Kundenbetreuung Registrierungshotline:
0800 503 583 7 (kostenlos)
Kundenbetreuung Service:
0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)
Kundenbetreuung Fax:
0361 341 95 999

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An bundeseinheitlichen Feiertagen: 10 bis 18 Uhr
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LIDL Connect Kundenbetreuung
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ALLGEMEIN

Was ist LIDL Connect?

LIDL Connect ist die neue Mobilfunkeigenmarke von LIDL Deutschland und dient zum Vertrieb von Prepaidprodukten. LIDL Connect startet in bester D-Netz-Qualität, mit voller Kostenkontrolle und ist frei von Vertragsbindung.

Welches Netz nutzt LIDL Connect und wie ist die Netzabdeckung?

LIDL Connect nutzt das D-Netz von Vodafone. Weitere Informationen zur Netzabdeckung finden Sie direkt bei Vodafone unter www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Wie schnell surfe ich mit LIDL Connect im Internet?

In den Tarifen LIDL Connect CLASSIC-ALLNET FLAT surfen Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 5,7 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden.

Wer ist mein Vertragspartner?

Ihren Vertrag schließen Sie mit der Vodafone GmbH („Vodafone“; Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644) erbringt Dienstleistungen an Endkunden aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen (AGB), der Leistungs- und Produktbeschreibung und der Preisliste für LIDL Connect. Ein jeweils aktuelles Preisverzeichnis ist auch unter www.lidl-connect.de abrufbar.

Wo finde ich eine aktuelle Übersicht der LIDL Connect Tarif?

Sie finden die aktuelle LIDL Connect Tarifübersicht unter www.lidl-connect.de.

Wo kann ich Starterpakete von LIDL Connect kaufen?

Sie können Tarife von LIDL Connect in jeder deutschen LIDL-Filiale kaufen oder direkt im Online-Shop rund um die Uhr bestellen.

Wer kann wie viele Tarife auf sich registrieren lassen?

Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen.

Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?

Ja, die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer zur Nutzung bei LIDL Connect ist möglich. Einmaliges Extra-Guthaben von 25€ wird bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf ihrer LIDL Connect Karte gutgeschrieben. Weitere Infos finden Sie hier.

Sie müssen zuerst eine LIDL Connect SIM-Karte erwerben. Zuerst müssen Sie sich mit der Ihnen zugeteilten Rufnummer registrieren und dann im Kundenkonto die Rufnummernmitnahme beantragen Das entsprechende Formular finden Sie hier.

Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

Nein, die Auswahl einer Wunschrufnummer ist derzeit leider nicht möglich.

Kann ich bei LIDL Connect meine Freunde werben?

Ja, man kann seine Freunde werben. So funktioniert es:

Ihr Freund kauft eine LIDL Connect SIM-Karte und schaltet diese frei. Innerhalb von 30 Tagen nach seiner Freischaltung haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die LIDL Connect Rufnummer Ihres Freundes einzutragen. Sie und Ihr Freund erhalten jeweils 5 Euro Guthaben auf Ihr LIDL Connect Guthaben-Konto. Die Gutschrift der 5 Euro erfolgt jeweils innerhalb von 3 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen ist maximal 1 Freundschaftswerbung möglich.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Handy erfüllen?

Da die LIDL Connect SIM-Karte in Form einer Triple SIM (Standard, Micro, Nano) ausgeliefert wird ist diese mit jedem Handy nutzbar. Wichtig ist, dass das Handy SIM-Lock-frei ist.

Sie können die LIDL Connect SIM-Karte mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Ihre Geräte mit einer Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Lock benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie in den meisten Fällen 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Gebühr herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Was ist alles im LIDL Connect Starterset enthalten?

Ihr LIDL Connect Starterset beinhaltet eine SIM-Karte und einen Kundenkatalog, in dem alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind.

Wie hoch ist das Startguthaben bei LIDL Connect?

Bei allen Tarifen beträgt das Startguthaben 10 €.

START UND REGISTRIERUNG

Was sind PIN und PUK und woher bekomme ich diese?

Wenn Sie Ihr Telefon einschalten, müssen Sie zuerst die PIN eingeben. Diese finden Sie auf Ihrer SIM-Karte. Haben Sie diese nicht mehr zur Hand, können Sie diese in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto finden oder rufen Sie einfach Ihre Kundenbetreuung unter 0172 222 20 22 an. Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz. Sollten Sie Ihre PIN mehrfach falsch eingegeben haben, steht Ihnen Ihr PUK zur erneuten Freischaltung Ihrer SIM-Karte zur Verfügung.

Was muss ich tun, um mit LIDL Connect los zu telefonieren?

Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Öffnen Sie Im Internet die Seite www.lidl-connect.de Über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie einfach Ihre SIM-Karte freischalten. Bitte halten Sie die Verpackung der SIM-Karte bereit, auf der Sie alle notwendigen Informationen finden. Trennen Sie die für Ihr Endgerät passende SIM-Karte heraus und legen Sie diese in Ihr Handy ein. Bitte geben Sie die PIN ein und los geht’s. Alternativ können Sie kostenlos Ihre SIM-Karte auch telefonisch registrieren. Registrierungshotline: 0800 503 583 7

Warum ist eine Registrierung überhaupt nötig?

Aus rechtlichen Gründen müssen Sie sich für die Freischaltung der SIM-Karte registrieren.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung bereithalten?

Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. E-Mail-Adresse sowie ggf. Ihre aktuelle Bankverbindung.

An wen kann ich mich bei Problemen mit der Registrierung wenden?

Bei Problemen steht Ihnen die kostenlose Registrierungshotline: 0800 503 583 7 zur Verfügung.

Sperren der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.

Kundenbetreuung Service:
0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

TARIFE UND GUTHABEN AUFLADEN

Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Guthaben aufzuladen?

Sie erhalten LIDL Connect Guthabenkarten im Wert von 5 €, 15 € und 25 € in jeder deutschen Lidl-Filiale. Diese enthalten eine 12-stellige Aufladenummer, die Sie wie folgt in Ihr Handy eingeben: „*100*Aufladenummer#“ und anschließend drücken Sie die grüne Taste „Senden“. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über die erfolgreiche Aufladung. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

Wie schnell ist das aufgeladene Guthaben verfügbar?

Das gebuchte Guthaben ist in der Regel sofort verfügbar.

Bin ich auf meiner LIDL Connect Karte erreichbar, auch wenn ich kein Guthaben habe?

Ja, eingehende Anrufe sind auch ohne vorhandenes Guthaben möglich.

Wie kann ich die aktuelle Höhe meines Guthabens abrufen?

Ihr Guthaben können Sie jeder Zeit unter der Tastenkombination *100# „Senden“ abfragen. Sie sehen Ihr aktuelles Guthaben natürlich auch in Ihrem LIDL Connect Kundenkonto oder in der LIDL Connect App.

Kann ich Guthaben auch im Ausland aufladen?

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Erhalte ich bei LIDL Connect einen Einzelverbindungsnachweis?

Ein Einzelverbindungsnachweis kann jederzeit online im Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden – auf Anfrage bei der Kundenbetreuung.

Wie kann ich bei LIDL Connect Tarife wechseln oder Tarifoptionen buchen?

Tarif wechseln oder Optionen buchen können Sie dauerhaft online im Kundenkonto. Alternativ ist beides auch bequem in der LIDL Connect App möglich.

Was muss ich bei den dauerhaften Tarifoptionen beachten? (ausgenommen sind Speed-Buckets)

Die Laufzeit der Optionen beträgt 30 Tage und verlängert sich bei ausreichendem Guthaben um jeweils 30 weitere Tage. Falls Sie eine Option nicht verlängern möchten, muss diese aktiv gekündigt werden. Dies können Sie entweder im Kundenkonto oder in der App durchführen. Der Nutzungszeitraum von 30 Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto oder in der App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt und gem. zugrunde liegendem Tarif (CLASSIC) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 30 Tage abgebucht und die Option ist nutzbar.

Was kosten Anrufe zu Sondernummern?

Eine Übersicht über die Preise für Anrufe zu Sonderrufnummern finden Sie auf der Preisliste.

AUSLAND

Kann ich Guthaben auch im Ausland aufladen?

Ja, eine Aufladung ist jederzeit über das Kundenkonto oder über die LIDL Connect App möglich. Voraussetzung ist hierfür, dass Sie eine Bankverbindung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben und eine Internetverbindung im Ausland besteht.

Kann ich mit LIDL Connect von Deutschland ins Ausland telefonieren?

Ja, Sie können in über 130 Ländern telefonieren. Alle Länder und Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Kann ich LIDL Connect im Ausland nutzen (Roaming)?

Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Reisen Sie nicht ins EU-Ausland, finden Sie die aktuelle Kostenübersicht und die Länderliste auf der Preisliste.

Kann ich meine Mailbox auch aus dem Ausland anrufen?

Ja, es ist möglich die Mailbox aus dem Ausland abzurufen. Die Preise für die Mailbox Abfrage im Ausland entnehmen sie bitte der Preisliste.

MAILBOX

Wie aktiviere ich meine Mailbox und wie schalte ich sie wieder aus?

Rufen Sie hierzu bitte die 5500 an und folgen Sie den Anweisungen. Die Deaktivierung der Mailbox ist über den Mailbox-Menüpunkt 7 „Ein- und Ausschalten der Mailbox“ möglich.

Wie erreiche ich meine Mailbox?

Zum Abhören Ihrer Mailbox wählen Sie die Kurzwahl 5500. Eine abgehörte Nachricht können Sie mit der Taste „7“ löschen und mit der Taste „9“ bis zu 14 Tage lang speichern.

SONSTIGES

Was muss ich machen, wenn ich umziehe?

Bitte wenden Sie sich an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung, um uns ihre aktuelle Anschrift mitzuteilen. Alternativ können Sie Ihre Anschrift, wie all Ihre persönlichen Daten sowie auch die Kontodaten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Kundenbetreuung Service: 0172 222 20 22

Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.

Kundenbetreuung FAX 0361 341 95 999

Was muss ich tun, wenn ich meine SIM-Karte oder mein Handy verloren habe/es gestohlen wurde?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre LIDL Connect Karte durch die LIDL Connect Kundenbetreuung sperren lassen.

Kundenbetreuung Service:
0172 222 20 22 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0,09 €/Min. Aus Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins dt. Vodafone-Netz.)

INTERNET-STICK

Wo kann ich den Internet-Stick von LIDL Connect kaufen?

Sie können den Internet-Stick in jeder deutschen LIDL-Filiale kaufen oder direkt im Online-Shop rund um die Uhr bestellen.

Was sind die Systemvoraussetzungen für den Internet-Stick?
  • USB Typ A, USB 2.0
  • Windows XP SP3, Windows Vista SP1/SP2, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1(keine Unterstützung für Windows RT), Windows 10 oder MAC OS X 10.7, 10.8 und 10.9 (keine Unterstützung ab MAC OS X 10.10)
  • Bildschirmauflösung mindestens 800 x 600 Pixel
  • Mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher
  • Mindestens 128 MB freier Arbeitsspeicher
Wie wird der LIDL Connect Internet-Stick installiert?

Legen Sie bitte zunächst Ihre LIDL Connect SIM-Karte ein und gehen Sie so vor:

Drehen Sie Ihren LIDL Connect Internet-Stick so, dass Sie die Rückseite sehen. Schieben Sie die Abdeckung nach unten und nehmen Sie sie ab. Trennen Sie die Standard-SIM-Karte heraus und schieben Sie sie in ihre Halterung. Legen Sie die Abdeckung mit einem kleinen Abstand auf Ihren LIDL Connect Internet-Stick und schieben Sie sie nach oben. Verbinden Sie Ihren LIDL Connect Internet-Stick mit dem USB-Port Ihres Rechners. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den LIDL Connect Internet-Stick zu installieren. Markieren Sie das Feld unter „Aktuelle PIN eingeben“. Geben Sie Ihre PIN ein und drücken Sie Return. Sie werden beim Öffnen des Internetbrowsers auf Ihre LIDL Connect Startseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Internet-Surfpakete buchen. Und los geht’s!

Kann ich gleich lossurfen?

Ihre LIDL Connect SIM-Karte muss zunächst aktiviert werden: Öffnen Sie Im Internet die Seite www.lidl-connect.de. Über den Button „Als Neukunde freischalten“ können Sie einfach Ihre SIM-Karte freischalten. Bitte halten Sie die Verpackung der SIM-Karte bereit, auf der Sie alle notwendigen Informationen finden. Alternativ können Sie kostenlos Ihre SIM-Karte auch telefonisch registrieren. Registrierungshotline: 0800 503 583 7

Wo kann ich den Internet-Stick nutzen?

Den LIDL Connect Internet-Stick können Sie in ganz Deutschland nutzen.

Kann ich den Internet-Stick auch im Ausland nutzen?

Nein, der LIDL Connect Internet-Stick ist ein nationales Angebot und im Ausland nicht nutzbar.

Wie kann ich mit dem Internet-Stick das aktuelle Guthaben abfragen?

Auf Ihrer LIDL Connect Buchungsseite wird Ihnen Ihr aktuelles Guthaben angezeigt. Alternativ können Sie Ihr Guthaben jederzeit im Kundenkonto oder in der App abrufen.

Welche Tarifmöglichkeiten gibt es beim Internet-Stick?

Sie können zwischen zwei Tarif-Varianten wählen:

  • 24-h-Flatrate: 1.99 € pro 24 Stunden
  • 30-Tages-Flatrate: 14.99 € pro 30 Tage

Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraums endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen

Wie aktiviere ich die Flatrates?

Nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte, werden Sie auf die LIDL Connect Buchungsseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre gewünschte Flatrate buchen.

Was passiert, wenn mein Guthaben für die 24-h-/30-Tages-Flatrate nicht ausreicht?

Falls Ihr Guthaben für die gebuchte Flatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf.

Wie kann ich mit dem Internet-Stick Guthaben aufladen?

Aufladen können Sie das LIDL Connect Guthaben mit LIDL Connect Guthabenkarten, die Sie in allen deutschen LIDL-Filialen erwerben können. LIDL Connect Guthabenkarten sind im Wert von 5 €, 15 € und 25 € verfügbar. Einfach die Aufladenummer in Ihre LIDL Connect Buchungsseite eingeben und der Betrag wird Ihnen umgehend zu Verfügung gestellt. Der aktuelle Guthabenstand wird Ihnen zusätzlich auf Ihrer Buchungsseite angezeigt. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.

Welche Netzstandards unterstützt der LIDL Connect Internet-Stick?

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis 21,6 Mbit/s).

Welche Funktionalitäten bietet mir die mitgelieferte Software?

Neben dem Internet-Zugang bietet die Software, die Möglichkeit SMS zu schreiben und zu empfangen, Telefonbuch-Verwaltung, Guthabenabfrage und Guthaben per Bankkonto oder Aufladebon aufladen. Über die Software können Sie auch die Tarif-Varianten 24-h- und 30-Tages-Flatrate ändern.

Kann ich den Internet-Stick auch als USB-Speichermedium verwenden?

Der LIDL Connect Internet-Stick verfügt über einen microSD-Slot. Dieser befindet sich seitlich unter der Abdeckung auf der Rückseite. Die Verwendung einer microSD-Karte ist optional. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten und separat in Fachgeschäften zu erwerben.

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