Ravensburger Werwölfe - Vollmondnacht

Eine Nacht. Ein Tag. Eine Entscheidung.

Es ist Nacht. Unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Doch zum Glück geht die Sonne bald auf, und man wird sehen, was der Tag bringt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nichts ist, wie es...
Weitere Produktdetails

nur
online
Lieferung: Innerhalb von 3 Arbeitstagen
9
.
99
*
inkl. MwSt. zzgl. Versandkostenpauschale  4.95

Versandkosten und Lieferzeiten

Artikelnummer: 100222194

Jetzt teilen:

Es ist Nacht. Unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Doch zum Glück geht die Sonne bald auf, und man wird sehen, was der Tag bringt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nichts ist, wie es scheint.
,,Werwölfe Vollmondnacht" ist ein schnelles Rollenspiel, in dem es um Bluffen, Tricksen, Vertuschen und Täuschen geht. Wer sind die gefährlichen Werwölfe? Gibt es vielleicht sogar einen Günstling auf ihrer Seite? Kann die Seherin Licht ins Dunkel bringen? Gespielt wird mit drei bis zehn Spielern. Die Anzahl der Spieler bestimmt auch die Anzahl der jeweiligen Rollen, die ins Spiel kommen. Die Anleitung enthält zehn ausgesuchte Szenarien mit thematisch passender Verteilung der Rollen. Die ausgewählten Rollenkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält verdeckt eine dieser Karten. In der Mitte werden zusätzlich drei Rollenkarten ebenfalls verdeckt nebeneinander abgelegt. Jeder sieht sich heimlich seine Karte an und schlüpft in diese Rolle. Die Nachtphase beginnt und die einzelnen Rollen werden nacheinander aufgefordert, aktiv zu werden. Sie können dabei entweder mit einem Moderator, der selbst auch eine Rolle übernimmt, spielen oder Sie benutzen die kostenlose ,,Werwölfe-Vollmondnacht "-Spielleiter-App, die Ihnen die einzelnen Rollen und Fähigkeiten vorliest.
Dann beginnt die Tagphase. Jetzt wird diskutiert, wer wohl der oder die Werwölfe sind. Nach etwa fünfminütiger Diskussionszeit zeigt jeder gleichzeitig auf den für ihn verdächtigen Spieler. Der Spieler mit den meisten ,,Stimmen" wird von der Dorfgemeinschaft angeklagt und muss seine Rollenkarte aufdecken. War es ein Werwolf, gewinnen die Dorfbewohner. Oder wurde am Ende ein unschuldiger Dorfbewohner verdächtigt und die Werwölfe gewinnen?
  • Spiele
  • Kartenspiele
  • Alter: 9 - 99 Jahre
  • Spieleranzahl: 3 - 10 Spieler
  • Spieldauer: ca. 10 Minuten
  • Genre: Bluffspiel
  • Alter bis:

    99


    Alter von:

    9


    Autor:

    Ted Alspach, Akihisa Okui


    Genre:

    Bluffspiel


    Geschlecht:

    Kinder


    Inhalt:

    16 Rollenkarten, 16 Rollenmarker


    Spielanleitung:

    DE


    Spielartbezeichnung:

    Bluffspiel


    Spieldauer:

    ca. 10 Minuten


    Spieleranzahl:

    3 - 10


    Spieleranzahl bis:

    10


    Spieleranzahl von:

    3


    Themen:

    Spaß & Action


    Warnhinweis:

    Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.


    alter:

    9 - 99 Jahre


    Für dieses Produkt sind noch keine Bewertungen vorhanden.

    Wie funktioniert die Abgabe von Kaufbewertungen?

    Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.