Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-18T10:37:56.000Z

3352370002830

Pommery Brut Royal, Champagner

frisch & elegant
Frankreich, Champagne
Cuvée, brut
(22)

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

Jetzt zugreifen und Schnäppchen sichern!
-23%
UVP: 45.99
34.99
*
lieferbar

Pommery Brut Royal, Champagner

Besonderes zu Pommery

Die Geschichte der Champagne wurde von kaum einem anderen Haus so stark beeinflusst wie von Pommery. Als Madame Louise Pommery im Jahr 1858 das Weingut ihres verstorbenen Mannes in Reims übernahm, wagte sie sich entschlossen an innovative Ansätze in der Herstellung von Champagner heran. Mit ihrer wegweisenden Entwicklung des Brut-Champagners gelang ihr eine Revolution, die sämtliche bisherigen Maßstäbe grundlegend veränderte und bis heute fortbesteht.

Auch heutzutage ist die Bedeutung von Pommery international spürbar. Pommery gehört nach wie vor zu einer der größten und bekanntesten Champagnermarken weltweit und steht mit ihrer Marke für erstklassigen Champagner voller Feinheit, Frische und Innovation und das zu einem unübertrefflichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Klassiker von Pommery ist zweifellos der Brut Royal! Der Brut Royal wird mindestens drei Jahre lang in einem Kreidekeller gelagert und vereint dabei Weine aus insgesamt 40 verschiedenen Lagen in der Champagne-Region. Dank des berühmten Kreidebodens dieser exklusiven Premier- und Grand-Cru-Lagen erhält der Brut Royal seinen unverwechselbaren Charakter mit Finesse, Mineralität und Substanz.

So schmeckt der Champagner

Der Brut Royal ist wie ein offenes Buch und erzählt mit jeder Sekunde des Genießens seine Geschichte. Die Cuvée zeigt sich in einem hellen Gelb mit silbernen Reflexen und einer feinen und kontinuierlichen Perlage. Beim Ansetzen des Glases geht es elegant weiter mit einer Fülle an Aromen, die sich in der Nase zu einem kleinen Meisterstück vereinen. Es geben sich Aromen von Hefezopf, Butter und Marillenmarmelade die Hand und erinnern beinahe an ein gutes Frühstück im Sommerurlaub.

Am Gaumen tänzeln begleitend eine delikate Säure und eine ausgeprägte Mineralität, die von einer dezenten Würze assistiert werden. Im Abgang zeigt er sich dann noch mit viel Druck in einem sich verändernden Fruchtgewand und offenbart sich mit mehr grünem Kernobst, was dem Champagner eine neue Facette mit auf den Weg gibt. Trotz seiner Vielseitigkeit versteht er sich mit vielen Speisen. Zu salzigen Speisen fühlt er sich besonders hingezogen und kann auch ungezwungen zu Pommes Frites oder zu Fingerfood gereicht werden. Der Brut Royal hat einen hohen Anspruch an sich selbst, liebt aber das Ungezwungene und die Leichtigkeit des Seins ohne auch nur ein kleines Stück an Anmut zu verlieren.

  • Art: Schaumwein
  • Qualitätsstufe: Champagner
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Champagne
  • Rebsorte: Cuvée
  • Geschmacksrichtung: brut
  • Alkoholgehalt: 12,5 % vol
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 8 - 10 °C
  • Speiseempfehlung: Aperitif, Dessert
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Vranken Pommery Deutschland & Österreich GmbH, Mohrenstraße 34, 10117 Berlin
  • Allergene: enthält Sulfite