf den Markt bringt.

So schmeckt der Whisky

Dieser charaktervolle Highland Single Malt Scotch Whisky mit feinen Anklängen von Rauch und Torf ist ein einzigartiges Geschmackserlebnis für jeden Malt-Liebhaber. In der Nase präsentieren sich süße Honig- und Zitrusaromen, die sich am Gaumen bestätigen und noch von einer zarten Karamellnote begleitet werden. Behutsam gereift und in besten amerikanischen Eichenholzfässern vermählt entfaltet er seine perfekt ausbalancierten Aromen. Ein außergewöhnlicher und angenehm zugänglicher Malt.

  • Kategorie: Whisky & Whiskey
  • Sorte: Single Malt
  • Herkunftsland: Schottland
  • Region: Highlands
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelhersteller: Loch Lomond Distillery Co. Ltd., Bowie Road, Loch Lomond Distillery, Alexandria G83 0TL