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Gesetzliche Zusatzinformationen

Gesetzliche Zusatzinformationen

1. Vertragspartner (soweit nichts anderes explizit angegeben wurde)

Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG

Stiftsbergstraße 1

74172 Neckarsulm


Adresse für Schriftverkehr:

lidl-shop.de

Postfach 1123

74148 Neckarsulm


Telefon:

0800 - 43 53 361

(Kostenfrei. Anrufe nur innerhalb Deutschlands möglich.)x


E-Mail:

info@lidl-shop.de


Registergericht Stuttgart, HRA 739877

USt.-IdNr.: DE 358431272


Komplementärin:

Lidl Digital International GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Neckarsulm,

Registergericht Stuttgart, HRA 721442.


Geschäftsführer:

u.a. Reto Spörri und Ulrike Müller

2. Widerrufsbelehrung

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

3. Freiwilliges Rückgaberecht

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen. Sie können die bei uns erworbenen Waren damit insgesamt 30 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden.

Beim Kauf bestimmter Artikel gewähren wir ein freiwilliges Rücksenderecht von 76 Tagen, sodass Sie diese Artikel innerhalb von insgesamt 90 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden können. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

Voraussetzung ist, dass die Ware lediglich zur Anprobe zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert wurde und vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung zurückschickt wird. Gesetzliche Rechte und Ansprüche, z.B. Gewährleistungsrechte, bleiben unberührt.

4. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. Gewährleistung

Im Rahmen der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.

6. Wesentliche Merkmale der Ware

Die wesentlichen Warenmerkmale sind in der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Homepage angegeben.

7. Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt erst durch eine Annahmeerklärung der Lidl Digital International GmbH & Co. KG zustande. Diese erfolgt zum früheren der beiden Termine, entweder durch Zusendung der Ware oder durch Zusendung einer Versandbestätigung per E-Mail.

8. Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung

Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung entnehmen Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9. Gesamtpreis der Ware/Versandkostenpauschale

Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die zusätzlich anfallende Versandkostenpauschale wird im Rahmen der Bestellübersicht sowie in der Artikelbeschreibung angegeben.

10. Technische Schritte des Bestellprozesses

  • Befüllung des Warenkorbs mit den gewünschten Artikeln
  • Start des Bestellvorgangs über den Link "Zur Kasse" im Warenkorb
  • Anmeldung mit bekannten Nutzerdaten (im Falle einer früheren Anmeldung) oder Neuanlage eines Benutzerkontos. Sollte der Nutzer bereits angemeldet sein, erscheint sofort der folgende Bestellschritt "Lieferung"
  • Bestellschritt "Lieferung": Festlegung der Lieferadresse inklusive möglicher Neuanlage einer alternativen Lieferadresse.
  • Im Folgeschritt Auswahl einer Zahlart und ggf. Eingabe der notwendigen Daten.
  • Im letzten Schritt vor der verbindlichen Bestellung erhalten Sie eine Übersicht über alle für die Bestellung notwendigen Daten. Des Weiteren müssen hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung sowie die gesetzlichen Informationspflichten akzeptiert bzw. zur Kenntnis genommen werden. Die persönlichen Daten (Lieferadresse und Zahlart) können hier letztmalig geändert werden. Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung verbindlich abgeschlossen. Per E-Mail wird der Eingang der Bestellung unmittelbar im Anschluss an die Bestellung bestätigt.

11. Möglichkeit zur Fehlerkorrektur

Während des Bestellvorgangs ist eine Korrektur der eingegebenen Daten jederzeit möglich. Vor der endgültigen Bestellung sollten die Daten nochmals überprüft werden.

Soll eine Bestellung während des Bestellvorgangs abgebrochen werden, dann genügt das Schließen des Browserfensters, das Verlassen der Seite oder der Klick in eine andere Rubrik innerhalb des Shops.

12. Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die der Nutzer unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Dennoch sind wir bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag einvernehmlich beizulegen.

Unsere Verhaltenskodizes finden Sie unter www.lidl.de/grundsaetze