Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-27T15:35:20.000Z

9006332138764

Weinkenner by Pfaffl Georg Muskateller trocken, Weißwein 2023

fruchtig & würzig
Österreich, Niederösterreich
Muskateller, trocken

(12)

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

6.99
*
lieferbar

Weinkenner by Pfaffl Georg Muskateller trocken, Weißwein

Infos auf einen Blick:

  • Mit Liebe geführter Familienbetrieb
  • Aus Stetten im Weinviertel
  • Zertifizierte Nachhaltigkeit
  • Internationales Weingut des Jahres 2021 - Selection
  • Bester Produzent Österreichs 2023 - Mundus Vini

 

Besonderes zum Weingut

Die Pfaffls wissen, was ihre Stärke ausmacht: der Familienzusammenhalt. Nicht nur für die Kamera gelingt das Zusammenspiel der Generationen. In der Familie hat jeder seinen Platz, an dem er sich frei entfalten darf. Roman Josef Pfaffl hat das Sagen im Keller, seine Schwester Heidi Fischer im Büro, Vater Roman Pfaffl im Weingarten und Mutter Adelheid Pfaffl wacht bereits über die nächste Generation. „So harmonieren wir sehr gut – und es macht uns großen Spaß“, erklären die Pfaffls.

Mittlerweile erstreckt sich das Gut über 155 Hektar im südlichen Weinviertel, verstreut auf zehn Gemeinden. Daraus resultiert eine Vielfalt an Böden und Kleinklimazonen, die Roman Josef Pfaffl gekonnt zu nutzen weiß. Er versteht es wie kaum ein anderer, die Charakteristika der einzelnen Lagen herauszuarbeiten und seine Weine in den unterschiedlichsten Spielarten zu präsentieren. Selbstverständlich gilt dies besonders für seine Paradesorte Grüner Veltliner.

 

So schmeckt der Wein

Georg ist ein wirklich spritziger Typ! Für jeden Spaß zu haben und immer am Puls der Zeit. Und der riecht immer so gut! Einfach ein frischer, frech-fruchtiger Kerl, dieser Georg!
Würzig, fruchtig, frisch und unglaublich duftig. Sehr spritzig und trotzdem füllig am Gaumen mit tollen Muskatnoten.

 

In Kombination mit der asiatischen- oder der orientalischen Küche macht sich der Muskateller hervorragend. Die Mischung aus feuriger Würze und der breiten Frucht der Bukett-Rebsorte ist einmalig und lässt die Herzen höher schlagen. Darüber hinaus ist Georg auch ein toller Begleiter für diverse Vorspeisen und kann auch zu einer zünftigen Brotzeitplatte gereicht werden. Ein facettenreicher Weißwein mit viel Einsatzmöglichkeiten. 

 

Art: Weißwein
Qualitätsstufe: Österreichischer Qualitätswein
Herkunft: Österreich
Anbaugebiet: Niederösterreich
Rebsorte: Muskateller
Geschmacksrichtung: trocken
Jahrgang: 2023
Alkoholgehalt: 13,5 % vol
Restzuckergehalt: 3,0 g/l
Säuregehalt: 6,3 g/l
Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
Serviertemperatur: 8 - 10 °C
Speiseempfehlung: Asiatische Küche, Aperitif, Vorspeise, Schinken
Auszeichnung: Meininger Mundus Vini Goldmedaille 2024, Bester Produzent Österreichs 2023 - Frankfurt International Trophy, 90 Punkte Bampfield
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: R&A Pfaffl GmbH & Co KG, Schulgasse 21, A-2100 Stetten
Allergene: enthält Sulfite