Fin Carré und UTZ CERTIFIED
Unsere Schokolade: Fin Carré
Fin Carré ist nicht nur unsere günstigste, sondern auch unsere meistverkaufte Schokoladentafel. Wir verwenden nur die besten Zutaten. Und jetzt kommt noch eine neue dazu: Engagement.
Auf dem Weg nach Morgen setzt sich Lidl im Rahmen des UTZ CERTIFIED-Programms freiwillig für den nachhaltigen Anbau von Kakao ein – ohne, dass sich das auf den Preis der Fin Carré-Schokoladen auswirkt.
Unser Partner: UTZ CERTIFIED
Wer ist UTZ CERTIFIED?
UTZ CERTIFIED ist ein Nachhaltigkeitsprogramm für Kaffee, Kakao und Tee. Es schult die Erzeuger in guter Agrarpraxis und zeigt ihnen, wie sie Kakao professioneller, hochwertiger, ertragreicher und nachhaltiger anbauen können. Ferner werden sie in Betriebsführung, Arbeitsschutz und Umweltmanagement geschult. Ziel des Programms ist, dass die Erzeuger einen besseren Preis für ein besseres Produkt erzielen können. Hierfür finanziert Lidl den Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule. Für einen nachhaltigen Kakaoanbau verpflichten sich die teilnehmenden Kleinbauern zur Einhaltung des Verhaltenskodex von UTZ CERTIFIED.
Das UTZ CERTIFIED-Rückverfolgbarkeitssystem schafft Transparenz im Handel mit zertifizierten Waren und stellt daher sicher, dass die verwendeten Rohstoffe tatsächlich auf verantwortungsbewusste Weise angebaut und geerntet werden. Dies stärkt die Glaubwürdigkeit für Käufer und Verkäufer und ermöglicht es allen Parteien, angemessene Preise für nachhaltig produzierte Waren auszuhandeln.

Impressionen über UTZ


