Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
          Um die Website korrekt anzuzeigen, verwenden Sie bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, wenn Sie mit diesem Browser fortfahren, könnte Ihr Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

          Im Auftrag von ntv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) eine repräsentative Online-Verbraucherbefragung durch, bei der über 63.500 Kundenmeinungen ausgewertet wurden. Gefragt wurde nach der Zufriedenheit der Kunden mit Online-Shops in 6 Bereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Online-Shops ab. Die Bereiche wurden durch insgesamt mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert, z. B. Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung. Ausgezeichnet mit dem renommierten Online-Shop-Preis wurden die besten Anbieter in den 80 verschiedenen Kategorien. In der Kategorie Generalisten mit Filialnetz wurden neun Unternehmen bewertet, wobei acht aufgrund ausreichender Anzahl an Kundenmeinungen in die Einzelauswertung kamen. Lidl.de wurde zum Gesamtsieger in dieser Kategorie gewählt.


          Mehr Informationen unter https://disq.de/online-shop-preis.html

          Die Globeone GmbH hat im April 2021 ein Ranking zu „Corporate Purpose – Deutschlands glaubwürdigste Marken 2021“ veröffentlicht. Der Untersuchung zu den insgesamt 96 ausgewählten Unternehmen und Institutionen bzgl. der Kriterien Nachhaltigkeit, Authentizität, Ehrlichkeit, Profitorientierung und Zukunftsfähigkeit liegen 3.094 Teilnehmerurteile zu Grunde. Lidl belegt nach dieser Studie Platz 7 im Gesamtranking, erreicht damit das höchste Level im Globeone Purpose Readiness Index (PRI) und gehört zu den 14 Unternehmen und Institutionen, die als besonders glaubwürdig gelten.


          Mehr Informationen unter https://www.globe-one.com/wp-content/uploads/2021/04/Globeone-Purpose-Readiness-Index-2021_GER.pdf

          Lidl ist wieder Frische-Sieger!

          Ihr habt euren Frische-Discounter Nummer 1 gewählt: Lidl gewinnt zum fünften Mal den „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie „Discounter“. Ob knackige Salate, frische Kräuter oder regionales Obst – der Lebensmitteleinzelhändler überzeugt bei seinen rund 170 Obst- und Gemüseartikeln mit Qualität, Frische und natürlich seinem Lidl-Preis.


          Mehr Informationen unter www.lidl.de/retail

          In der Online-Befragung wählen die Verbraucher in Deutschland jährlich die besten Handelsketten. Lidl konnte sich erneut in der Kategorie „Discounter“ die Spitzenposition sichern. Seit 2009 überzeugt Lidl bei den Verbrauchern und kann sich bereits zum 12. Mal in Folge „Händler des Jahres“ nennen. Bei der diesjährigen Befragung wurden insgesamt 91.628 Bewertungen in 40 Kategorien abgegeben. Die Kunden bewerteten die Händler unter anderem in den Rubriken Preis, Hilfsbereitschaft und Service, Bereitstellung von Fachwissen und Information, Sortiment, Erscheinungsbild sowie Einfachheit Kauf. Die Abstimmung lief vom 28. Mai bis 03. September 2020.


          Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.de

          Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen mydealz Retail Awards in der Kategorie „Lebensmittel“ auf Lidl. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Rewe mit 22,2 Prozent sowie Kaufland mit 14,5 Prozent aller Stimmen.


          Die mydealz Retailer Awards fanden dieses Jahr zum ersten Mal statt und sind ein vom Verbraucherforum mydealz initiierter Publikumspreis für den Handel. Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatte mydealz seine monatlich 6,7 Millionen Besucher dazu aufgerufen, in sechs Kategorien ihren persönlichen Lieblingshändler zu wählen. Insgesamt standen sechzig Händler zur Wahl, die 2018 bei den mydealz-Nutzern besonders populär waren – gemessen an Kriterien wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem Verhältnis von positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der Nutzer, die dem jeweiligen Link zum Angebot folgten. Zusätzlich konnten Verbraucher über Freitextfelder für ihren persönlichen Lieblingshändler abstimmen.


          Mehr Infos zum mydealz Retail Award auf https://pepper.pr.co/173550-mydealz-retailer-awards-amazon-lidl-und-skyscanner-gewinnen-publikumspreise

          Fairer Handel ist schon lange ein wichtiges Thema für uns – passend zu unserer 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade wurden wir mit dem Fairtrade-Award 2016 in der Kategorie 'Handel' ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen und zivilgesellschaftliche Akteure, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee einsetzen.

          Lidl ist mit seinem langjährigen Engagement ein Vorbild in puncto fairer Handel. Die Auszeichnung mit dem 1. Platz in der Kategorie 'Handel' des Fairtrade-Awards unterstreicht das", sagt Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von TransFair e.V. "Seit der Entwicklung der ersten Fairtrade Eigenmarke im deutschen Handel 2006 hat Lidl seine Kooperation mit Fairtrade immer weiter ausgebaut - nicht zuletzt durch die Teilnahme am Fairtrade-Kakao-Programm." Mittlerweile umfasst das "Fairglobe"-Sortiment von Lidl etwa 20 Produkte.

          Aufgrund unserer 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft intensivieren wir nun noch einmal die Zusammenarbeit mit Fairtrade und machen 2016 zum „Fairtrade Jahr". „Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir unseren Kunden und Mitarbeitern danken, die zum Erfolg unserer Partnerschaft mit Fairtrade beigetragen haben", sagt Tim Bork, Bereichsvorstand für den Einkauf bei Lidl. In diesem Jahr finden zahlreiche Aktionen statt, mit deren Hilfe wir Fairtrade-Projekte finanziell unterstützen. Auch unsere Kunden profitieren – denn sowohl online auf der Lidl-Homepage als auch in den Filialen gibt es zahlreiche Überraschungen.

          Mehr Informationen unter https://www.lidl.de/fairtrade

          Das renommierte F.A.Z.-Institut der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung führte im September 2020 eine Studie zur Exzellenz von Unternehmen in der Nachhaltigkeit durch. Begleitet wurde diese durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), das sich auf Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) spezialisiert hat. Ermittelt wurde die Exzellenz der Unternehmen anhand der Nachhaltigkeitsreputation. Diese ruht auf den 3 Säulen Umwelt/ökologisches Handeln, soziales Engagement und nachhaltige Ökonomie. Die Studie bewertete ca. 21 000 deutsche Unternehmen aus 200 Branchen durch "Social Listening". Dazu wurden zuerst rund 61 Millionen Online-Aussagen zu den Unternehmen in Bezug auf die 3 Säulen erfasst. Im zweiten Schritt wurden diese Aussagen mittels Künstlicher Intelligenz analysiert und bewertet. Lidl wurde mit dem Siegel „Exzellente Nachhaltigkeit“ in der Branche Discounter ausgezeichnet.


          Mehr Informationen unter: https://www.faz.net/asv/exzellente-nachhaltigkeit/

          Die ServiceValue GmbH hat 2021 in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche das größte Vertrauensranking Deutschlands durchgeführt. Der Untersuchung zu den insgesamt 1.823 ausgewählten Unternehmen liegen 554.844 Kundenurteile zu Grunde. Lidl weist nach dieser Studie bei Lebensmittel-Discountern das höchste Kundenvertrauen auf.


          Mehr Informationen unter: https://servicevalue.de/rankings/ranking-lebensmittel-discounter/