Specials:

Mathe mit dem ganzen Körper

Taschenbuch

Methoden-Handbuch für Lehrer an Grundschulen, Fach: Mathematik, Klasse 1-4 +++ Mathe findet im Kopf statt? Nicht nur! Der ganze Körper kann mitmachen! Nutzen und fördern Sie den Bewegungsdrang...
Wichtige Produktinformationen

nur
online
Lieferung: Innerhalb von 2 Werktagen
14
.
99
*
inkl. MwSt. Versandkostenfrei!

Versandkosten und Lieferzeiten

Artikelnummer: 100141666

Methoden-Handbuch für Lehrer an Grundschulen, Fach: Mathematik, Klasse 1-4 +++ Mathe findet im Kopf statt? Nicht nur! Der ganze Körper kann mitmachen! Nutzen und fördern Sie den Bewegungsdrang der Kinder, um in der Schule mathematische Inhalte zu üben und zu festigen. Mit den 50 Spielen dieser Ideensammlung bringen Sie gezielt Bewegung in die Lernbereiche Arithmetik, Geometrie oder Sachrechnen, steigern mit lernbereichsübergreifenden Ideen den Teamgeist, die Rhythmusfähigkeit und die Konzentration. Ob Spiele für den Klassenraum, den Flur oder die Turnhalle - die Verbindung mit Bewegung wirkt sich positiv auf das Lernen aus.
Besser lernen durch Bewegung und Lerninhalte festigen, darauf zielen die Methoden und Übungen dieses Ratgebers ab. Sie sind so konzipiert, dass alle Schüler mitmachen können und schwächere Kinder nicht bloßgestellt werden. Die übersichtliche Gliederung der Bewegungsspiele und die Kopiervorlagen in der Lehrerhandreichung erleichtern Ihnen die Unterrichtsvorbereitung. Durch Varianten und Differenzierungsvorschläge aktivieren Sie auch Mathemuffel und bringen Zahlen-Cracks beim Rechnen zu Höchstleistungen. So kann eine (aktive) "Pause" zum Höhepunkt des Unterrichts werden!
Maße:

23 cm


Titel Zusatz:

50 Bewegungsspiele zum Üben und Festigen. Klasse 1-4


Autor(en):

Maak, Angela; Wemhöhner, Katrin


Abmessungen:

(H) 0,23


Gewicht in Gramm:

223 gr


Seitenzahl:

83


Herausgeber:

Verlag an der Ruhr


Sprache:

Deutsch


Altersangabe (FSK/USK):

Lehrpersonen


Ausschnitt:

Kinder haben die Gewohnheit, sich durch Sprache und Bewegungen auszudrücken und mitzuteilen. Traditionell wurde aber in der Schule meistens im Sitzen gelernt. Wissenschaftliche Studien belegen allerdings, dass es sinnvoll ist, kognitives Lernen auch mit Bewegung zu verbinden, um das Aufnehmen, Verstehen und Behalten von Inhalten zu unterstützen. In der linken Hirnhälfte werden vor allem analytische Prozesse verarbeitet, zu denen das Sprechen und Spracheverarbeiten gehört. In der rechten Hirnhälfte finden kreative Prozesse statt, zu denen auch alle Bewegungsaktivitäten gehören. Wenn nun kognitive Funktionen beider Hirnhälften miteinander vernetzt werden - also in unserem Fall Rechnen sowie analytisches Denken und Bewegung -, bleiben Lerninhalte länger im Gedächtnis, da sich stabilere Nervenverknüpfungen im Gehirn bilden. Bewegung führt zu einer Verbesserung der Informationsverarbeitung beim Lernen. Die Verknüpfung von Bewegung und Lernen sollte sich allerdings nicht nur auf Fächer wie Sport und Musik beschränken ...


Inhaltsverzeichnis:

Kapitelübersicht: Bewegungsspiele zur Arithmetik Bewegungsspiele zur Geometrie Bewegungsspiele zum Sachrechnen Bewegungsspiele zur Steigerung der Teamfähigkeit Bewegungsspiele und Rhythmus Kopiervorlagen


Für dieses Produkt sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.