Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rasensprenger & Bewässerungssysteme

13 Produkte
    Produkte angezeigt 13 / 13 Produkte

    Rasensprenger: Praktisch und gut für die Pflanzen

    Gartenarbeit ist Entspannung pur. Die Freude am schönen Grün direkt vor der Haustür könnte gerade bei gutem Wetter nicht größer sein. Wer jedoch große Rasenflächen oder viele durstige Pflanzen zu versorgen hat, dem kann die Arbeit im Sommer zu Kopf steigen. Abhilfe schaffen in diesen Situationen praktische Rasen-Sprinkler, die – je nach Modell – in unterschiedlichen Bewegungsmodi agieren und verschiedene Wassermengen verteilen können. Doch nicht nur für den Außenbereich gibt es eine Vielzahl an intelligenten Bewässe-rungssystemen. Auch für den Innenbereich gibt es Wasserspeicher, die die Pflanzen kontinuierlich mit Wasser versorgen.

    Pflanzen-Wasserspeicher für drinnen und draußen

    Nicht immer muss es ein Sprinklersystem sein. In manchen Gärten, oder auch in Innenräumen, reichen einfa-che Wasserspeicher oder der Einsatz von Bewässerungsbeuteln aus. Solche Wasserspeicher werden einfach in die Erde der (Topf-)Pflanze gesteckt und mit Wasser aufgefüllt. Der Wasserspeicher gibt dann nach und nach Wasser an die Pflanze ab. Ein Bewässerungsbeutel funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip: Auch er gibt über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Wasser an die Pflanzen ab, kommt aber vorzugsweise im Außenbereich zum Einsatz. Solche Pflanzen-Wasserspeicher eignen sich ideal zur Überbrückung langer Trockenperioden.

    Garten-Bewässerungssystem: Für jede Anforderung die passende Lösung

    Je nach Größe des Gartens, Beschaffenheit der Böden und Pflanzenarten kommen verschiedenste Lösungen für die Pflanzen-Bewässerung in Betracht. Meist empfiehlt sich eine Kombination mehrerer Bewässerungslösungen – etwa ein Rasensprenger für kleine Flächen, um einen bestimmten Bereich des Rasens kontinuierlich zu bewässern, und ein Tropfbewässerungsset zur gezielten Bewässerung von Blumenbeeten oder Gemüsegärten. Solche Tropfbewässerungssysteme eignen sich zur punktgenauen Wurzelbewässerung, während ein Rasensprinkler großflächig agiert. Die Wasserquelle bei der Tropfbewässerung kann etwa eine Regentonne oder ein Wassertank sein.

    Für Individualisten: Drucksprüher

    Welches Bewässerungssystem im Garten zum Einsatz kommt, ist von den individuellen Voraussetzungen und natürlich auch den eigenen Wünschen abhängig. Wer gern selbst im Garten tätig sein will, der könnte etwa in einen Drucksprüher investieren. Solche Geräte eignen sich für das schonende Bewässern von Pflanzen und Beeten und lassen besonders präzises Arbeiten zu. Auch die Stärke der Bewässerungsstrahlen lässt sich bei den meisten Geräten entsprechend dem Bedarf einstellen. Ist ein Schultertragegurt im Lieferumfang enthal-ten, ist auch bei einem Drucksprüher bequemes Arbeiten im Stehen möglich.