Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Campingmöbel

7 Produkte
  1. product-grid-box-link-100345461
    Rendered: 2022-11-09T14:27:11.000Z
    Top Kundenbewertungen
    ROCKTRAIL® Campingtisch Alu, faltbar, bietet Platz für 4 Personen
    (49)

    ROCKTRAIL® Campingtisch Alu, faltbar, bietet Platz für 4 Personen

    Material: Aluminium, Stahl
    Maße: ca. 70 x 70 x 70 cm
    Max. Tragkraft: 50 kg

    29.99
    *
    lieferbar
  2. product-grid-box-link-100345340
    Rendered: 2022-11-09T14:31:10.000Z
    ROCKTRAIL® Campingliege, faltbar
    (4)

    ROCKTRAIL® Campingliege, faltbar

    Belastbarkeit: max. 110 kg
    Maße: ca. L 192 x B 65 x H 45 cm

    34.99
    *
    lieferbar
  3. product-grid-box-link-100346628
    Rendered: 2022-11-24T07:46:30.000Z
    crivit Strandstuhl klappbar, mit Stahlgestell
    (18)

    crivit Strandstuhl klappbar, mit Stahlgestell

    Für den Strand- oder Campingbereich
    Material: Stahl, Polyester
    Maße: ca. L 59 x B 45 x H 52,5 cm

    8.99
    *
    lieferbar
  4. product-grid-box-link-100342859
    Rendered: 2022-11-25T07:47:21.000Z
    Grand Canyon Campingtisch TUCKET TABLE MINI

    Grand Canyon Campingtisch TUCKET TABLE MINI

    Zusammenklappbar: ja
    Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg

    -16%
    UVP: 29.95
    24.95
    *
    lieferbar
  5. product-grid-box-link-100342797
    Rendered: 2022-11-22T10:13:11.000Z
    Grand Canyon Campingstuhl EL TOVAR HIGHBACK, aus Aluminium mit hoher Rückenlehne

    Grand Canyon Campingstuhl EL TOVAR HIGHBACK, aus Aluminium mit hoher Rückenlehne

    Farbe: Dark Blue, Falcon
    Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg

    -25%
    UVP: 104.95
    77.95
    *
    lieferbar
  6. product-grid-box-link-100342852
    Rendered: 2022-11-22T10:13:10.000Z
    Grand Canyon Campingstuhl EL TOVAR LOUNGER

    Grand Canyon Campingstuhl EL TOVAR LOUNGER

    Farbe: Dark Blue, Falcon
    Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg

    bis zu -37%
    UVP: 109.95
    ab
    68.95
    *
    lieferbar
  7. product-grid-box-link-100302482
    Rendered: 2022-11-16T08:55:51.000Z
    Vango Schrank Mammoth Storage Duo«, mit 4 Fächern, Polster aus Mesh, Stahlrahmen
    (1)

    Vango Schrank Mammoth Storage Duo«, mit 4 Fächern, Polster aus Mesh, Stahlrahmen

    Campingschrank/-regal
    Geeignet für:
    Außenbereich
    Material: Stahl, Metall, DuoWeave™
    Belastbarkeit: max. 30 kg
    109.00
    *
    lieferbar
Produkte angezeigt 7 / 7 Produkte

Mit den richtigen Campingmöbeln zu mehr Komfort

Inhalt

  1. Wie Campingmöbel das Campen verbessern
  2. Welche Eigenschaften sind beim Kauf zu beachten?
  3. Welche Campingmöbel gehören zur Grundausstattung?
  4. Welches Material ist für Campingmöbel geeignet?

Wie Campingmöbel das Campen verbessern

Auch wenn beim Campingurlaub im Zelt oder Wohnwagen nicht der Komfort und Luxus eines Hotels oder einer Ferienwohnung erreicht werden kann, muss nicht auf ein Mindestmaß an Lebensqualität verzichtet werden. Statt ungemütlich auf dem Boden oder Matten zu sitzen und im Zelt ein großes Chaos zu veranstalten, können Camper mit Campingmöbeln für Komfort und Ordnung sorgen. Mit der richtigen Ausstattung lassen sich Campingausflüge ohne Probleme auch längere Zeit durchhalten und genießen. So verwandelt sich das Vorzelt in eine gemütliche Terrasse und die Wohnfläche des Wohnmobils wird nach draußen erweitert.

Welche Eigenschaften sind beim Kauf zu beachten?

Text And Image Section

Campingmöbel müssen andere Anforderungen erfüllen als Möbel für die eigenen vier Wände oder Garten- und Terrassenmöbel. Schließlich werden sie viel transportiert, auf- und abgebaut und müssen im Idealfall den Witterungen standhalten. Gute Campingmöbel sollten deshalb folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Geringes Gewicht: Gerade beim Zelten und Wandern spielt das Gewicht eine große Rolle. Je leichter das Gepäck, desto besser. Die Campingmöbel sollten hier keine Ausnahme bilden. Wer mit dem Wohnwagen oder dem Auto unterwegs ist, für den ist das Gewicht eher zweitrangig. Aber auch dann sollten die Campingmöbel leicht genug sein, damit sie einfach ein- und ausgeräumt werden können.
  • Platzsparend: Neben dem Gewicht sollte auch das Packmaß möglichst gering sein. Die meisten Campingmöbel lassen sich einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen, wenn sie nicht gebraucht werden. Manche Möbel gibt es sogar zum Aufblasen, was in leerem Zustand noch weniger Platz beansprucht.
  • Robust: Das häufige Auf- und Abbauen der Möbel sowie die Nutzung im Outdoor-Bereich verlangen eine stabile Bauart und robuste, pflegeleichte Materialien. Nur dann bringen die Campingmöbel lange Freude.

Welche Campingmöbel gehören zur Grundausstattung?

Die Auswahl an Campingmöbeln ist groß, sodass gerade Campingneulinge manchmal überfordert sind, welche Möbelstücke wirklich notwendig sind. Eine solide Grundausstattung setzt sich bereits aus wenigen Teilen zusammen.


Campingtisch

Ein Campingtisch bietet Platz zum Kochen mit dem Gaskocher, Lesen, Spielen und Essen. Je nachdem, wie viele Personen gemeinsam daran sitzen möchten, muss die Tischplatte eine gewisse Größe aufweisen. Große Falttische oder Klapptische lassen sich jedoch problemlos verstauen. Er sollte belastbar sein und einen sicheren Stand aufweisen.


Campingstühle

Wer gemütlich am Tisch sitzen, angeln oder einfach mal die Beine ausstrecken möchte, braucht Campingstühle. Neben dreibeinigen Hockern sind vor allem Faltstühle mit Arm- und Rückenlehne besonders beliebt. Aber auch der klassische Klappstuhl ist eine gute Wahl fürs Camping.


Campingliegen

Das Schlafen auf Isomatte und Luftmatratze ist nicht für jeden etwas – Abhilfe schafft hier eine Campingliege als mobiles Bett für das eigene Zelt. Hier ist jedoch darauf zu achten, dass Zeltmaße und Feldbetten zueinanderpassen.


Campingschränke

Ein Campingschrank bietet die Möglichkeit, auch im Zelt oder Wohnwagen für Ordnung zu sorgen und den Überblick zu behalten. Campingschränke gibt es dabei in Form von Regalen, als Kleiderschränke oder als speziellen Kochschrank für die Campingküche. Manche Schränke vereinen sogar mehrere Funktionen in sich.


Alles beisammen mit Campingsets

Wem das Zusammenstellen der eigenen Campingmöbel zu aufwendig oder kompliziert ist, der kann auf Campingsets zurückgreifen. Die Sets bestehen mindestens aus einem Tisch mit passenden Stühlen, sodass für den grundlegenden Komfort gesorgt ist.

Welches Material ist für Campingmöbel geeignet?

Da Campingmöbel gleichzeitig robust und leicht sein müssen, haben sich als Materialien vor allem Kunststoff und Aluminium bewährt. Diese Materialien sind unempfindlich gegenüber Kälte und Feuchtigkeit und weisen ein geringes Gewicht auf. Bei Campingstühlen kommen oftmals zusätzlich Kunstfasern für die Sitzfläche oder Polster für ein bequemeres, weicheres Sitzen zum Einsatz. Polster und Kissen sollten im Idealfall allerdings abnehmbar sein, damit sie schneller getrocknet werden können, falls einmal ein unerwarteter Regenschauer zugeschlagen hat.