Facebook Netiquette

Liebe Lidl-Facebook-Fans,

wie schön, dass ihr hier seid! Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten über Lidl und ihr werdet über tolle Aktionen und Angebote auf dem Laufenden gehalten.

Darüber hinaus kümmern wir uns aber natürlich auch um eure Fragen und Anregungen und sind so der direkte Draht zu den verschiedenen Fachabteilungen.

Wir freuen uns auf eure Anregungen, Ideen, Kommentare, Beiträge und Fotos.

Jeder Lidl-Facebook-Fan soll sich bei uns wohlfühlen, daher bitten wir euch, folgende Regeln zu beachten:

  1. Wenn ihr etwas an unsere Pinnwand postet, seid ihr für den Inhalt verantwortlich. Deshalb prüft bitte im Voraus, ob eure Beiträge gegen das Urheberrecht verstoßen.
  2. Da wir für den Inhalt anderer Websites nicht die Verantwortung tragen, bitten wir euch, keine Links und Bilder an unsere Pinnwand zu posten. Leider müssen wir diese sofort löschen. Ausgenommen davon sind Links auf unsere Lidl-Websites.
  3. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Diskussionen, allerdings solltet ihr dabei immer sachlich, höflich und respektvoll bleiben.
  4. Alle Beiträge werden von uns gelesen und geprüft. Wir behalten es uns vor, beleidigende oder diskriminierende Inhalte, insbesondere in Hinblick auf Geschlecht, Nationalität, sexuelle Orientierung oder Religion, und ferner Werbung für Dritte sowie rechtswidrige oder unpassende Inhalte zu löschen und den dafür verantwortlichen Fan für unsere Facebook-Seite zu sperren.
  5. Auf unserer Facebook-Seite „duzen“ wir euch. Das „du“ steht für einen persönlichen und freundlichen Austausch mit euch, unseren Fans. Es ist in keiner Weise als Verlust von Respekt und/oder eines respektvollen Umgangs zu sehen.

Wir versuchen stets, eure Fragen und Beiträge so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass unsere Antworten bisweilen aufgrund notwendiger Recherchen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Bitte beachtet, dass Veröffentlichungen von Lidl-Fans nicht die Meinung von Lidl wiedergeben.

Wenn ihr direkt mit uns in Kontakt treten möchtet, stehen euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
Euer direkter Draht zu uns, dem Lidl-Facebook-Team: socialmedia@lidl.de.

Bei Themen rund um die Filiale und das Filialsortiment, klickt bitte hier: https://www.lidl.de/de/kontakt-filiale/s1601
Bei Themen rund um den Onlineshop, klickt bitte hier: https://www.lidl.de/de/contact

Danke für euer Verständnis und viel Spaß auf unserer Lidl-Facebook-Seite.

Euer Lidl-Facebook-Team