Specials:

Spiele für Workshops und Seminare

Taschenbuch, 251 Seiten, Autor(en): Beermann, Susanne; Schubach, Monika; Tornow, Ortrud

Spiele sind ein gutes Mittel, um Workshops und Seminare aufzulockern und sie gleichzeitig interessanter und effizienter zu gestalten. Dieser TaschenGuide stellt eine Fülle von Möglichkeiten...
Weitere Produktdetails

nur
online
Lieferung: Innerhalb von 4 Arbeitstagen
11
.
95
*
inkl. MwSt. Versandkostenfrei!

Versandkosten und Lieferzeiten

Artikelnummer: 100298334

Jetzt teilen:

Spiele sind ein gutes Mittel, um Workshops und Seminare aufzulockern und sie gleichzeitig interessanter und effizienter zu gestalten. Dieser TaschenGuide stellt eine Fülle von Möglichkeiten vor, wie Spiele Kreativität entfachen, Entspannung bringen oder die Konzentration fördern.

Inhalte:


Teambildung und Gruppendynamik: Seminare und Workshops sinnvoll gestalten
120 Spiele für jede Workshop-Situation
Kreativität und Aufmerksamkeit im Meeting steigern
Mit spielerischen Elementen zu überdurchschnittlichen Ergebnissen
  • Erscheinungsdatum: 2019.08
  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 26.08.2019
  • ISBN: 9783648134870
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 251 Seiten
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Personenporträt:

    Beermann, Susanne Susanne Beermann ist freiberufliche EDV-Trainerin, Verlagsberaterin und DGSL-anerkannte Suggestopädinnen. Schubach, Monika Monika Schubach ist EDV-Trainerin, -Gutachterin und -Autorin, Lehrerin für Informatik, DGSL-anerkannte Suggestopädin und Autorin. Tornow, Ortrud Gelernte Bankkauffrau und Sparkassenfachwirtin. Selbstständige Dozentin und Trainerin mit den Schwerpunkten Unternehmens- und Führungskräfteentwicklung, Begleitung von Change-Prozessen, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.


    Autor(en):

    Beermann, Susanne; Schubach, Monika; Tornow, Ortrud


    Erscheinungsdatum:

    26.08.2019


    Auflage:

    0003. Aufl.


    Abmessungen:

    (H) 0,17 (B) 0.10 (T) 0.01


    Gewicht in Gramm:

    188 gr


    Seitenzahl:

    251


    Herausgeber:

    Haufe-Lexware


    Sprache:

    Deutsch


    Reihe:

    Haufe TaschenGuide


    Reihe Band Nr.:

    256


    Inhaltsverzeichnis:

    Eisbrecher Schlüsselbund Gemeinsamkeiten verbinden Ich bin anders als du Mein persönliches Stimmungsbild Mein persönliches Wappen Wer bist du? Speed-Dating Was kann da nicht stimmen? Bemerkst du mich? Was verbindet uns? Partner rufen Hipp Hopp Wer zieht die Fäden? Begrüßungsprozession Vorstellung in Streichholzlänge Wer bin ich? Offenes Buch Statistik I Statistik II Ich erinnere mich Wissenstest Wer zu spät kommt ... Teambildung Sprichwörter Dosen schütteln Spielsteine Bonbons Familienfindung Puzzle Filmteams Anarchie Die gemeinsame Rede Hältst du mich, halt ich dich Die dunkle Bedrohung Decke wenden Standpunkte Gemeinsam auf eine einsame Insel Kommunikation Nein! Doch! Nein! Doch! Flüsterpost mit Bild Tabuwörter Augen-Blicke Fotograf und Kamera Mein Körper spricht Memory Gutes tun Mit Sinnlosem überzeugen Was wirklich zählt Geschichtenmemory Ich habe mal erlebt Quantensprung Erklär es einfach Ein Bild hat viele Gesichter Für welche Zahl stehst du? Gruppendynamik Rutschen Ich mach das, was machst du? Über das ganze Jahr Fantasie der Buchstaben Plakat Zweibeiniger Stuhl Indiana Jones oder: Wer geht mit, wer muss warten? Teamquadrat Die Papierbrücke Konflikt- und Problemlösung Stimmungsskala Gordischer Knoten Jammern und wehklagen Kräftespiel - Meine und deine Möglichkeiten Assoziieren leicht gemacht Teamführung Führen von "blinden" Mitarbeitern Delegation an "Blinde" Wer ist hier die Führungskraft? Der Außenseiter Bergung in höchster Not Druck erzeugt Gegendruck Stabchaos Das fliegende Ei Aktivierung Meteoritenhagel Spiegeln Berg und Tal Kalimba de Luna Pflaumen pflücken Schnippen und Klatschen Tante Jo Keine Angst vor Mäusen Japanisch Knobeln Konzentration Ballonfahrt Ballontreiben Ich sitze im Garten Hallo-Klatscher 1 - 2 - 3 Danach ist alles anders Obstsalat Handklopfen Die Gedanken sind frei Kreativität Das Abitur für Schlaumeier Top oder Flop? Das Problem mit den Punkten Filmreif Wandelstift Es war einmal Puzzeln - einmal anders Assoziationen Was gehört zusammen? Wo bin ich? Entspannung Pizza backen Schreiben - einmal anders Good Vibrations Weg mit dem Stress Das etwas andere Volleyball Siegesschrei der Samurai Die Regenmacher Der Zug kommt Wiederholung Moorhuhnschießen Karussell Der schlaue Ball Ja oder Nein? Aktiv & kreativ Stadt - Land - Fluss Warum ist Opa nur so schwerhörig? Abschluss Brief an mich selbst Schluss - aus - basta! Barometer der Gefühle Rück(en)meldung Tagesschau Memo Mannschaftsgefühl Adressen für den Bezug von Hilfsmitteln


    Für dieses Produkt sind noch keine Bewertungen vorhanden.

    Wie funktioniert die Abgabe von Kaufbewertungen?

    Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.