Verantwortung

Verantwortung_Auf dem Weg nach morgen

Als Handelsunternehmen schätzen wir das Vertrauen, das uns und unseren Produkten tagtäglich entgegengebracht wird.

Wirtschaftlicher Erfolg hängt maßgeblich davon ab, wie erfolgreich wir unsere Kernprinzipien Einfachheit und Kundenorientierung mit einer verantwortlichen Nutzung der natürlichen Ressourcen und einem respektvollen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Einklang bringen. Damit dies auch im unternehmerischen Alltag gelebt wird, haben wir Unternehmens-, Führungs- und Verhaltensgrundsätze verabschiedet.

Wir sind uns der Verantwortung für Mensch und Natur bewusst und setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Bereiche Umwelt und Klimaschutz, Mitarbeiter, Gesellschaftliches Engagement und Sortiment zu verbessern. Mit unserem Motto Auf dem Weg nach Morgen informieren wir über unsere Aktivitäten rund um das Thema Verantwortung bei Lidl.

Wir sind uns bewusst, dass wir dieser Verantwortung nur gemeinsam mit unseren motivierten und engagierten Mitarbeitern gerecht werden können. Es ist uns daher ein Anliegen, auch in Zukunft ein verantwortungsvoller und attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Unser Ziel ist es, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken!

Gesellschaft


Als filialisierendes Handelsunternehmen ist Lidl mit Filialen flächendeckend in Deutschland vertreten und steht tagtäglich im Kontakt mit den Menschen vor Ort. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und engagieren uns gezielt im Rahmen unserer Möglichkeiten mit anerkannten Partnern.

Sortiment


Wir stehen für die hohe Qualität und Sicherheit unserer Artikel ein, denn die Gesundheit, der Schutz und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein maßgebliches Anliegen. Unter dem Motto "Auf dem Weg nach Morgen" informieren wir dabei unsere Kunden über verantwortungsbewusste Artikel und bewussten Konsum.

Mitarbeiter


Als filialisierendes Unternehmen tragen die Mitarbeiter in Deutschland maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Motivierte und engagierte Mitarbeiter prägen dabei unser Unternehmen.

Umwelt- und Klimaschutz


Die Auswirkungen des Klimawandels auf Mensch und Umwelt sind weltweit zu beobachten, denn die globale Erwärmung verändert Wetterbedingungen und damit Naturräume in zunehmendem Maße. Der Klimaschutz gilt daher als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.