Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Neues Videoformat #LäuftBeiLidl

Influencer blicken hinter die Kulissen

Wo der Einblick in die Lidl-Welt am Regal und nach der Kasse meistens aufhört, setzt die neue Videoreihe #LäuftBeiLidl an. In kurzen 90- bis 180-Sekündern gewährt Lidl durch die Augen von Influencern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Herstellung von Produkten, Recyclingprozessen, Qualitätsmanagement, Lieferanten und natürlich den Filialen. Wer sich genauer informieren möchte, kann auf Zusatzmaterial, sogenannte „Deep Dives“, zugreifen, die einzelne Themen genauer beleuchten. Die aus der Social-Media-Welt bekannten Hosts besuchen mehrere Tage lang Standorte von Lidl, der Schwarz Gruppe sowie von Lidl-Partnern: Filialen, PreZero-Recyclinganlagen der Umweltsparte der Schwarz Gruppe, Werke der Schwarz Produktion, oder die neue Lidl-Verwaltung in Bad Wimpfen. „Was läuft bei Lidl?“ war die zentrale Frage aus der Sicht der Influencer als Verbraucher.

Mehr als nur günstig – die Eigenmarken von Lidl

Text And Image Section

Influencerin @foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den Grund

Als erste Influencerin überhaupt besuchte Sonja Meise alias @foodnewsgermany die Testküche der Deutschlandzentrale von Lidl in Bad Wimpfen. Dort hatte sie einen Termin mit der Qualitätssicherung, die täglich Lidl-Produkte testet, und erfuhr einiges über Testkriterien und wie Lidl sukzessive Salz und Zucker reduziert, zum Beispiel in Eis. Die Influencerin besuchte in Übach-Palenberg auch ein Eiswerk der Schwarz Produktion, die pro Jahr über eine Milliarde Portionen Eis herstellt und neue Sorten kreiert. Für die dritte Folge deckte @foodnewsgermany das Geheimnis des grünen Mitarbeitershirts in einer Lidl-Filiale auf. Was dies mit Frische und dem Retail Award in der Kategorie Discount zu tun hat, ist bei #LäuftBeiLidl Staffel 2 zu sehen.

Einfach mehr Wert! Wertstoffe und alternative Verpackungen bei Lidl

Text And Image Section

Lifestyle-Influencerin und -Podcasterin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie „REset Plastic“ der Schwarz Gruppe und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer unter die Lupe

In ihrem Podcast „Zwei Zwanziger“ erörtert Melisa Dobric alias @findingmelisa wöchentlich mit ihrem Mann Florian den Lifestyle ihrer Generation – immer wieder auch zu bewussterem Verhalten gegenüber Umwelt und Ressourcen. Für die Staffel 1 von #LäuftBeiLidl zu Wertstoffkreisläufen, Recycling und alternativen Verpackungen hat sie sich einige Ansätze der Plastikstrategie „REset Plastic“ der Schwarz Gruppe angesehen: Sie besuchte in Übach-Palenberg ein Recyclingwerk für PET-Pfandflaschen der Schwarz Produktion, informierte sich in PreZero-Recyclinganlagen darüber, warum Abfall kein Müll, sondern Wertstoff ist und erfuhr von OutNature, einer Marke von PreZero, wie Verpackungen aus der Silphie-Pflanze ihren Beitrag zu einem nachhaltigeren Einkauf bei Lidl leisten können.

... noch mehr Eindrücke