Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-04-18T12:07:54.000Z

5010327105215

Monkey Shoulder Triple Malt Scotch Whisky Batch 27 40% Vol

vollmundig & weich
Blended Malt Scotch Whisky
Schottland
(25)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

23.95
*
lieferbar

Monkey Shoulder Triple Malt Scotch Whisky Batch 27 40% Vol

Besonderes zum Whisky

Die Marke "Monkey Shoulder" wurde von William Grant & Sons gegründet, einer der ältesten und renommiertesten schottischen Whisky-Familien. Die Idee war, einen Scotch für Cocktails und Mixgetränke zu kreieren, was zu dem einzigartigen Blend Batch 27 führte.

Ursprünglich wurde der Begriff 'Monkey Shoulder' geprägt durch eine alte Berufskrankheit, welche oft in Zusammenhang mit der Herstellung von Whisky auftrat. Früher verrenkten sich Brennereimitarbeiter beim mühsamen Umschichten des Malzes mit speziellen Schaufeln ihre Schultern so stark, dass sie ähnlich wie Affenschultern herabhingen. Daher verkörpert dieser Name symbolisch das Handwerk, die Hingabe und den traditionellen Charakter der Whiskyindustrie.

Der Geschmack von Monkey Shoulder ist wohlgereift, malzig und würzig mit blumigen und cremigen Karamell- und Vanilledüften. Der Gaumen ist voller Malz-Volumen, sanft und honigsüß mit Noten von dunklen Beeren, Bourbon-Vanille und getrockneten Aprikosen. Das Finish ist rund, mittellang mit einem Hauch von Pfefferminze und Eichenholz.

  • Kategorie: Whisky & Whiskey
  • Sorte: Blended Malt
  • Herkunftsland: Schottland
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: William Grant & Sons Ltd, Scotland ML4 3AN
  • Zusatzstoffe: Mit Farbstoff: Zuckerkulör