Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Campingkocher

3 Produkte
    Produkte angezeigt 3 / 3 Produkte

    Campingkocher: Alles für den Campingplatz

    Beim Zelten oder Campen in der Natur darf eine entsprechende Ausrüstung nicht feh-len. Eine warme Mahlzeit ist auf dem Campingplatz oder auch in der Wildnis möglich - sofern ein Camping-Gaskocher und ein Camping-Kochset bereitstehen. Morgens mit einem warmen Kaffee in den Tag starten. Abends ein heißes Gericht am Lager-feuer genießen. Und zwischendurch die leckeren Reste vom Vortag aufwärmen - all das ist möglich. Und weil jeder andere Ansprüche an sein Outdoor-Kochset hat, lassen sich Größe und Gewicht variieren. Vom Gaskocher mit einer Kochstelle bis hin zum Einstiegskocher mit zwei regulierbaren Brennern.

    Campingkocher Gas: Ein mobiler Gaskocher für jede Gelegenheit

    Ein Gaskocher ist immer dann die richtige Wahl, wenn man auf dem Campingplatz oder auf einem Festival sein Camping-Zelt aufschlägt und kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Mit Gas ist man unabhängig von einer Stromquelle und kann jederzeit und an jedem Ort eine warme Mahlzeit zubereiten. Je nach Anforderungen sollte beim Kauf des passenden Gas-Campingkochers das Gewicht und die Größe des Geräts berücksichtigt werden. Muss für mehrere Personen gekocht werden, ist ein Gaskocher 2-flammig oder 3-flammig die richtige Wahl. Soll dagegen in erster Linie Gewicht beim Transport eingespart werden, empfiehlt sich ein kompaktes 1-flammiges Modell. Der einflammige Campingkocher ist leicht, handlich und die richtige Wahl für Backpacker, die alles in ihrem Rucksack verstauen müssen.

    Alternativen für den Gaskocher „Outdoor“

    Der Gaskocher ist unter Outdoor-Fans die unangefochtene Nummer 1 im Camping-Koch-Equipment. Allerdings kann es passieren, dass bei einigen Reisen im Ausland keine Gaskartuschen zu finden sind. Hier empfiehlt sich die Wahl eines Mehrstoffkochers, der Alternativ mit Spiritus oder mit einem Kraftstoff genutzt werden kann.

    Eine weitere Alternative ist der Holzkocher. Er überzeugt durch seine kompakten Maße und ein geringes Eigengewicht. Er ist also die ideale Wahl für alle, die mit dem Rucksack durch die Wildnis streifen. Der Holzkocher wird mit Holz angefeuert - einem natürlichen Rohstoff, den man als Camper in der freien Natur vorfindet und daher nicht die ganze Zeit mit sich tragen muss.

    Gaskocher Camping: Für jeden das Richtige dabei

    Camping-Gaskocher sind auf Trekking- und Camping-Ausflügen praktische Begleiter. Und da die Auswahl zwischen den Modellen so groß ist, kann das Gerät den Bedürfnissen entsprechend gewählt werden. Vom leichten 1-flammigen Modell bis hin zum großen Brenner - die Auswahl ist da. Zudem lässt sich im Material variieren. Üblich sind Gaskocher aus Edelstahl. Einige Modelle sind aber auch aus robustem Kunststoff gefertigt. Tipp: Im Zusammenspiel mit hochwertigem Camping-Geschirr sowie Campingstühlen und -tischen holst du noch mehr aus deinem Campingkocher heraus.