Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-16T04:05:18.000Z

4007245005544

Spätburgunder QbA Ahr trocken, Rotwein 2022

fruchtig & elegant
Deutschland, Ahr
Spätburgunder, trocken
Neu bei Lidl

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

38.94 € für 6 Stück
Mindestbestellmenge
6.49
*
lieferbar
In den Warenkorb

Spätburgunder QbA Ahr trocken, Rotwein 2022

So schmeckt der Wein

Ein gelungenes Beispiel für einen Spätburgunder aus dem Ahrtal. Dieser Spätburgunder zeichnet sich durch eine gut eingebundene Frucht und seine feinen, erdigen und mineralischen Noten aus. Schon vor dem Trinken beeindruckt er durch sein zartes Rubinrot, das geradezu zum Probieren einlädt. In der Nase entfaltet sich ein ganzer Korb verschiedener Waldbeeren, gepaart mit einer waldigen Würze und einer feinen Säure. Kaum hinuntergeschluckt, zeigt sich noch einmal eine schöne Brombeeraromatik, die in einem langen Finale noch lange nachklingt. Zu fleischlastigen Gerichten wie Ragouts oder Terrinen glänzt der Pinot Noir besonders und macht den Abend schnell unvergesslich.

  • Art: Rotwein
  • Qualitätsstufe: Deutscher Qualitätswein
  • Herkunft: Deutschland
  • Anbaugebiet: Ahr
  • Rebsorte: Spätburgunder
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Jahrgang: 2023
  • Alkoholgehalt: 12,0 % vol
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 8 - 10 °C
  • Speiseempfehlung: Wild, Rind
  • Verantwortlicher Lebensmittelhersteller: Abfüller: D-RP-907578; Vertrieb durch: Ahrtal Kellerei, Heerstraße 91-93, D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
  • Allergene: enthält Sulfite