Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!
    Lidl Plus Logo

    Scan&Go in Lidl Plus

    Smartphone scannt eine Freeway Cola Dose.

    Scannen, Zahlen, Fertig!

    • 1
      Schritt 1

      In der Lidl Plus App mit Scan&Go einchecken

    • 2
      Schritt 2

      Produkte scannen und direkt einpacken

    • 3
      Schritt 3

      An der Scan&Go-Kasse kontaktlos bezahlen

    Deine Vorteile mit Scan&Go in Lidl Plus

    Selbst scannen mit Lidl Plus

    Deinen Einkauf im Blick behalten

    Direkt einpacken & bequem bezahlen

    Scan&Go nur in ausgewählten Filialen verfügbar

    Über Scan&Go in Lidl Plus

    Um Scan&Go zu nutzen, benötigst du ein Smartphone, die Lidl Plus App und eine Internetverbindung. Achte zusätzlich darauf, dass du eine teilnehmende Filiale als "Heimatfiliale" ausgewählt hast.

    Derzeit ist Scan&Go in den folgenden Filialen verfügbar

    1. Wähle eine teilnehmende Filiale als "Heimatfiliale" aus.
    2. Tippe auf das "Scan&Go" Widget auf deiner Lidl Plus Startseite.
    3. Wähle "Automatischer Check-In" (die App benötigt Zugriff auf deinen Standort). Alternativ: Wähle "QR-Code scannen" und scanne den QR-Code in der Filiale.
    4. Scanne die Artikel, die du kaufen möchtest.
    5. Folge den Anweisungen der App an der Scan&Go-Kasse, um zu bezahlen.

    Du kannst dein Pfand ganz einfach digital in der Lidl Plus App erfassen. Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Öffne die Lidl Plus App und navigiere unter „Mehr“ zum Menüpunkt „Mein Pfand“.
    2. Klicke auf das QR-Code-Symbol unten rechts.
    3. Scanne den QR-Code am Pfandautomaten.
    4. Wirf deine Pfandflaschen ein und wähle am Automaten die Option „Digitaler Pfandbon“.
    5. Der erfasste Pfandbetrag wird nun automatisch in deinen digitalen Warenkorb in Scan&Go übernommen.

    Check-In

    Der Check-In QR-Code befindet sich in der Nähe des Eingangs. Halte Ausschau nach einem Schild mit der Aufschrift „Scan&Go“ und einem aufgedruckten QR-Code. Scanne diesen mit dem QR-Scanner, um die Filiale auszuwählen.

    Damit der Check-In funktioniert ist eine stabile Internetverbindung notwendig. Weiche auf den Check-in über QR-Code aus, sollte der automatische Check-in über GPS Probleme bereiten.

    Automatischer Check-In: Prüfe ob dein GPS aktiviert ist und ob Lidl Plus Zugriff auf deinen Standort hat.

    QR-Code: Prüfe, ob die Lidl Plus App die Berechtigung hat, auf deine Kamera zuzugreifen.

    Preise und Rabatte können sich ändern. Beim Check-In werden die aktuellen Daten synchronisiert, damit du immer die richtigen Preise siehst.

    Artikel scannen

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Obst und Gemüse mit Scan&Go zu kaufen:

    1. Verpacktes Obst und Gemüse: Scanne den Barcode auf der Verpackung.
    2. Gewichtsartikel: Wiege die Früchte selbst und scanne den ausgedruckten Barcode. Bewahre das Etikett bis zum Ende deines Einkaufs auf.
    3. Stückartikel: Scanne den Code auf dem zugehörigen elektronischen Preisschild. Der Code ist durch ein "Scan&Go"-Logo markiert.

    Scanne den Code auf dem zugehörigen elektronischen Preisschild. Der Code ist durch ein "Scan&Go"-Logo markiert

    Wenn die App einen Barcode nicht erkennt, kannst du die Artikelnummer oder den Scancode manuell eingeben. Klicke auf das "Stift"-Symbol und trage die Zahl ein, die unter dem Strichcode auf den Artikel gedruckt ist.

    Versuche, den Scancode oder die Artikelnummer manuell einzugeben. Wird der Artikel weiterhin nicht erkannt, erfasse ihn an der Scan&Go-Kasse.

    Ja, altersbeschränkte Artikel können mit Scan&Go erfasst werden. Ein Mitarbeiter wird dein Alter während deines Zahlungsvorgangs an der Scan&Go-Kasse prüfen.

    Aktiviere deinen Coupon in der Lidl Plus App. Öffne Scan&Go und scanne den Couponartikel. Sobald alle Voraussetzungen des Coupons erfüllt sind wird der Rabatt angewendet und in Echtzeit in Scan&Go dargestellt.

    Kauf: Ja, du kannst mit Scan&Go Sodastream und Sodaworld Zylinder kaufen. Bitte gehe hierzu auf einen Mitarbeiter im Kassenbereich zu.

    Umtausch: Nein, Sodastream und Sodaworld Zylinder lassen sich mit Scan&Go leider nicht umtauschen. Gehe hierzu bitte auf einen Mitarbeiter an der Standardkasse zu.

    Die automatische Displaysperre lässt sich über die Einstellungen deines Smartphones individuell verändern oder abschalten.

    Bitte informiere dich hierzu, je nach Handymodell und Anbieter, bei deinem Hersteller.

    Eine individuelle Abschaltung ausschließlich für die Lidl Plus App ist leider nicht möglich.

    Scan&Go-Kasse

    Lidl Selbstbedienungskasse mit Anweisungen zum Scannen und Bezahlen per Karte oder Lidl Pay.

    Scannen, Zahlen, Fertig!

    • 1
      Artikel scannen

      Lege deine Artikel ab oder beginne direkt mit dem Scannen.

    • 2
      Beutel oder Tasche nutzen

      Lege deine erfassten Artikel in dem vorgesehenen Bereich ab.

    • 3
      Bezahlen

      Wähle nun dein bevorzugtes Zahlungsmittel (Karte oder Lidl Play).

    Scan&Go-Kassen sind Kassen, an denen du deine Einkäufe selbst scannen und bezahlen kannst – ganz ohne Kassierer*in.

    1. Artikel scannen: Lege deine Produkte nacheinander auf die Scanfläche und scanne sie.
    2. Beutel oder Tasche nutzen: Lege die gescannten Artikel in deine Tasche oder in den vorgesehenen Bereich.
    3. Bezahlen: Wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode (Karte, mobil).
    4. Bon mitnehmen: Nach dem Bezahlen erhältst du deinen Kassenbon – fertig!

    💳 EC-/Kreditkarte

    📱 Mobile Payment (z. B. Apple Pay, Google Pay, Lidl Pay)

    💶 Bargeld (je nach Standort)

    Unsere Filialkollegen stehen dir jederzeit zur Seite. Drücke einfach den Hilfeknopf oder spreche einen unserer Filialkollegen an.

    Beim Kauf von altersbeschränkten Produkten (z. B. Alkohol, Tabak) erfolgt eine Alterskontrolle durch unsere Filialkollegen. Bitte halte deinen Ausweis bereit.

    Pfandflaschen gibst du bitte vor dem Bezahlen am Leergutautomaten ab. Diese befinden sich in der Regel im Eingangsbereich der Filiale oder über einen separaten Zugang neben dem Eingangsbereich. Den Pfandbon kannst du an der Scan&Go-Kasse mit einscannen.

    Wenn ein Artikel nicht richtig gescannt wurde oder doppelt erscheint, kannst du einzelne Artikel selbstständig korrigieren. Alternativ wende dich bitte an unsere Filialkollegen. Wir helfen dir sofort weiter.

    Ja, es kann stichprobenartige Warenkontrollen geben, um die korrekte Nutzung sicherzustellen. Vielen Dank für dein Verständnis!

    ✅ Schneller Einkauf

    ✅ Weniger Wartezeit

    ✅ Einfach zu bedienen

    Jetzt herunterladen

    • Google Play Store
    • Google Play Store