Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-04-18T12:08:55.000Z

4056489186762

Mr. Finton's Gin 40% Vol

klassisch & wacholderbetont
Gin
Deutschland

(88)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

9.99
*
lieferbar

Mr. Finton's Gin 40% Vol

Die Geschichte des Gin: Vom Wacholderschnaps zum beliebten Cocktail-Star

Als Vorläufer des Gin gilt der Wacholderschnaps Genever, der im 17. Jahrhundert von dem Arzt Franciscus Sylvius entwickelt wurde. Mit der Thronbesteigung Wilhelms III. von Oranien-Nassau gelangte der Genever nach England und wurde dort zum Gin. Ab 1690 musste Gin aus englischem Getreide hergestellt werden, was den Beginn der Gin-Produktion in England markierte.

Im 18. Jahrhundert erlebte Gin einen enormen Aufschwung, da er billig und hochprozentig war. Dies führte jedoch auch zur Gin-Krise, da der Konsum in den unteren Gesellschaftsschichten stark anstieg und negative gesundheitliche und soziale Folgen hatte. Die Regierung versuchte, den Gin-Konsum durch hohe Steuern und strengere Qualitätskontrollen einzudämmen. Dies führte zu einer Verbesserung der Qualität und des Images von Gin. Heute ist Gin eine beliebte Spirituose, die in einer Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken verwendet wird. Verschiedene Geschmacksrichtungen und Marken bieten eine große Auswahl für jeden Geschmack.

Der lange Weg des Gins vom rauen Schnaps zum eleganten Cocktailstar zeigt seine Anpassungsfähigkeit und seinen Siegeszug durch die Jahrhunderte.

So schmeckt der Gin

Der Mr. Finton's Gin hat einen intensiven Geschmack von Wacholderbeeren, begleitet von frischen Zitrusnoten und einer leichten Kräuternote. Er ist herrlich erfrischend und eignet sich perfekt als Basis für klassische Cocktails wie Gin Tonic, Negroni oder Gimlet.

  • Kategorie: Gin
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Gebindegröße: 0,5-l-Flasche
  • Auszeichnung: IWSC Bronze 2023
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Eckerts Wacholder Brennerei GmbH, Trierer Str. 59, D-66636 Tholey