Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-02-22T04:01:42.000Z

Bitte beachte:

Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.
Ähnliche tolle Produkte findest du hier.

Tiago Cabaço .com Premium Vinho Regional Alentejo, Rotwein 2020

würzig & samtig
Portugal, Alentejo
Cuvée

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

6.99
*
online ausverkauft

Tiago Cabaço .com Premium Vinho Regional Alentejo, Rotwein 2020

Besonderes zum Wein

Geboren und aufgewachsen in Estremoz, im Herzen der Weinregion Alentejo, begann Tiago Cabaço schon in jungen Jahren im elterlichen Weinberg und Weinkeller mitzuarbeiten. Von Kindesbeinen an lernte er die Geheimnisse des Weinbergs, des Bodens, der Rebsorten kennen, ein Wissen, das er noch immer täglich anwendet.

Im Jahr 2004 gründete er das nach ihm benannte Projekt Tiago Cabaço Wines. Seitdem vermarktet er seine eigenen Weine, mit denen er seine Persönlichkeit und seine Vision in Bezug auf die Weine und das Alentejo unterstreicht.

Mit dem Zugang zu einigen der ältesten und besten Rebstöcke des Alentejo, die alle in der Nähe von Estremoz zu finden sind, mit der Önologie in den Händen von Susana Esteban, einer der besten Önologinnen Portugals, und mit der Eroberung ausländischer Märkte ist Tiago Cabaço definitiv ein Star des neuen Alentejo.

So schmeckt der Wein

Ein kräftiges Rubinrot, begleitet von fruchtigen Noten von Pflaume und schwarzen Pfefferaromen. Die Struktur ist fest mit feingliedrigen Tanninen, während das Finish durch seine präzise Fruchtnote vielschichtig und beeindruckend ist. Perfekt für Wildgerichte oder gereiften Hartkäse.

  • Art: Rotwein
  • Qualitätsstufe: Vinho Regional
  • Herkunft: Portugal
  • Anbaugebiet: Alentejano
  • Rebsorte: Cuvée
  • Jahrgang: 2020
  • Alkoholgehalt: 14,0 % vol
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 16 - 18 °C
  • Speiseempfehlung: Fleisch, Wild, Käse
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Tiago Mateus Cabaço e Cabaço, Estremoz - Portugal
  • Allergene: enthält Sulfite