Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
      Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

      Bei den „International V-Label Awards 2021“ wurde Lidl für die Vemondo-Produktlinie in der Kategorie Nachhaltigkeit („Sustainability“) sowie „Special Consumers‘ Award“ mit dem Spitzenplatz ausgezeichnet. In der Kategorie Nachhaltigkeit wurden die Bemühungen, Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, ausgezeichnet. Bewertungskriterien der internationalen Jury waren: die Einzigartigkeit der Initiative, die aufgezeigten Ergebnisse und die Skalierbarkeit der Initiative (uniqueness of initiative, demonstrated results, scalability of initiative). Für den „Special Consumers‘ Award“ erfolgte eine öffentliche Abstimmung unter Berücksichtigung der Kriterien Qualität, Innovation, Nachhaltigkeitsansatz und soziale Wirkung (quality, Innovation, sustainable approach, and social impact). Die internationalen V-Label-Awards werden von der V-Label GmbH ausgerichtet, die mit dem „V-Label“ ein Gütesiegel für vegane und vegetarische Produkte vergibt.


      Mehr Informationen unter https://awards.v-label.com/internationalvlabelawards

      Im Auftrag von ntv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) eine repräsentative Online-Verbraucherbefragung durch, bei der über 63.500 Kundenmeinungen ausgewertet wurden. Gefragt wurde nach der Zufriedenheit der Kunden mit Online-Shops in 6 Bereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Online-Shops ab. Die Bereiche wurden durch insgesamt mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert, z. B. Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Retouren-Abwicklung. Ausgezeichnet mit dem renommierten Online-Shop-Preis wurden die besten Anbieter in den 80 verschiedenen Kategorien. In der Kategorie Generalisten mit Filialnetz wurden neun Unternehmen bewertet, wobei acht aufgrund ausreichender Anzahl an Kundenmeinungen in die Einzelauswertung kamen. Lidl.de wurde zum Gesamtsieger in dieser Kategorie gewählt.


      Mehr Informationen unter https://disq.de/online-shop-preis.html

      Die Globeone GmbH hat im April 2021 ein Ranking zu „Corporate Purpose – Deutschlands glaubwürdigste Marken 2021“ veröffentlicht. Der Untersuchung zu den insgesamt 96 ausgewählten Unternehmen und Institutionen bzgl. der Kriterien Nachhaltigkeit, Authentizität, Ehrlichkeit, Profitorientierung und Zukunftsfähigkeit liegen 3.094 Teilnehmerurteile zu Grunde. Lidl belegt nach dieser Studie Platz 7 im Gesamtranking, erreicht damit das höchste Level im Globeone Purpose Readiness Index (PRI) und gehört zu den 14 Unternehmen und Institutionen, die als besonders glaubwürdig gelten.


      Mehr Informationen unter https://www.globe-one.com/wp-content/uploads/2021/04/Globeone-Purpose-Readiness-Index-2021_GER.pdf

      Lidl ist wieder Frische-Sieger!

      Ihr habt euren Frische-Discounter Nummer 1 gewählt: Lidl gewinnt zum fünften Mal den „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie „Discounter“. Ob knackige Salate, frische Kräuter oder regionales Obst – der Lebensmitteleinzelhändler überzeugt bei seinen rund 170 Obst- und Gemüseartikeln mit Qualität, Frische und natürlich seinem Lidl-Preis.


      Mehr Informationen unter www.lidl.de/retail

      In der Online-Befragung wählen die Verbraucher in Deutschland jährlich die besten Handelsketten. Lidl konnte sich erneut in der Kategorie „Discounter“ die Spitzenposition sichern. Seit 2009 überzeugt Lidl bei den Verbrauchern und kann sich bereits zum 13. Mal in Folge „Händler des Jahres“ nennen. Auch der Lidl-Onlineshop kann erneut bei den Kunden punkten und sichert sich bei den Webshop-Awards Platz 1 in der Kategorie „Discounter“. Bei der diesjährigen Befragung wurden insgesamt 94.768 Bewertungen in 36 Kategorien abgegeben. Die Kunden bewerteten die Händler unter anderem in den Rubriken Preis, Hilfsbereitschaft und Service, Bereitstellung von Fachwissen und Information, Sortiment, Erscheinungsbild sowie Einfachheit Kauf. Die Abstimmung lief vom 10. Juni bis 07. Oktober 2021.


      Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.de

      Zum beliebtesten Lebensmittelhändler kürten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjährigen mydealz Retail Awards in der Kategorie „Lebensmittel“ auf Lidl. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Rewe mit 22,2 Prozent sowie Kaufland mit 14,5 Prozent aller Stimmen.


      Die mydealz Retailer Awards fanden dieses Jahr zum ersten Mal statt und sind ein vom Verbraucherforum mydealz initiierter Publikumspreis für den Handel. Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatte mydealz seine monatlich 6,7 Millionen Besucher dazu aufgerufen, in sechs Kategorien ihren persönlichen Lieblingshändler zu wählen. Insgesamt standen sechzig Händler zur Wahl, die 2018 bei den mydealz-Nutzern besonders populär waren – gemessen an Kriterien wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem Verhältnis von positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der Nutzer, die dem jeweiligen Link zum Angebot folgten. Zusätzlich konnten Verbraucher über Freitextfelder für ihren persönlichen Lieblingshändler abstimmen.


      Mehr Infos zum mydealz Retail Award auf https://pepper.pr.co/173550-mydealz-retailer-awards-amazon-lidl-und-skyscanner-gewinnen-publikumspreise

      Fairer Handel ist schon lange ein wichtiges Thema für uns – passend zu unserer 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade wurden wir mit dem Fairtrade-Award 2016 in der Kategorie 'Handel' ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen und zivilgesellschaftliche Akteure, die sich vorbildlich für die Fairtrade-Idee einsetzen.

      Lidl ist mit seinem langjährigen Engagement ein Vorbild in puncto fairer Handel. Die Auszeichnung mit dem 1. Platz in der Kategorie 'Handel' des Fairtrade-Awards unterstreicht das", sagt Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von TransFair e.V. "Seit der Entwicklung der ersten Fairtrade Eigenmarke im deutschen Handel 2006 hat Lidl seine Kooperation mit Fairtrade immer weiter ausgebaut - nicht zuletzt durch die Teilnahme am Fairtrade-Kakao-Programm." Mittlerweile umfasst das "Fairglobe"-Sortiment von Lidl etwa 20 Produkte.

      Aufgrund unserer 10-jährigen Lizenz-Partnerschaft intensivieren wir nun noch einmal die Zusammenarbeit mit Fairtrade und machen 2016 zum „Fairtrade Jahr". „Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir unseren Kunden und Mitarbeitern danken, die zum Erfolg unserer Partnerschaft mit Fairtrade beigetragen haben", sagt Tim Bork, Bereichsvorstand für den Einkauf bei Lidl. In diesem Jahr finden zahlreiche Aktionen statt, mit deren Hilfe wir Fairtrade-Projekte finanziell unterstützen. Auch unsere Kunden profitieren – denn sowohl online auf der Lidl-Homepage als auch in den Filialen gibt es zahlreiche Überraschungen.

      Mehr Informationen unter https://www.lidl.de/fairtrade

      Die ServiceValue GmbH hat 2021 in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche das größte Vertrauensranking Deutschlands durchgeführt. Der Untersuchung zu den insgesamt 1.823 ausgewählten Unternehmen liegen 554.844 Kundenurteile zu Grunde. Lidl weist nach dieser Studie bei Lebensmittel-Discountern das höchste Kundenvertrauen auf.


      Mehr Informationen unter: https://servicevalue.de/rankings/ranking-lebensmittel-discounter/