Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-03-27T15:35:20.000Z

9006332127300

Weinkenner by Pfaffl Rudolf Zweigelt trocken, Rotwein 2022

samtig & würzig
Österreich, Niederösterreich
Zweigelt, trocken

(12)

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

Jetzt zugreifen und Schnäppchen sichern!
-31%
7.99
5.49
*
lieferbar

Weinkenner by Pfaffl Rudolf Zweigelt trocken, Rotwein

Infos auf einen Blick:

  • Mit Liebe geführter Familienbetrieb
  • Aus Stetten im Weinviertel
  • Zertifizierte Nachhaltigkeit
  • Internationales Weingut des Jahres 2021 - Selection
  • Bester Produzent Österreichs 2023 - Mundus Vini

 

Besonderes zum Weingut

Die Pfaffls wissen, was ihre Stärke ausmacht: der Familienzusammenhalt. Nicht nur für die Kamera gelingt das Zusammenspiel der Generationen. In der Familie hat jeder seinen Platz, an dem er sich frei entfalten darf. Roman Josef Pfaffl hat das Sagen im Keller, seine Schwester Heidi Fischer im Büro, Vater Roman Pfaffl im Weingarten und Mutter Adelheid Pfaffl wacht bereits über die nächste Generation. „So harmonieren wir sehr gut – und es macht uns großen Spaß“, erklären die Pfaffls.

Mittlerweile erstreckt sich das Gut über 155 Hektar im südlichen Weinviertel, verstreut auf zehn Gemeinden. Daraus resultiert eine Vielfalt an Böden und Kleinklimazonen, die Roman Josef Pfaffl gekonnt zu nutzen weiß. Er versteht es wie kaum ein anderer, die Charakteristika der einzelnen Lagen herauszuarbeiten und seine Weine in den unterschiedlichsten Spielarten zu präsentieren. Selbstverständlich gilt dies besonders für seine Paradesorte Grüner Veltliner.

 

So schmeckt der Wein

Mit Rudolf ist echt gut Kirschen essen! Groß und trotzdem so sanft ist er, dieser Rudolf. Er hat einen so herrlichen Duft, stark und männlich und doch so anschmiegsam... er verleitet dazu mit ihm die ganze Nacht zu verbringen. Rudolf ist einfach ein toller Typ und immer so unglaublich charmant.


Schönes sattes rot mit einem Duft nach Kirschen und Weichseln, herrlich samtig am Gaumen, weich und schön strukturiert. Die volle Frucht umrahmt von Würze und einer tollen Länge. Spielerisch, charmant!

 

Mit Fleischküchle, Pasta mit Salsiccia oder zu einer Wurst- und Käseplatte ist der Wein ein absolutes Gedicht. 

 

Art: Rotwein
Qualitätsstufe: Österreichischer Qualitätswein
Herkunft: Österreich
Anbaugebiet: Niederösterreich
Rebsorte: Zweigelt
Geschmacksrichtung: trocken
Jahrgang: 2022
Alkoholgehalt: 13,5 % vol
Restzuckergehalt: 2,8 g/l
Säuregehalt: 5,3 g/l
Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
Serviertemperatur: 14 - 16 °C
Speiseempfehlung: Wild- und Rindgerichte
Auszeichnung: Best Producer Austria - Meininger Mundus Vini Spring Tasting 2023, Bester Produzent Österreichs 2023 - Frankfurt International Trophy
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: R&A Pfaffl GmbH & Co KG, Schulgasse 21, A-2100 Stetten
Allergene: enthält Sulfite