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Gesetzliche Zusatzinformationen

Gesetzliche Zusatzinformationen

1. Vertragspartner (soweit nichts anderes explizit angegeben wurde)

Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG

Stiftsbergstraße 1

74172 Neckarsulm


Adresse f√ľr Schriftverkehr:

lidl-shop.de

Postfach 1123

74148 Neckarsulm


Telefon:

0800 - 43 53 361

(Kostenfrei. Anrufe nur innerhalb Deutschlands möglich.)x


E-Mail:

info@lidl-shop.de


Registergericht Stuttgart, HRA 739877

USt.-IdNr.: DE 358431272


Komplementärin:

Lidl Digital International GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Neckarsulm,

Registergericht Stuttgart, HRA 721442.


Gesch√§ftsf√ľhrer:

u.a. Reto Sp√∂rri und Ulrike M√ľller

2. Widerrufsbelehrung

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

3. Freiwilliges R√ľckgaberecht

F√ľr die kostenlose Warenr√ľcksendung gew√§hren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges R√ľckgaberecht von weiteren 16 Tagen. Sie k√∂nnen die bei uns erworbenen Waren damit insgesamt 30 Tage nach Erhalt an uns zur√ľcksenden.

Beim Kauf bestimmter Artikel gew√§hren wir ein freiwilliges R√ľcksenderecht von 76 Tagen, sodass Sie diese Artikel innerhalb von insgesamt 90 Tagen nach Erhalt an uns zur√ľcksenden k√∂nnen. N√§here Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

Voraussetzung ist, dass die Ware lediglich zur Anprobe zum Zwecke der Pr√ľfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengesch√§ft - getragen/ausprobiert wurde und vollst√§ndig, in ihrem urspr√ľnglichen Zustand und ohne Besch√§digung zur√ľckschickt wird. Gesetzliche Rechte und Anspr√ľche, z.B. Gew√§hrleistungsrechte, bleiben unber√ľhrt.

4. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten unsere jeweils g√ľltigen Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen.

5. Gewährleistung

Im Rahmen der Gew√§hrleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Verj√§hrungsfrist f√ľr gesetzliche M√§ngelanspr√ľche betr√§gt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den K√§ufer.

6. Wesentliche Merkmale der Ware

Die wesentlichen Warenmerkmale sind in der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Homepage angegeben.

7. Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt erst durch eine Annahmeerkl√§rung der Lidl Digital International GmbH & Co. KG zustande. Diese erfolgt zum fr√ľheren der beiden Termine, entweder durch Zusendung der Ware oder durch Zusendung einer Versandbest√§tigung per E-Mail.

8. Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erf√ľllung

Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erf√ľllung entnehmen Sie unseren jeweils g√ľltigen Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen.

9. Gesamtpreis der Ware/Versandkostenpauschale

Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die zus√§tzlich anfallende Versandkostenpauschale wird im Rahmen der Bestell√ľbersicht sowie in der Artikelbeschreibung angegeben.

10. Technische Schritte des Bestellprozesses

  • Bef√ľllung des Warenkorbs mit den gew√ľnschten Artikeln
  • Start des Bestellvorgangs √ľber den Link "Zur Kasse" im Warenkorb
  • Anmeldung mit bekannten Nutzerdaten (im Falle einer fr√ľheren Anmeldung) oder Neuanlage eines Benutzerkontos. Sollte der Nutzer bereits angemeldet sein, erscheint sofort der folgende Bestellschritt "Lieferung"
  • Bestellschritt "Lieferung": Festlegung der Lieferadresse inklusive m√∂glicher Neuanlage einer alternativen Lieferadresse.
  • Im Folgeschritt Auswahl einer Zahlart und ggf. Eingabe der notwendigen Daten.
  • Im letzten Schritt vor der verbindlichen Bestellung erhalten Sie eine √úbersicht √ľber alle f√ľr die Bestellung notwendigen Daten. Des Weiteren m√ľssen hier die Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung sowie die gesetzlichen Informationspflichten akzeptiert bzw. zur Kenntnis genommen werden. Die pers√∂nlichen Daten (Lieferadresse und Zahlart) k√∂nnen hier letztmalig ge√§ndert werden. Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung verbindlich abgeschlossen. Per E-Mail wird der Eingang der Bestellung unmittelbar im Anschluss an die Bestellung best√§tigt.

11. Möglichkeit zur Fehlerkorrektur

W√§hrend des Bestellvorgangs ist eine Korrektur der eingegebenen Daten jederzeit m√∂glich. Vor der endg√ľltigen Bestellung sollten die Daten nochmals √ľberpr√ľft werden.

Soll eine Bestellung w√§hrend des Bestellvorgangs abgebrochen werden, dann gen√ľgt das Schlie√üen des Browserfensters, das Verlassen der Seite oder der Klick in eine andere Rubrik innerhalb des Shops.

12. Plattform zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die der Nutzer unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Dennoch sind wir bem√ľht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag einvernehmlich beizulegen.

Unsere Verhaltenskodizes finden Sie unter www.lidl.de/grundsaetze