Purple Heron Südafrika Pinotage trocken, Rotwein 2019
- JugendschutzKeine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!
- ...
- 30 Tage kostenloser Rückversand
Merkmale
Purple Heron Südafrika Pinotage trocken, Rotwein 2019
- JugendschutzKeine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!
- ...
- 30 Tage kostenloser Rückversand
Merkmale
Beschreibung
kräftig & würzig
Südafrika, Western Cape
Pinotage, trocken
kräftig & würzig
Südafrika, Western Cape
Pinotage, trocken
Purple Heron Südafrika Pinotage trocken, Rotwein
So schmeckt der Wein
Kraftvoll, würzig und elegantEs ist bekannt, dass mit Pinotage als Buschreben bepflanzte Weinberge hervorragend unter trockenen Wachstumsbedingungen gedeihen. Im warmen Klima Afrikas ergeben sie aufregende, vielschichtige Weine. So auch beim Purple Heron Pinotage, der aus der Einzellage Wildskamp stammt. Seine dunkelrote Farbe, die klaren Aromen und die saftige Struktur dieses Weins zeugen von dieser traditionellen Art des Rebanbaus. Er zeigt in der Nase eine ausgeprägte Würze mit Untertönen von frischen Kirschen, Pflaumen und Vanille. Gehaltvoll, mit ansprechender Säure und langanhaltend im Geschmack präsentiert er sich auch am Gaumen als tiefgründiger Wein. Idealer Begleiter zu Thunfischsteak, oder glasierten Rippen bei einer Serviertemperatur von 16 - 18 °C.
- Art: Rotwein ⓘ
- Qualitätsstufe: Wine of South Africa
- Herkunft: Südafrika
- Anbaugebiet: Western Cape
- Rebsorte: Pinotage
- Geschmacksrichtung: trocken
- Jahrgang: 2019
- Alkoholgehalt: 14,0 % vol
- Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
- Serviertemperatur: 16 - 18 °C
- Speiseempfehlung: Dunkles Fleisch
- Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Importiert von: D-BWW 8597; Vertrieb durch: Rosecreek GmbH, Stiftsbergstr. 1, DE-74167 Neckarsulm, Deutschland
- Allergene: enthält Sulfite
kräftig & würzig
Südafrika, Western Cape
Pinotage, trocken
Berliner Wein Trophy
Berliner Wein Trophy: ausgezeichnete Weine

Berliner Wein Trophy
Die Berliner Wein Trophy ist Deutschlands bedeutendster und größter internationaler Weinwettbewerb. Zweimal pro Jahr wird die Berliner Wein Trophy von der Deutschen Wein Marketing (kurz: DWM) organisiert und durchgeführt. In diesem Jahr setzte der Weinwettbewerb mit über 14.000 eingereichten Proben erneut Maßstäbe. Unter den Teilnehmern sind Winzer aus der ganzen Welt – auch Produzenten aus Ländern mit geringer Weinbautradition, was das hohe internationale Ansehen der Berliner Wein Trophy belegt.
Die Weine werden von einer unabhängigen Fachjury blind verkostet – diese setzt sich aus Önologen, Sommeliers, "Masters of Wine", Händlern, Winzern usw. zusammen. Die Bewertung erfolgt nach den Vorschriften und Richtlinien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und Union der Önologen (UIOE) nach dem 100-Punkte-System. Die besten Weine erhalten die Medaillen „Großes Gold“, „Gold“ und „Silber“. Anders als bei anderen Weinwettbewerben können lediglich 30 % der verkosteten Weine ausgezeichnet werden. Folglich erhalten nur die Besten eine Wein Trophy-Medaille. Das mindert selbstverständlich nicht den Wert der übrigen Produkte, vielmehr betont es das Prestige der Medaille und die große Ehre, die es bedeutet, sie zu erhalten. Auch in diesem Jahr konnte das Lidl Sortiment kräftig punkten.
Alle Infos zur Berliner Wein Trophy inkl. Testkriterien und Testablauf gibt es hier: Berliner Wein Trophy: Der weltweit größte OIV Weinwettbewerb (wine-trophy.com).