Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!
Wochenaktion
  1. Champagner-Top-Marken

Damit während des Genusses angenehm geplaudert werden kann, stellen wir außerdem drei spannende Fakten über den Champagner vor, die nicht jeder kennt. Entdecke außerdem unsere Top-Marken von Veuve Cliquot über Roederer bis hin zu Dom Pérignon, erfahre mehr über Champagner von Moët & Chandon und klick dich durch unsere Champagnerflaschen mit Geschenkbox.

  1. Champagner von Moët & Chandon

  1. Campaign Teaser Campaign Teaser

Die Magie des Champagners mit der Welt zu teilen – so lautet der Kern der Philosophie des Hauses Moët & Chandon. Mit einer Flasche Moët zu feiern, das steht für die großen Momente des Lebens. Die legendäre Geschichte ist lang, sie reicht von Napoleons Eroberungen bis hin zu den Oscars in Hollywood. Nicht nur Schauspielerin Scarlett Johansson reiht sich in die Liste berühmter Fans, auch Persönlichkeiten wie Cary Grant oder die Marquise de Pompadour.


Die Kombination neuer Technologien mit ausgezeichneter traditioneller Handwerkskunst stellt sicher, dass die legendäre Qualität und der Stil des Champagners von Moët & Chandon erhalten bleiben.

  1. Champagner-Vielfalt bei Lidl

  1. Campaign Teaser Campaign Teaser

Teste dein Wissen! Kennst du schon diese drei spannenden Champagner-Fakten? Bei einer Verkostung unserer großen Champagner-Auswahl kannst du dem großen Prickeln noch einmal nachspüren.

  • Für die Champagnerherstellung werden in der Hauptsache drei Rebsorten genutzt, von denen zwei rot sind: Pinot Noir und Meunier. Lediglich die Chardonnay-Traube ist weiß.
  • In einer Flasche Champagner können bis zu 49 Millionen Bläschen prickeln. Der Korken schießt mit einer Geschwindigkeit von rund 63 Stundenkilometern heraus. Das kommt durch den hohen Druck, der in der Flasche herrscht. Zum Vergleich: Der Rekordsprinter Usain Bolt erzielte 2009 mit 44,72 Stundenkilometern einen Geschwindigkeitsweltrekord. Der Korkenflugrekord liegt aktuell bei 54 Meter. Aber merke: Nur ein echter Profi schafft es, die Flasche nahezu geräuschlos zu öffnen.
  • Der vermutlich älteste Champagner wurde 2010 aus einem Schiffswrack in der Ostsee geborgen und stammt aus dem 18. Jahrhundert. Zwischen Schweden und Finnland haben Taucher damaligen Medienberichten zufolge 30 Flaschen Champagner gerettet, die auf einen Wert von jeweils 50.000 Euro geschätzt wurden. Später wurde die Zahl auf 168 angehoben.
  1. Champagner zum verschenken

  1. Campaign Teaser Campaign Teaser

Was eignet sich besser als Geschenk für einen großen Moment im Leben, als eine Flasche Champagner? Besser noch, wenn sie dann auch noch in einer hochwertigen Geschenkbox daherkommt. In diesem Abschnitt sind darum auch die großen, bekannten Champagnerhäuser vertreten, von Veuve Cliquot bis hin zu Roederer. Lass dich inspirieren!

Wochenaktion