Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Hinweise zu den Garantiebedingungen

  1. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip48 Z

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip48 Z

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea ta 256 Z

  2. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip48 Z

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadip48 Z

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea ta 256 Z

Solltest du Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit über das Kontaktformular oder telefonisch (0800/4353361) an uns wenden. Gern helfen wir dir weiter.


Um dein Anliegen schnell und unkompliziert lösen zu können, halte bitte deinen Artikel, deinen Kassenbon oder deine Kunden- bzw. Bestellnummer bereit.

Artikel aus dem Onlineshop


Wenn du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, bestelle die Wunschgröße oder Farbe bitte einfach neu und sende den nicht gewünschten Artikel zurück.

Im Onlineshop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist, dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen.


Schicke die erste Bestellung einfach kostenfrei zurück. Wir erstatten den Kaufbetrag direkt nach Eingang in unserem Retourenlager. Eine neue Rechnung wird aufgrund einer Teilretoure nicht erstellt.


Bitte habe Verständnis dafür, das wir Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen können, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.


Du hast Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.


Für online gekaufte Artikel hast du 30 Tage Zeit, deinen Einkauf in aller Ruhe auszuprobieren.


Bitte beachte etwaige abweichende Rücknahmebedingungen. Diese kannst du der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.


Artikel aus der Filiale


Unsere umfassende Geld-zurück-Garantie erkennst du daran, dass du Lebensmittel ohne Vorlage des Kassenbons zeitlich unbegrenzt und egal aus welchem Grund zurückgeben kannst.


Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer über 3.250 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.


Selbstverständlich kannst du dir in der Filiale direkt den Ersatzartikel aussuchen, bezahlen und mitnehmen.


Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einer unserer Filialen.

Die Dauer der gesetzlichen Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Ware beim Käufer oder einem von ihm benannten Dritten. Die Gewährleistung besagt, dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer bezüglich einer Sache, die bei Gefahrübergang mangelhaft ist, das Recht hat, Nacherfüllung zu verlangen.


Du kannst dich darauf verlassen, dass uns deine Zufriedenheit besonders wichtig ist, selbstverständlich gilt für uns die gesetzliche Gewährleistungsfrist.


Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie). Deren Dauer und Bedingungen unterliegen den Vorgaben des Garantiegebers.


Hinweis: Zudem hast du die Möglichkeit beim Checkout des Kaufvorgang im Online Shop, dein Produkt zusätzlich zu versichern. Du kannst die Garantie für weitere 24 Monate verlängern oder für weitere 24 Monate ein Geräteschutz abschließen. Genaue Informationen hierzu findest du im Checkout des jeweiligen Produktes.


Artikel aus der Filiale:


Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Egal, in welcher unserer rund 3.250 Filialen du den Artikel gekauft hast - gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück.


Selbstverständlich gilt für hier gekaufte Artikel ebenso die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.


Unsere Artikel, wie auch in der Bedienungsanleitung angegeben, sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Daher können wir für eine gewerbliche Nutzung keine Gewährleistung übernehmen.


Bei weiteren Fragen kontaktiere einfach unseren Kundenservice.

Dein Feedback ist uns wichtig!


Du bist mit der Qualität eines bei uns gekauften Lebensmittels nicht zufrieden?


Das tut uns sehr leid!


Natürlich erstatten wir dir den Kaufpreis in der Filiale zurück.


Gerne nehmen wir deine Beanstandung als Anlass, uns zu verbessern!


Hast du weitere Fragen? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das bedauern wir sehr!


Gerne prüfen wir deine Reklamation.

Bitte schicke uns den Artikel aber noch nicht zurück, sondern melde dich einfach bei unserem Kundenservice oder über das Kontaktformular.


Zur Bearbeitung der Reklamation benötigen wir bitte folgende Informationen von dir:

  • Bestellnummer und Artikelnummer.
  • Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser entstanden ist.
  • Tipp: Wenn du uns per E-Mail schreibst, sende uns bitte auch ein Foto des beschädigten Artikels und der Verpackung zu.

Herzlichen Dank für dein Verständnis.

Für Ersatz- und Zusatzteile wende dich bitte an den angegebenen Servicepartner in der Bedienungsanleitung deines Gerätes.


Du hast deine Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand? Hier findest du durch Eingabe des Artikels, der Artikelnummer, der IAN oder EAN alle wichtigen Informationen zu deinem Artikel.


Du benötigst Hilfe? - Nutze hierfür ganz einfach unser Kontaktformular oder rufe uns unter 0800 - 43 53 361 an, gerne helfen wir dir gezielt weiter.

Nein, derzeit bieten wir diesen Service nicht an.


Wir stellen jedoch oftmals individuelle Geschenkboxen für dich zusammen, daher lohnt sich der Blick auf lidl.de.


Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Wenn du keine weiteren Angebote mehr verpassen möchtest, werde zum Insider und abonniere unseren Newsletter. Lasse dich doch einfach von unseren wöchentlich wechselnden Angeboten begeistern.


Unter Datenschutzerklärung findest du Informationen zum Schutz deiner Daten.