Status Ihrer Sendung

Hier können Sie nachverfolgen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Das voraussichtliche Datum der Zustellung werden wir Ihnen noch per E-Mail mitteilen.


Sie haben noch Fragen?

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Beim Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite angegebenen Werktage (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen). In der Regel können Sie von einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen ab Bestelleingang ausgehen, sofern nicht eine längere Lieferzeit auf der Artikeldetailseite der jeweiligen von Ihnen bestellten Artikel angegeben ist.

Im Fall der Vorauskasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, andernfalls nach Vertragsschluss. Der Kaufgegenstand wird für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen für Sie reserviert.

Bei der Bestellung mehrerer Artikel ist zur Berechnung die jeweils späteste Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung maßgeblich. Bei Waren, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens mit diesem Termin.

Bei Speditionsartikeln setzt sich der Spediteur mit Ihnen in Verbindung, um einen taggenauen Liefertermin zu vereinbaren.

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen persönlichen Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung mit nur einem Klick verfolgen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail im PDF-Format. Außerdem können Sie Ihre Rechnungen jederzeit online in Ihrem Kundenkonto einsehen und downloaden. Die Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Rechnungsdaten
  • Vollständige Anschrift
  • Artikelbezeichnung
  • Bestellmenge
  • Versandkosten zzgl. eventueller Versandkostenzuschläge
  • Zahlungsart

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren, damit Sie die gewünschte Rechnung postalisch zugeschickt bekommen.

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist. In Ihrem Paket befindet sich der Retourenschein, der alle Artikel dieser Lieferung enthält. Nicht aufgeführte Artikel werden Ihnen mit einer weiteren Lieferung zugestellt. Ein entsprechender Hinweis auf eine Teillieferung ist sowohl auf der Versandbestätigung als auch auf dem Retourenschein enthalten.

Sie haben die Möglichkeit, den Status Ihrer fehlenden Artikel mittels der Sendungsnummer zu überprüfen. Diese können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen.

Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückschicken. Die nötigen Rücksendeunterlagen liegen dem Paket bei.

Füllen Sie den Retourenschein aus und legen Sie ihn zu den retournierten Artikel in das Paket. Kleben Sie das Retourenlabel anschließend gut sichtbar auf das Paket und bringen Sie dieses zur Post. Eine Postfiliale in Ihrer Nähe finden Sie hier .

Alternativ können Sie Ihr Paket (max. Größe 60 x 35 x 35 cm) an einer DHL Packstation Ihrer Wahl abgeben.

Bitte beachten Sie: Bei Speditionsartikeln liegen keine Retourenunterlagen bei. Nutzen Sie hierfür unseren Rücksendevorgang.