Zoch Gesellschaftsspiel Spinderella

Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.

Kinderspiel des Jahres 2015 und Deutscher Spielepreis 2015
Wichtige Produktinformationen

nur
online
Lieferung: Innerhalb von 3 Werktagen
-33% UVP.:  29.99 19.99* inkl. MwSt. zzgl. Versandkostenpauschale  4.95

Versandkosten und Lieferzeiten

Artikelnummer: 100201829

Eigenschaften:
  • Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen.
  • Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln.
  • Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ‚Tuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen.
  • Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.
  • Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt wird.
  • Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen.
  • Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
  • Das Spiel besteht aus zwei übereinander gelagerten Spielplanebenen. Oben werden zwei Spinnen in ihrem Spinnennetz bewegt. Unten ziehen die Spieler Ameisen auf einem Laufparcours vom Start ins Ziel.
  • Über ein Seil- und Magnetsystem steuern die beiden „Netzspinnen" eine dritte Spinne, die an einem Faden von dem Netz in die untere Spielebene hinab hängt.
  • Werden die Spinnen oben dicht aneinander gezogen, wird die „Fadenspinne" abgeseilt. Gelangt sie dabei nahe genug über eine Ameise, wird diese magnetisch angezogen und somit gefangen und zum Start zurückgeschickt.
  • Der ‚Fänger' darf zur Belohnung eine eigene Ameise vorwärts bewegen.
  • Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.

Maße:
ca. B 29,7 x H 7,4 x T 29,7 cm

Gewicht:
ca. 874 g

Lieferumfang:
  • 1 Ameisenlauffeld
  • 1 Spinnennetzfeld
  • 2 Spinnen (fadenlos)
  • 1 Fadenspinne mit 2 Magnetaufhängungen
  • 12 Ameisen in 4 Farben
  • 1 Spinnenwürfel (weiß)
  • 1 Ameisenwürfel (braun)
  • 1 Bilderwürfel (grün)
  • 1 Rindenstück
  • 4 Verbindungsstämme
  • 4 Druckknöpfe

Warnhinweise:
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Es besteht Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Wie funktioniert die Abgabe von Kaufbewertungen?

Nach Bestellung und Erhalt der Ware erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link zur Kaufbewertungsseite. Daher ist es nötig, dass wir zur Abgabe von Kaufbewertungen mit Ihrer Einwilligung im Nachgang zu Ihrem Kauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi weitergeben. Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Kaufbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.

Zoch Gesellschaftsspiel Spinderella

von Lidl-Shop Kunde am 02.12.2016
War nicht spannend genug

War diese Bewertung hilfreich?
Ja Nein


Zoch Gesellschaftsspiel Spinderella

von Lidl-Shop Kunde am 02.12.2016
gutes Spiel , kurzweilig , gut für Kinder

War diese Bewertung hilfreich?
Ja Nein



Merkmale